Bondone Geschrieben 18. Mai 2023 Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 Wenn du glaubst, dass jetzt alles durchrepariert ist und ne Weile Ruhe ist, kommt der nächste unmögliche Schaden daher. Was soll’s… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Mai 2023 Teilen Geschrieben 18. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb Bondone: unmögliche Schaden Hab' ich auch noch nicht gesehen. Passt übrigens gut hierher: Oder hierher: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arancio919 Geschrieben 19. Mai 2023 Teilen Geschrieben 19. Mai 2023 Merci Spiderdust für Info zum PK Vergaser. Nun, ich hab´offenbar den mit dem Choke nach vorne, denke aber man kann die Wippe abmontieren und auf normal umrüsten. Was ist denn an den Maßen der verschiedenen ASS anders? Ist ja ein ziemliches gewurschtel, dachte, es wäre einfacher. Vielleicht lasse ich den Nebenluft - Salat so wie er ist. Sind schon Leute irr geworden deswegen. Grüßle und Gute Fahrt. Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 Moin, ich bräuchte die Maße des O-Rings im SHB 16/15, wäre klasse wenn jemand den schnell messen könnte, danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 Am 18.5.2023 um 15:37 schrieb Bondone: Wenn du glaubst, dass jetzt alles durchrepariert ist und ne Weile Ruhe ist, kommt der nächste unmögliche Schaden daher. Was soll’s… XL2 KuluDeckel in Verbindung mit V Bremsplatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bondone Geschrieben 22. Mai 2023 Teilen Geschrieben 22. Mai 2023 vor 57 Minuten schrieb kim-lehmann.de: XL2 KuluDeckel in Verbindung mit V Bremsplatte? Deutsche Special, 4-Gang, mit originaler Bremsankerplatte ¯\_(ツ)_/¯ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 23. Mai 2023 Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 vor 18 Stunden schrieb kim-lehmann.de: XL2 KuluDeckel in Verbindung mit V Bremsplatte? vor 18 Stunden schrieb Bondone: Deutsche Special, 4-Gang, mit originaler Bremsankerplatte ¯\_(ツ)_/¯ Ausschlaggebend ist hier der Kupplungsdeckel wie @kim-lehmann.de sagt. Denn wenn es ein PK XL2 Deckel (leider schlecht zu erkennen auf dem Bild) ist dann kann es sein, dass die V50 Bremsankerplatte am Deckel ansteht bevor sie an der Dichtfläche anliegt. Dann steht die Ankerplatte unter Spannung, und so ein Schaden entsteht. Vielleicht beim nächsten mal kontrollieren. Es empfiehlt sich die plane Auflagefläche der Ankerplatte immer zu kontrollieren, denn "Luigi's Toleranzen" sind manchmal abenteuerlich wir wir alle wissen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 23. Mai 2023 Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 Das Problem ist immer die untere vordere (Sechskant) schraube. Ich markiere die bgp dort, schleife die mit der schleifrolle frei. Zusätzlich kann man die Sechskant schraube gegen einen imbus Linsenkopf Schraube tauschen. Danach mache ich immer den Freigängig Test mit einem Blatt Papier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Mai 2023 Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb Ralle9: wenn es ein PK XL2 Deckel (leider schlecht zu erkennen auf dem Bild) ist Ist keiner. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 23. Mai 2023 Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 vor 21 Minuten schrieb Spiderdust: Ist keiner. gut gesehen Adlerauge... Kontrollieren würde ich es aber trotzdem... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 23. Mai 2023 Teilen Geschrieben 23. Mai 2023 Welche auspuff ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 24. Mai 2023 Teilen Geschrieben 24. Mai 2023 Ist von der PK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 24. Mai 2023 Teilen Geschrieben 24. Mai 2023 Ich weiß, dass es PK ist, aber welcher Hersteller/Modell? Sieht aus wie eine Sito+-Birne mit unterschiedlichem Krummer. So etwas habe ich noch nie gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Mai 2023 Teilen Geschrieben 24. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb vladi.76: Ist von der PK Eher für PK, aber nicht von PK im Sinne von Original. Herkunft täte mich auch interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 24. Mai 2023 Teilen Geschrieben 24. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb potatoPL: Ich weiß, dass es PK ist, aber welcher Hersteller/Modell? Sieht aus wie eine Sito+-Birne mit unterschiedlichem Krummer. So etwas habe ich noch nie gesehen. vor einer Stunde schrieb Spiderdust: Eher für PK, aber nicht von PK im Sinne von Original. Herkunft täte mich auch interessieren. Hab ich erst gestern an einer ori PK 125XL gesehen, genau so mit diesem Schnabel als Endrohr... abends kann ich gern Fotos machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 24. Mai 2023 Teilen Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) Meine Kupplung will auch gut vorgespannt nicht richtig trennen. Revolver Federn, 4 x BGM Racing Red Beläge mit 1 mm BGM Zwischenscheiben. Meine Vermutung ist aber, dass ich etwas verschlimmbessert habe. Wie verhält es sich, wenn die mittlere Zwischenscheibe nicht 100%ig plan ist? Edit: Hätte vor der Frage hier suchen sollen... Da habe ich wohl Mist gebaut. Also versuche ich mal die Scheibe wieder plan zu biegen. Bearbeitet 24. Mai 2023 von robertundsophie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 24. Mai 2023 Teilen Geschrieben 24. Mai 2023 Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Beim Komprimieren der Kupplung dreht sich alles so mit, sodass sich nichts komprimiert. Was mache ich falsch? Schon zich mal gemacht, aber ich habe gerade ein Brett vorm Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 24. Mai 2023 Teilen Geschrieben 24. Mai 2023 @Spiderdust, @potatoPL Hier der original Auspuff. Der Topf sieht aus wie der oben gezeigte, aber beim drunter Bücken erkennt man daß der Krümmer nicht geteilt ist... sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Mai 2023 Teilen Geschrieben 24. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb vladi.76: Hier der original Auspuff. Jo, ist aber ein originaler Pott mit einteiligem Krümmer und nicht 2-teilig mit Feder, wie auf dem Bild oben. Gänzlich anderer Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 25. Mai 2023 Teilen Geschrieben 25. Mai 2023 Am 11.4.2023 um 11:15 schrieb Pez: Hab bei einer PK die 15/69 Primär verbaut. Möchte nun das 16Z Ritzel einbauen Habe ein Olympia bestellt Original Ritzel Z15 hat Durchmesser 29,8mm Olympia Z16 hat Durchmesser 28,3 mm habs mal eingebaut hat aber schon etwas mehr spiel als das Z15 Kicker lässt sich treten, Schwungscheibe lässt sich drehen. SO lassen oder doch nochmal tauschen? DRT 16 Z hat 29mm Wird nächste Woche eingebaut. Olympia hört man beim fahren wenn man Gas wegnimmt etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 25. Mai 2023 Teilen Geschrieben 25. Mai 2023 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb robertundsophie: Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Beim Komprimieren der Kupplung dreht sich alles so mit, sodass sich nichts komprimiert. Was mache ich falsch? Schon zich mal gemacht, aber ich habe gerade ein Brett vorm Kopf. Da das Werkzeug was ich erkennen kann, nur zum Abziehen der Kupplung taugt. Zum Komprimieren der Kupplung im Motor muss doch die Glocke gedrückt werden....sehe ich bei dir jetzt nicht. Ich nutze dazu den normalen Abzieher mit einer 30er Stecknuss darüber. lg edit hat noch ein Bild dabei --> Bearbeitet 25. Mai 2023 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 25. Mai 2023 Teilen Geschrieben 25. Mai 2023 vor 50 Minuten schrieb ganja.cooky: Da das Werkzeug was ich erkennen kann, nur zum Abziehen der Kupplung taugt. Zum Komprimieren der Kupplung im Motor muss doch die Glocke gedrückt werden.... Ne, der Abzieher steckt in der Glocke. Das ist also dreiteilig. Mit dem Werkzeug habe ich auch schon zich mal die Kupplung komprimiert, aber gestern hat es nicht so funktioniert wie sonst. Abzieher auf die kleine Spinne, Glocke drüber, Schraube reindrehen. Aber nach gut 1 mm drehen sich irgendwie die Zwischenscheiben mit und die Federn lassen sich nicht weiter zusammendrücken. Die Schraube dreht irgendwie ins leere. Hä?! Ich kann mir nicht vorstellen woran das liegt. Der eine Millimeter hat gereicht um die Kupplung zu öffnen aber davor lief das immer besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 25. Mai 2023 Teilen Geschrieben 25. Mai 2023 Ich trau mich kaum VMC 5 disc clutch mit carbon Belägen. VMC gibt als Öl 10w40 vor. Was nimmt man da bei carbon für gutes Öl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 25. Mai 2023 Teilen Geschrieben 25. Mai 2023 (bearbeitet) sae 80w90 Alternativ Motoröl 20w40 @Brosi hat das im fabbri Kupplungs Topic schön erklärt. Bearbeitet 25. Mai 2023 von Ralle9 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 27. Mai 2023 Teilen Geschrieben 27. Mai 2023 Hallo Gemeinde besteht die Möglichkeit einen bgm Dämpfer zu revidieren???? Also jemand der wo das anbietet??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefano 68 Geschrieben 27. Mai 2023 Teilen Geschrieben 27. Mai 2023 Servus zusammen, Hab mein Lüfterrad auf 1240 g abgedreht, ist momentan noch beim wuchten. Muss ich den Vergaser höher bedüsen bei leichtem Lüfterrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinit66 Geschrieben 27. Mai 2023 Teilen Geschrieben 27. Mai 2023 vor 5 Stunden schrieb Stefano 68: Servus zusammen, Hab mein Lüfterrad auf 1240 g abgedreht, ist momentan noch beim wuchten. Muss ich den Vergaser höher bedüsen bei leichtem Lüfterrad? Die Bedüsung kann bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 28. Mai 2023 Teilen Geschrieben 28. Mai 2023 Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, weil ich irgendwie den Fehler nicht verstehe. Möchte bei meiner 50R den Tacho nachrüsten. Bedeutet Tacho, Tachowelle, Tachoschnecke und Ritzel (rote Version für 10") verbaut. Tacho geprüft, funktioniert mit eingesteckter Welle und per Hand gedreht Tachowelle in der Schnecke eingesteckt und am Rad gedreht, funktioniert ebenfalls. Alles zusammengebaut, funktioniert nicht! Was auffällt, wenn ich die Tachowelle in die Tachoschnecke unten einstecke und mit dem Plätchen und dem Gummi fest schraube, sitzt diese nicht fest. Wo kommt das Gummi rein? Von unten? Bedeutet Schnecke mit Gummi, oder von Oben mit der Tachowelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. Mai 2023 Teilen Geschrieben 28. Mai 2023 Das Gummi kommt ins Loch der Schwinge, durch das die Welle dann geht. Also Gummi, Halteplättchen drüber, Welle durch, festschrauben. Bei Reprotachos kann es sein, dass der 4-Kant des Tachoantriebs ein anderes Maß hat als der 4-Kant an der Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 28. Mai 2023 Teilen Geschrieben 28. Mai 2023 vor 54 Minuten schrieb Spiderdust: Das Gummi kommt ins Loch der Schwinge, durch das die Welle dann geht. Also Gummi, Halteplättchen drüber, Welle durch, festschrauben. Bei Reprotachos kann es sein, dass der 4-Kant des Tachoantriebs ein anderes Maß hat als der 4-Kant an der Welle. Okay, messe ich nochmal aus, wobei die Welle ja den Tacho, ohne Montage in der Schwinge, funktioniert hat. Aber wenn das Maß nicht passt, bei voller Montage dass nicht ausreichend packt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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