lukulus Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Die 15ps werden nicht gehen ohne zylinderbearbeitung. Aber der motor wird wie ein traktor. Der zieht dich schon den berg hoch. Was hatt es denn an primär? Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Just now, lukulus said: Die 15ps werden nicht gehen ohne zylinderbearbeitung. Aber der motor wird wie ein traktor. Der zieht dich schon den berg hoch. Was hatt es denn an primär? Luk 2.56 so kann ich mit DRT Rädchen kürzen oder längen meine ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Laut steuerzeiten ist der aber bearbeitet.. oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 22 minutes ago, lukulus said: Laut steuerzeiten ist der aber bearbeitet.. oder Sieht so aus. sieht auch in der tat so aus als ob er nach oben gezogen wurde und unten gelassen. Hier ein Bild: Ich habe die Steuerzeiten alle 7 mal gemessen weil cih verwirrt war das es auf anhieb so gepasst hat mit der Mazzu Racing 51mm Welle. Hier auch noch Bilder der Messung: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 Hallo, was für eine Zündkerze sollte ich für einen gesteckten VMC GS56 125 mit cnc Kopf verwenden? eine b9es? gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 Je nach auspuff und jahreszeit würd ich ne ngk 7 oder 8 nehmen 9 ist definitiv zu kalt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 Ok, dann starte ich mal mit einer es 8 danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michl1 Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 (bearbeitet) Servus zusammen Gs 56 128/188 Qk 1,2 phbl 28 HD 154 ( hat noch Optimierungs bedarf ) ND 46 ( läuft unten rum sauber) Nadel x2 ,2clip von oben. 300 Schwimmer Düse 2.56 Übersetzung 27/69 Rest Ori 4 Gang, leider zu lang Tannenbaum liegt schon bereit mit kürzeren 3 u. 4 Gang vmc Membran und Ansaugstutzen kleine Version Zündkerze aktuell B9es Diagramm noch keins vorhanden Bearbeitet 17. Mai 2022 von Michl1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
et3felix Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 Am 17.5.2022 um 11:37 hat Michl1 folgendes von sich gegeben: Servus zusammen Gs 56 128/188 Qk 1,2 phbl 28 HD 154 ( hat noch Optimierungs bedarf ) ND 46 ( läuft unten rum sauber) Nadel x2 ,2clip von oben. 300 Schwimmer Düse 2.56 Übersetzung 27/69 Rest Ori 4 Gang, leider zu lang Tannenbaum liegt schon bereit mit kürzeren 3 u. 4 Gang vmc Membran und Ansaugstutzen kleine Version Zündkerze aktuell B9es Diagramm noch keins vorhanden Habe so etwas ähnliches. welchen Auspuff ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 vor 30 Minuten hat et3felix folgendes von sich gegeben: Habe so etwas ähnliches. welchen Auspuff ? Hab eigentlich auch fast das identische Setup und fahre da einen L&S Franz Down&Foward Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michl1 Geschrieben 25. Mai 2022 Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Am 24.5.2022 um 10:21 hat et3felix folgendes von sich gegeben: Habe so etwas ähnliches. welchen Auspuff ? Mamba S vom Egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michl1 Geschrieben 25. Mai 2022 Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Bin heute fertig geworden, mit dem Umbau auf den großen Membran Kasten. Hat den schon jemand getestet ??? und auch evtl schon fertig abgestimmt ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michl1 Geschrieben 25. Mai 2022 Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 Am 24.5.2022 um 10:52 hat Pk_driver folgendes von sich gegeben: Hab eigentlich auch fast das identische Setup und fahre da einen L&S Franz Down&Foward Weißt du was bei dir an Leistung an steht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Am 25.5.2022 um 19:10 hat Michl1 folgendes von sich gegeben: Weißt du was bei dir an Leistung an steht ? Motorleistung waren etwas über 20 PS (nicht Hinterradleistung ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Am 7.9.2021 um 20:20 hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Guten Abend, ich bräuchte mal eine Wurfbedüsung des GS55.6mm oder GS56 für einen 24er Dellorto PHBL Vergaser ohne Luftfilter auf Polini Membrane, mit Lippenwelle und mit Standartüberströmerzeiten, kurzen Vierten Gang, 2,56er Primär und LTH Road Auspuff. Grazie! und was ist aus der Rennsemmel nun geworden ? hier müsste ein 125er ET3 Otuning saniert werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 vor 9 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: und was ist aus der Rennsemmel nun geworden ? hier müsste ein 125er ET3 Otuning saniert werden.... Läuft schön, mittlerweile allerdings auf Drehschieber mit 24er dello (hd 100, ND 55 Nadel D22 , 2.54 primär mit kurzen vierten und ets banane. Topspeed 105kmh und am schönsten bei 90 bis 95kmh zum cruisen. Ori Zündung auf 19 vot. Verbrauch mit 24er dello 3.5 bis 4 liter. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 27. Mai 2022 Teilen Geschrieben 27. Mai 2022 Am 25.8.2020 um 16:00 hat Stoxnet folgendes von sich gegeben: Ich hab mal meine VMC 125 zusammengebaut Langer DS ohne Durchbruch mit 30er Dello FalkR Ares VMC DS Welle 53 /118 Einlasszeit SZ 125/189 QK 1mm 68% AS Das alles ohne was abzudüsen weil ich keinen Sprit mehr in der Halle hatte Sieht aber erstmal ganz schön aus das wird noch richtig Hübsch würde ich sagen;) servus ! die tatsächliche Einlasszeit hast Du nicht zufällig gemessen ? weil 53 118 wird sie ja nicht betragen, oder ? nen pm40 leihweise hätt ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 28. Mai 2022 Teilen Geschrieben 28. Mai 2022 Ich habe tatsächlich nichts mehr nachgearbeitet;) Läuft so einfach entspannt und hat eh schon zu viel bums für mit ohne Blinker;) Muss mal gucken ob ich irgendwo noch meine Zettel finde. Bin da eher schlampig bei der Doku. Welle is jedoch p&p verbaut. PM40 hab ich auch dran gehabt würde bestimmt auf der Straße sehr schön funktionieren. Bin dann aber doch beim Franz gelandet. Kurve untenrum wie beim PM und oben etwas mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 28. Mai 2022 Teilen Geschrieben 28. Mai 2022 ich hau meist meine Doku direkt hier rein. das schlägt mehrere Fliegen mit einem Mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 8. Juli 2022 Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich wurde heute auf ein kleines Detail beim GS 58 hingewiesen. - Die Position des Pins ist nicht ganz ideal oder? Etwas weiter zusammen wäre doch wünschenswerter. Sind hier Probleme bekannt? Ein Kunde von mir zog seinen Zylinder wegen Minderleistung im Vergleich zu seinem GS 56. Das Schadensbild entstand nach ~100km. Kann es sein, das der Kolbenring wegen mangelnder Führung durch die Zylinderwand ausfedert und so am ÜS zu stark beigeht? Grüße,Ralf Bearbeitet 8. Juli 2022 von vespaschieber1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 8. Juli 2022 Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 10 minutes ago, vespaschieber1 said: Hallo zusammen, Ich wurde heute auf ein kleines Detail beim GS 58 hingewiesen. - Die Position des Pins ist nicht ganz ideal oder? Etwas weiter zusammen wäre doch wünschenswerter. Sind hier Probleme bekannt? Ein Kunde von mir zog seinen Zylinder wegen Minderleistung im Vergleich zu seinem GS 56. Das Schadensbild entstand nach ~100km. Kann es sein, das der Kolbenring wegen mangelnder Führung durch die Zylinderwand ausfedert und so am ÜS zu stark beigeht? Grüße,Ralf Ok das ist komisch. Den den ich hier hatte der leider falsche bohrungen für die stehbolzen hatte, hatte die pins nahezu perfekt mittig also der linke etwas weiter rechts der rechte etwas weiter links wie auf deinem bild. Da die ringe ja etwas Spiel haben kann es gut sein das der ring zu weit nach links gerutscht ist und ausfedert…. Aber wie gesagt bei mir sahen die pins anders aus… vMC scheint extreme Qualitätsstreuung zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 (bearbeitet) Am 14.3.2022 um 08:49 hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Moin. Der Motor meines Kumpels ist zusammen. 51/97 Lippenwelle, 24 Vergaser und Polini Membran. Das sollte mit 1mm Fußdichtung und gefrästen Auslass auf ca 125/178 kommen. Jetzt muss noch der Zylinder oben abgedreht werden um ca 0,9mm (werde das natürlich noch mal messen, wenn der Auslass fertig gefräst ist) um auf ein Quetschkante von 1,4 mm zu kommen. Jetzt ist ja der Kopf im Zylinder versenkt. Kann ich der Einfachheit halber den Kragen am Zylinder mit wegdrehen lassen? Wie habt Ihr das gemacht? Edith denkt, dass das gehen müsste, da ja 4 Schrauben im direkt in den Zylinder geschraubt werden und den Kopf dadurch schon zentrieren. Die ersten 1000 km sind problemlos abgespult. Davon etwa die Hälfte auf Landstraße und AB. Die Karre macht bei 90 kg Körpergewicht knapp 100 km/h GPS, fährt sich ziemlich entspannt und ist nun endlich keine Bremse in einer Gruppe. Manko: 4. Gang könnte kürzer. Das kommt dann nächstes Jahr. Edit: Danke an alle, die mir bei meinem ersten Smallframe Tuning geholfen haben. Bearbeitet 10. Juli 2022 von Elbratte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 Bei dem hier auch… Ein anderer Motor läuft damit aber problemlos … Hier auch eher unschön. Hab ich aber keine Bedenken. Irgendwo gibts Gründe für den günstigen Preis… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 10. Juli 2022 Teilen Geschrieben 10. Juli 2022 11 hours ago, maxo said: Bei dem hier auch… Ein anderer Motor läuft damit aber problemlos … Hier auch eher unschön. Hab ich aber keine Bedenken. Irgendwo gibts Gründe für den günstigen Preis… Huch das ist auch krass…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friesstyla Geschrieben 11. Juli 2022 Teilen Geschrieben 11. Juli 2022 Bei dem hier auch! Wie schaut es denn beim 56er aus, habe zwar schon zwei davon verbaut aber ganz ehrlich gesagt kein Augenmerk auf die Position des Ringstoßes gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 vor 14 Stunden hat Friesstyla folgendes von sich gegeben: habe zwar schon zwei davon verbaut aber ganz ehrlich gesagt kein Augenmerk auf die Position des Ringstoßes gehabt. Hatte ich auch nie. Werde das ab sofort kontrollieren ( wie fast alles von VMC 😬). Beim 56er kann ich vermutlch anfang nächster Woche mal rein schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 GS55- 124ccm Zylinder wurde auf 127° angehoben und der Auslass auf 187° mit 67% breite erweitert. Befeuert wird das ganze mit einen PHBH30 und Italkast Membrankasten , hinten dran hängt noch der Unisex. Bin schon gespannt was da bei rumkommt, ich vermute um die 17-18ps und 15-16nm könnten es werden. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 (bearbeitet) Ich hätte hier als Erstes probiert den Auslass nicht hochzuziehen und eine Banane drangehängt....finde es aber trotzdem geil Bearbeitet 22. Juli 2022 von rennvespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 vor 58 Minuten hat rennvespe folgendes von sich gegeben: Ich hätte hier als Erstes probiert den Auslass nicht hochzuziehen und eine Banane drangehängt....finde es aber trotzdem geil Die Kunschaft will so viel Drehmomentstarke Leistung als möglich aus 125ccm und wenn genug Drehmoment anliegen soll, hat der Unisex definitiv die Nase vorne aber eine meiner superbananen werde ich auch mal dranhängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 23. Juli 2022 Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 Was sagt der @egig zu dem Pin Thema, Einzelfall? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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