Zum Inhalt springen

Trizeptor

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Trizeptor

  1. Trizeptor

    Trizeptor

  2. 58 ist meiner Meinung nach viel zu mager, grad mit dem Malossi Filter da geht mehr Luft durch . Ich hätte mit ner 70er Düse angefangen und wär dann so auf 66 oder 64 gegangen. Den Stutzen den du für den SHA 16 brauchst gibst bei JMPB.nl aber da wirst du noch höher abdüsen müssen.
  3. Hab mir da ne Halterung gebaut und die Spule einfach an den Motor unten drann gehängt . Funktioniert einwandfrei .
  4. Also , einspeichen und zentrieren waren so 1 bis 2 Stunden Arbeit ,bis es mir vom Rundlauf her gefallen hat. Die Felgenringe hatte ich mal bei einer Werkstattauflösung günstig gekauft. Die hatten auch Lagerspuren , gingen aber gut weg mit Chrompolitur .
  5. Alte 16 Zoll Hinterrad Felge auf 17 zoll Felge umarbeiten . Die Nabe mit Ofenlack lackiert .Im Backofen 1 Stunde bei ca. 150 Grad backen . Speichen waren glaube ich für ne Puch Monza. Auf Höhen und Seitenschlag kontrollieren, festziehen . Passt .
  6. Ok die Leisten gab es also nicht bei allen Modellen. Schande über mein Haupt. . Wieder was dazugelernt.
  7. Kannst ja mal hier schauen ,sind zwar nicht alle Baujahre aufgelistet, ist aber doch ganz informativ. die Schutzleiste ist glaube ich bei allen drann, bei neueren Modellen ist die dann aus Kunststoff. http://www.yoleila.de/vespa/yoleila_fotos_vespa-modelle_ciao.html
  8. Ja die "Piddelmethode" hat sich bei den verchromten Teilen und Metall bewährt ! Bei den Kunststoffteilen bin ich mir noch nicht so sicher. Der Untergrund ist weicher, da gibts dann bestimmt Kratzer. Der Lenker ist vom Zustand völlig akzeptabel.
  9. Hab mein neues Projekt mal angefangen. Deutsches 72er Ciao L Mofa mit V-Lenker und original Papieren . Vorbesitzer hat wohl einfach mal alles überlackiert inklusive Lampe, Lenker ,Trittbrett und Seitenteile. Die Farbe ist eigentlich ganz geil, und noch nicht mal schlecht lackiert. Motor ist auch schon fertig ,nix wildes (noch net ;) 50er DR hatte ich hier noch liegen .Einlass und Kurbelwelle bearbeitet , 12/10er oder 12/12er Vergaser statt 12/7er mit 54er Düse . Übersetzung wird diskret verlängert . Soll so gute 50 bis 60 mit dem original Power Pott laufen. Ohne das die Autos einen ständig überholen .
  10. Die Membran Gehäuse sind generell immer lauter als die normalen ,grad wenn sich die klappen richtig öffnen. Ein richtig schön gemachter Drehschieber Motor ist auch geil . Ich mag beides .
  11. Coole Sache ,aber definitiv zu teuer . für 300€ + bekommt man so viele andere schöne ciao teile.
  12. Bin letztes Jahr übergangsweise mal kurz nen 46er Athena Alu mit Polini Kopf auf nem Polini Evo Gehäuse gefahren .Der Preis für den Zylinder ist gut . Verarbeitung geht so . Will jetzt nicht sagen das sie schlecht ist ,aber die Qualität von Polini oder Malossi ist schon einen Tick besser . Leistung hat er ,bin ihn aber auch nur kurz gefahren da er fast beängstigend laut war auf dem Motor.
  13. So schlimm sieht der doch gar nicht aus. Gefressen hat er ja anscheinend nicht . Aber wenn er schon mal unten ist könnte man ja gleich nen 75ccm Zylinder oder so etwas verbauen. Da machts fahren danach doppelt soviel spass.
  14. mmh also das rechte sieht vom Gehäuse so ähnlich aus wie das was ich hier noch im Fundus rumliegen hab. Ist aus nem bravo moped war glaub ich 12,5 /1 oder sowas . Aber was sagt schon das Gehäuse aus. Übersetzung vergleichen bringt Gewissheit. Alles andere ist wohl egal denke ich mal.
  15. Ist der Tank sauber ,evtl Benzinfilter dreckig oder die Tankentlüftung am Deckel verstopft.
  16. Hier sind noch ein paar Bilder von dem Projekt. War übelst verbastelt und umgeschweisst. Wurde wohl umgebaut von Schwingen-Federung und Schwingsattel / auf Schwingen-Federung und Sattelstützenrohr-Federung ,also von Typ B auf Typ C ist ja auch logisch weils bequemer ist . Da haben wohl die passenden Ersatzteile gefehlt . Da mir das blech etwas dünnwandig an der Gepäckträgeraufname war habe ich es dort etwas verstärkt wie man auf dem vor-vorletzten Bild sieht. Hatte den rahmen mal geschenkt bekommen und war mit Papieren. Ist wohl von 1977 und O lack war grün aber leider nicht zu retten da schon zuviel gefehlt hatte.
  17. So dann stell ich meine neue (alte) auch mal vor . 1.Bild vorher 2. danach. Setup : Motor Reed Valve /Zylinder 47er DEPS Malossi Guss Version / Malossi Vollwangenwelle / Gaser wahlweise 17er oder 13ner Auspuff Proma Circuit / Getriebe 8 1/2 / Rennglocke / Orginal Scheibe . Läuft schön und macht spass.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information