Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Am 30.8.2016 um 23:48 schrieb Nakkl:

So jetzt hat der Gremlin auch meine PV gepackt. Dachte erst es liegt am Vergaser aber scheint doch eher Zündung zu sein.

Dreht bis gefühlt 4000 und dann nurnoch gesprotze, sowohl im Stand als auch bei Last. Komisch ist nur dass es gefühlt im kalten Zustand weg ist, also bei der ersten Dorfrunde war alles gut.

Eben noch ne Fahrt zur Tanke gemacht und wieder schlecht. Hab noch ne neue Kerze verbaut und werd dann morgen weiter testen. Anschliessend werd ich CDI und ZGP tauschen...

Schonmal jemand mit 12V Zündung gehabt?

Konnte heute richtig testen und Drossel war bei mir wohl echt ne defekte Zündkerze!

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PowerSports:

Servus Zusammen,

kann mir jemand das maß von unterkannte rahmen bis zum mittelpunkt der unteren löcher für den nummernschildhalter sagen?

Wenn Du Modell etc mal angibst, könntest Du eventeulle mit einer passenden Antwort rechnen.

Ansonsten schmeiß ich mal in den Raum: 5 cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tonitest:

Wenn Du Modell etc mal angibst, könntest Du eventeulle mit einer passenden Antwort rechnen.

Ansonsten schmeiß ich mal in den Raum: 5 cm

Ganz vergessen: V50 mit großem halter, sollten aber die gleichen wie beim kleinen sein.

Bearbeitet von PowerSports
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

ist die Pin Belegung der XL1 Blinker und Lichtschalter genauso wie die der XL2 Schalter?

 

Habe vor vielen Jahren ein Projekt begonnen und musste dieses wegen Hauskauf auf Eis legen. Nun hab ich wieder mit dem Roller angefangen und bin mir recht sicher dass ich einen XL2 Elestart Kabelbaum (der lag rum) genommen habe, die E-Start Geschichte enfernt habe und diesen in den XL1 Rahmen gezogen habe. Die Dokumentation ist leider weg... glaube auch, dass ich den Kabelbaum mit XL2 Schalter getestet habe aber nun ist alles zusammen und mit den XL1 Schalter funktioniert praktisch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Vogelwild:

Welche Getriebeübersetzung (Primär)?

 

D.R. 75 Formula soll auf V50 3-Gang. Räder sind von 9" auf 10" umgebaut.

Momentan verbaut ist 18/67 (3.72)

 

Kann ich die lassen, verlängern oder verkürzen?

 

Merci

 

Wenn 10" bleibt kann man das lassen.

Wenn der Motor offen sein sollte kann man über ein Ritzel auf 3.53 in Verbindung mit einem kurzen dritten Gang nachdenken. Ist eine meiner bevorzugten Lösungen. 

Ein Polini 75 Racing packt das Problemlos und der DR Formula kann auch drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal hier, da im VHST Vergasertopic wenig los ist:

 

Könnt ihr mir sagen, in welchem Bereich sich die Nebendüsen bei den VHST Vergasern in den SF Motoren so bewegen?


Meinen Vergaser hab ich gebraucht gekauft, dem entsprechend war er wohl mal mehr oder weniger gut auf irgend einen Motor abgestimmt.

Mischrohr, Nadel und Schieber hab ich bisher nicht geändert, da der Motor fürs Erste wirklich gut damit läuft, die HD musste ich etwas größer machen, war aber auch in einem vernünftigen Rahmen.

 

Einzig die Nebendüse erscheint mir mit S44 deutlich zu fett.

In meinen PHBs bewegen sich die Nebendüsen eigentlich fast immer im Bereich 45-55, beinahe egal mit welchem Motor. Mit der S44 hab ich das Gefühl ich bin locker 10 Nummern zu fett unterwegs.

 

Kann das so jemand bestätigen?

 

Grüße,

Arne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

V50 mit wahrscheinlich XL1 Kulu Deckel....bin mir aber da nicht sicher.

Welches ist den der richtige Druckpilz von denen die ich da liegen habe?

 

Der ganz kurze, auf dem Bild rechts, war der wo eingebaut war. Kupplung trennt nicht mehr sauber, Schaltung schwergängig, die Ölnut ist schon total runtergeschliffen. Der Druckpilz ist nur noch 20,4mm lang.

Dieser Druckpilz ist von der Länge her auch ca. 2,3mm unterhalb vom Rand im Kuludeckel.

Der alte Druckpilz ist aber der einzigste der, wenn man das so sagen kann, 3 "geschossene Seiten" hat......

 

20160905_145445.jpg20160905_150844.jpg

20160905_145822.jpg

 

Der eine neue RMS Nr. 100300440 Bez. ET3 – PK mit 2 „Füßchen“ ist 24,5mm lang und steht im Kuludeckel ca. 1,5mm über

20160905_150244.jpg

 

Der andere neue RMS Nr. 100300430 ohne sonstige Bezeichnung mit einem „Füßchen“ ist auch 24,5mm lang, steht aber im Kuludeckel ca. 5,4mm über.

20160905_150035.jpg

 

Der Kuludeckel müßte von einer XL1 sein, oder? Paßt da dann überhaupt  einer der beiden neuen Kuludruckpilze?

20160905_145622.jpg

 

Schaut euch bitte mal die Bilder an, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

 

Gruß Jürgen

Bearbeitet von keffaspezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb keffaspezial:

 

V50 mit wahrscheinlich XL1 Kulu Deckel....bin mir aber da nicht sicher.

 

20160905_145445.jpg

 

Ab einem bestimmten Baujahr wurden bei V50 und Co die hier umgangssprachlich genannten  "XL1" Deckel verbaut. Den hast du.

 

Zu den Druckpilzen, von rechts nach links :

 

1)Tot, original "XL1"

2)Nachbau für den toten Druckpliz

3)Druckpilz V50"alt", passt nicht zu deinem Deckel.

 

Ergo:

Druckpilz Nr. 2 verwenden und Abfahrt. 

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wheelspin ich bin begeistert, hatte ja gehofft von dir ne Antwort zu bekommen;-)

Dann ist der verbaute ja schon mehr als tot.....da fehlen doch schon einige mm.....kein Wunder das die Kupplung nicht sauber trennt und die Schaltung schwergängig ist.

Danke :cheers:

Bearbeitet von keffaspezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb oldie_v50:

okay und nu? wie komm ich an die dran (eingebauter zustand, zum einstellen)?

 

ist auch ohne schraubendreher mit 2 fingern drehbar, 

option 2 : kurzer Vergaserschraubendreher

option 3 : Loch auf passender Höhe im Chassis bohren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die grosse schraube mit feder ist die standgasschraube. damit stellst du die höhe des standgases ein. dann gibt es noch die kleine schraube luftfilterseitig, damit stellst du ein wie viel luft der motor im standgas bekommt. diese schrauben musst du zusammen einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information