Zum Inhalt springen

m.seebacher

Members
  • Gesamte Inhalte

    258
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von m.seebacher

  1. Hallo, ich will nun auch auf den VMC wechseln, nur bin ich mir nicht sicher und finde auch keine richtige Aussage ob der 177 Stelvio oder der 177 Crono besser ist. Gefahren wird er mit SI24.24, BGM 60 Hub Welle, Polini Box, Einlass Drehschieber und Überströmer sind bearbeitet. Der 187 Crono scheidet ja wegen der benötigten speziellen Kurbelwelle aus. Was ist besser? Danke Gruß Michael
  2. Das hatte ich schon versucht, ich denke eher das die kurbelwelle zu kleine steuerzeiten hat und dadurch nichts rumkommt
  3. So mal wieder ein Update, ich hab auch einen 19.19 vergaser verbaut, keine Änderung, anderen neuen Auspuff keine Änderung, ich geh jetzt hin und mach den Motor nochmals auf und reiss die kurbelwelle raus, es kommt dann eine mazzuchelli rein.wenn das nichtder Fehler war weiß ich nicht weiter.
  4. Hallo, ich würde auch gerne mitmachen. Bin dabei!
  5. Hallo, ich will mir ein Malossi V-One Gehäuse holen, weiß aber nicht welche Dichtmasse verwendet werden soll, bei den üblichen Verdächtigen steht einmal Loctite blau Silikon 5926, beim anderen Loctite 574. Was ist den nun richtig , oder verwendet ihr eventuell eh einen anderen zB. Dirko HT. Gruß Michael
  6. Kann man in Italien kaufen, darum konnte ich nichts zu den Öffnungszeiten sagen
  7. Kurbelwelle ist von DR ,Kolben ist richtig rum, Wedis sind natürlich auch richtig rum und die es reibt oder blockiert nichts, was ich noch nicht getestet hab ist ob der vergaser einen Schuss hat, da bekomme ich nächste Woche einen anderen zum Testen.
  8. Hallo, ich habe hier eine PK50XL mit dem Problem das der Motor gefühlt weniger Leistung als ein originaler Motor hat.er läuft im Stand super geht auch sofort an , aber er hat absolut keine Kraft und wird sehr warm. Motor neu gelagert und überholt,Drehschieber top. Setup DR102 Kurbelwelle Sport Polini Schnecke Primär 3.0 Vergaser 16.15 mit 75HD und 42 ND , hab auch größer und kleiner versucht Zündung auf19 grad eingestellt( auch auf bis 17 probiert) Versucht habe ich schon , Anderer Auspuff, andere Zündung,,anderer Zylinder., alles ohne Veränderung ich versuchte sogar mal testweise einen Polini Membranstutzen auch das null Veränderung. ich verstehe es nicht .
  9. So falls wieder einer vor dem gleichen Problem steht, so wie auf dem Bild hatte sie danach 24vOT bei mir Danke nochmals für die Hilfe
  10. Ok teste ich heute Abend danke
  11. Bisher ist sie so eingebaut wie auf Seite 1 von maxo
  12. Ok Danke danm werd ich es auch so machen gruss Michael
  13. Hallo Reiti, hast du eventuell ein Bild wo die zündgrundplatte bei dir steht? ich bin auch gerade am verbauen aber ich komme nicht zum abblitzen, da der Motor nicht angeht und gelegentlich nur schiesst, also Zündung falsch. danke Gruß Michael
  14. An den ac kabelbaum von bgm hatte ich auch schon gedacht, nur um die Batterie erweitern, dann sollte es doch funktionieren.
  15. Hallo, ich hab eine Sprint mit Trapezlenker wo ich einen PX Motor mit SIP Vape DC einbauen und anschließen will, nun hab ich das Verständnisproblem das ich nicht weiß was ich für einen Kabelbaum verwenden soll, Die Sprint bekommt neu hinzu eine Batterie, Lenkerblinker, SIP Tacho und LED Leuchten. nehme ich dann einen neuen Kabelbaum für die Sprint original wie zB. https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa150/Schaltplan_Sprint_Blinker.jpg oder soll ich da eher einen von einer PX verwenden? Da steh ich irgendwie auf der Leitung. Ich hoffe mir kann da jemand Licht ins dunkel bringen. Danke Gruß Michael
  16. Ok danke, bist du sicher das es worum reingehört, weil beim öffnen des Motors war es andersrum montiert
  17. Hallo, ich bin gerade an einer Revision eines Gl150 Motors (2-Kanal) und frage mich wie man das Bgm Rollenlager an der Antriebswelle richtig montiert. Klebt ihr es mit fett zusammen oder,oder? Gruß Michael
  18. Steuerzeiten sind unangetastet gewesen und er hat sie auch nicht gemessen ,wenn nicht geh ich da mal ran und vermesse alles
  19. Ein Kumpel fährt den GS56 auf 2.54 Übersetzung, Mazzuchelli Welle,vmc Zündung, überströmer an Zylinder angepasst, SHB19.19 Vergaser,Bgm Touring Sport Banane. die ersten drei Gänge sehr guter Vorschub aber im vierten dreht sie nicht aus, bei 85 gps bleibt sie stehen, wir wollen mal einen 25 Phb versuchen, oder was meint ihr wo das Problem liegen könnte? gruss Michael
  20. Die hatte ich leider nicht gemessen, muss ich eventuell noch nachholen, jedenfalls hab ich den Zylinder Fuß 1,3mm unterlegt und hab eine 1mm quetsche. Zündung ist auf 19° Bedüsung aktuell ND 50/160 HD 125 3mm Bohrung über der HD /2mm über ND im Filter Mich stört das oben nichtmehr viel gekommen ist Gruß Michael
  21. PS. die Messung wurde im 3 Gang durchgeführt
  22. Hallo, ich war am Samstag mit meiner PX auf dem Prüfstand bei SIP, angehängt auch die Kurve mit 16,8PS. Verbaut ist der BGM 187ccm mit der BGM Langhubwelle Touring, SI 24.24 Vergaser und Polini BOX. Übersetzung 23/67 Der Motorblock wurde an den Zylinder und umgekehrt angepasst (ca. Polini Niveau), Drehschieber wurde auf 118vOT und 59nOT erweitert (mehr gibt das Gehäuse nicht her). Die Vespa läuft gut, was wäre der weitere Ausbau für mehr Leistung?, was sie hat sie vibriert in bei ca 5500-6500umin Bringt es etwas auf eine SIP Vape Performance umzurüsten (aktuell PX Lusso ohne Ring)?, oder was meint ihr? Gruß Michael Leistungsprüfstand20220530_06400392_14.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information