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Messerschmitt

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  1. Messerschmitt

    Messerschmitt

  2. Moin, mittlerweile habe ich die Einheit zerlegt. Den Aluflansch habe ich mit dem Rohr zusammen mit etwas Gewalt herausgedreht bekommen. Das Gewinde ist aber hinüber. Nach einige vergeblichen Versuchen bin ich dazu übergegangen den Aluflasch aufzusägen. Das hat dann auch ganz gut funktioniert. Nachteil, ich muss einen neuen Falsch drehen und auch das Gewinde in dem Pumpengehäuse muss neu aber das ist machbar. Ich habe mir aus der Ersatzteilliste einige Dinge herausgesucht und an Flensburg gemailt. Auf meine erste Anfrage kam null Reaktion. Ich bin mal gespannt wie die auf eine Bestellung regieren. Nun get es demnächst daran den Tank von innen zu entrosten und weil ich, passend zu meiner großen Tanksäule eine ARAL Säule haben möchte müsste ich den Tank auch von aussen behandeln. Ich habe auch schon mal vergeblich nach passenden ARAL Aufklebern gesucht, vielleicht hat hier jemand einen Tip wo ich die herbekomme? Gruß, Karsten
  3. So, ich habe jetzt ein paar Bilder geschossen. Mittlerweile konnte ich den Stahlzylinder mit dem kleinen Flansch aus dem Pumpengehäuse herausdrehen nachdem ich das ganze Ding stundenlang im Ultraschallbad hatte. Das Gewisse hat etwas gelitten aber das läßt sich reparieren. Um den Kolben nun aus dem Zylinder zu ziehen müsste ich jetzt den verbliebenen Gewindeflansch von dem Stahlzylinder schrauben. Ich denke, dass irgendwie hinzubekommen. Hat jemand von euch Unterlagen wie Zeichnungen ect. von solch einer Zapfsäule? Ich muss auch noch den Tank innen entrosten, womit stelle ich das am besten an? Gruß, Karsten
  4. Ich bin zur Zeit noch im Urlaub, ich reiche ein paar Bilder nach.
  5. Moin moin, wir haben vor kurzem einen sehr schönen Messerschmitt Kabinenroller in unsere Sammlung aufgenommen. Da es unser ersten 2-Taker ist und wir für unsere 4-Takter auch entsprechende Zapfsäulen als Dekoration haben lag es nahe, eine passende Zapfsäule zu erwerben. Nach einiger Suche sind wir auch fündig geworden. Eine alte Horn D 6/5 A in erbärmlichen Zustand. Optik ist das eine aber die Funktion wäre auch ganz toll, dann könnten wir den alten Roller damit betanken. Ich habe also begonnen das Ding zu zerlegen. Was die Rostbehandlung im Tank angeht, so bin ich schon auf einige interessante Beiträge gestoßen. Nun habe ich aber ein ganz großes Problem mit der Pumpeneinheit. Mittlerweile kann ich den Hebel wieder bewegen und der Kolben bewegt sich auch in dem Zylinder. Da aber alles total verrostet ist wollte ich die Einheit zerlegen. Ich habe versuch Unterlagen über den Aufbau zu finden aber leider nichts gefunden, auch Firma Horn bzw. Tecalemit stellt sich Tod. Bevor ich nun das Teil mit roher Gewalt zerreiße hoffe ich bei euch etwas Hilfe zu finden. Es geht darum den unteren Stahlzylinder in dem der Kolben sitzt, von dem Aluflansch zu lösen. Das sitzt bombenfest. Das lange Ansaugrohr darunter ist schon ab. Ich kann nicht genau erkennen ob es noch irgendwelche Sicherungsschrauben gibt die eine Demontage verhindern oder ob wirklich alles zusammengerottet ist. Habt ihr Unterlagen, Zeichnungen oder einfach nur Erfahrung im zerlegen dieser Einheit? Liebe Grüße aus Norderstedt, Karsten
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