Zum Inhalt springen

tonitest

Members
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tonitest

  1. Moin, eine sehr ausführliche Zusammenstellung, was wie wo bei einer freiwilligen Zulassung zu beachten ist - inkl. gesetzlicher und verwaltungsinterner Vorschriften, Richtlinien und Verzeichnissen - habe ich hier erstellt: Freiwillige Zulassung Die Unterlagen habe ich im Rahmen der freiwilligen Zulassung meiner Fuffi erstellt bei der Zulassungsstelle der Stadt Köln erstellt und dieser auch zur Verfügung gestellt; dort sind die Unterlagen mittlerweile Schulungsunterlage bzw Handbuch. Dort sind auch die Links zu den ganzen Vorschriften, Verwaltungsanweisungen etc. hinterlegt. Damit muss überall in D eine freiwillige Zulassung möglich sein. Was mir der Sachgebietsleiter damals sagte: Ja, es wurde mal gerne seitens der Behörden (bzw. Ministerien) versucht, die freiwillige Zulassung zu unterdrücken. Begründung war: Die anderen Verkehrsteilnehmer sollten anhand des Kennzeichens erkennen und gewarnt sein, daß das Kraftfahrzeug mit Versicherungs-Kennzeichen langsam unterwegs ist und die anderen Fahrer entsprechend vorsichtig fahren. Meine Meinung dazu: das hat sich ins Gegenteil gekehrt: Mit Versicherungs-Kennzeichen wirst du eher überholt, geschnitten etc. als jetzt mit einem normalen Kennzeichen. VG Toni
  2. tonitest

    tonitest

  3. Hi Rita, Hast Du noch passende Schilder? Hab dich mal per PN mit mehr Details angeschrieben.
  4. Such hier im Forum mal nach "Zapfsäule". Da kommen einige Threads zur Restaurierung einer solchen. Vlt findest Du dort noch ein paar Tips, bspw:
  5. Moin!Hab hier nen 19.19e mit Ziehchoke liegen.Will den auf Chokewippe umbauen, um den an meiner XL2 mit 102 ccm nutzen.Problem:- die Chokewippe vom 16.15f passt nicht, Bohrung für die Befestigungsschraube flüchtet nicht mit dem Gewinde am 19er.- die Bohrung bzw. das obere Ende der Bohrung für den Choke ist am 19er tiefer als beim 16.15f.Muß ich ne andere Chokewippe besorgen? Wenn ja welche?Alternativ wäre wohl nur ein neuer 19er oder 20er Gläser mit Chokewippe, oder?Falls wer was passendes liegen hat und los werden möchte, gerne melden!
  6. Kannste du die Typenbezeichnung noch nachreichen? Sieht gut aus.
  7. Moin! Mal bei den üblichen (Auto-)Reifen-Händlern gefragt?
  8. frag mal @Rita die kommt doch aus FFM und hat das schon des öfteren praktiziert
  9. Haste mal nen speziellen IPhone-Kfz-Lader ausprobiert, ori oder nachbau? Und Batterie ist auch ok?
  10. Vlt auch noch interessant für den zeitpunkt: http://kalternpop.com/ weiß aber nicht, ob es dieses Jahr stattfindet Bin noch nicht selber da gewesen, aber seit mehr als 20 Jahren beim Ursprungsfestival http://haldernpop.com/
  11. Such mal nach "Blowback". (im gesamten Forum) Bist nicht der erste mit dem Problem......
  12. Nehme den Frontgepäckträger in Schwarz
  13. Hi Nobbie, komme aus Köln-Widdersdorf, also quasi um die Ecke. Wäre eventuell dabei (komme aber erst Sonntag Mittag / Nachmittag aus dem Sauerland zurück). Wann und wo wäre es denn? Kannst mir auch gerne ne PN schicken. Grüße Jörg
  14. Schau mal hier: http://www.heimbacher-campingplatz.de/ Haben ne sehr große Zeltwiese, die auch weiter weg von den Dauercampern ist. Bistro dabei, und 2 Holzhütten. Wann wollt Ihr denn da hin?
  15. Wenn original brauchste wohl nur die HU machen lassen und keine §21. Habe gerade mal bei unserer Zulassungsstelel geguckt: http://www.stadt-koeln.de/service/produkt/zulassungsbescheinigung-teil-ii-ersatz-3 Ist wohl so, wie von Dir geschrieben.
  16. Hab letzte Woche nen VW Bulli / T6 California angemeldet. Anschl. noch beim VW-Fritzen was holen wollen, dem den FZ-Schein in die Hand gedrückt, damit er mit der FIN im Computer gucken kann. Kommt der wieder nach vorne: "Ist das nen Golf mit California WoMo-Aufbau??" Da hatten die sich schon bei der ersten Zulassungstelle vertan und statt ner 7 ne 1 in der FIN eingetippt. Am nächsten Tag nochmal zur Zulassungsstelle, die haben das dann kostenlos (unglaublich, ein Verwaltungsakt, der nix kostet) korrigiert und nen neuen Fahrzeug-Schein ausgestellt. Jetzt passen die Papier wieder zum Auto, wobei das vermutlich keinem bei ner Kontrolle o.ä. aufgefallen wäre.
  17. Warum sollte die nicht zulassungsfähig sein? Schreib die deutsche Vertretung von denen doch einfach mal an. http://www.scomadi.de/ dort unter Impressum.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information