Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Du kannst versuchen, da mit WD40 dran zu kommen und das mal über Nacht wirken zu lassen.

 

Ansonsten ist ein wenig Schmerzbefreitheit (und Geduld) hilfreich. Vergaser mit der Hand packen, immer wieder hin und her drehen mit ordentlich Zug nach vorn. Dabei kann's dann auch mal 1-2 Tage später ein paar leichte Hämatome am Unterarm geben. Vespafahren (und -schrauben) tut halt manchmal weh...:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK 50 auf PK 125 ETS umtypisieren.

 

Leider konnte ich weder über die Suche noch über Google (die entsprechenden Links zum GSF funktionieren nicht mehr) etwas konkretes finden können.

 

WIE gehe ich vor

WAS muss ich beachten

WAS wird benötigt

Wieviel kostet der Spass

 

Fernlicht, Hupe, Bremslicht, 120km/h Tacho und Kennzeichenbeleuchtung vorhanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Knowbody:

Fernlicht, Hupe, Bremslicht, 120km/h Tacho und Kennzeichenbeleuchtung

 

Reifen!

 

Geh' mal auf die Forenübersicht > V50/PV/PK > "Das grosse V50 auf 125" Topic.

Ist gar nicht zu übersehen,da @sähkö das sogar angepinnt hat...

Da braucht's deshalb überhaupt keine grosse Suche für.

Vielleicht gibst Du aber auch nur die falschen/zu komplizierten,

oder zuviele Begriffe bei Google ein!?  :wacko:    :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche ein neues Lenkradschloß für eine Japanische 50S.

Ist die 6mm Langversion, allerdings ist der Zylinderdurchmesser nur 11,5mm.

Erstaunlicher Weise habe ich bisher immer nur 4mm in Lang benötigt und die hatten alle 12mm Durchmesser.

Haben die 6mm Zylinder dann zufällig alle 11,5mm oder ist das was ich hier benötige eine Ausnahme.

Der Zylinderdurchmesser ist, insofern ich nichts überlesen habe, bei den üblichen Teilehändlern nie angegeben oder ich habe die Angabe nicht gefunden.

Kann mir da jemand was dazu sagen?

Cheers

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stoxnet:

Ich kann nur indirekt helfen, hatte das Problem auch schon. Nach erfolgloser Suche habe ich dann am Roller aufgerieben. Scheiß Arbeit ging aber seitlich am Tisch liegend ohne die Lenksäule auszubauen. 

Ich danke dir, das war auch mein erster Gedanke.

Habe aber nun doch was bei WMS24 gefunden und der gute Mann hat sich die Zeit genommen, alle Maße der Schlösser von drei verschiedenen Herstellern mit der Schieblehre zu vermessen.

Das von Zadi stimmte mit dem meinen 1 zu 1 überein, die anderen beiden waren ähnlich und vermutlich in der " ganz normalen " Nachbau Toleranz.

Vermutlich haben die Schlößer mit 6mm Schlitten 11,5 bzw. 11,6mm.

Die Vermutung wird sich sicher so oder so noch klären.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass meine V50 Spezial (Serienzustand) auf Kopfsteinpflaster bei 40 km/h extrem stark mit dem Hinterrad stempelt. Ansonsten fährt sie recht schön und unauffällig.

Mein Vergleich ist die PX, mit der ich normalerweise unterwegs bin. Die stempelt natürlich bauartbedingt auch auch Pflaster, aber sehr viel weniger ausgeprägt. Ist das jetzt bei der V50 konstruktionsbedingt? Die Schwinge scheint mir ja sehr viel kürzer zu sein als bei einer PX. Oder haben die Fuffies original wie früher viele Mofas nur Federbeine ohne Stoßdämpfer? Wie ist da eure Erfahrung / Wahrnehmung. Meine V50 schaukelt nicht nach oder sowas; ist kein Sicherheitsproblem, sondern schlechter Fahrkomfort bei mir.

VG

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem 911er ab 260 auch Windgeräusche... Mal ehrlich, wer ballert mit 40 über Kopfsteinpflaster? Da fahre ich im Schritttempo drüber.

 

Btw. Hinten passt das eigentlich, aber vorne mit einer v50 Gabel ist's ganz grässlich. Alles fest? Gummis nicht spröde? Würde da Mal alles kontrollieren. Tank muss dafür raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Spaghettifresser:

Oder haben die Fuffies original wie früher viele Mofas nur Federbeine ohne Stoßdämpfer?


Doch doch, die haben natürlich Stoßdämpfer. Du kannst dich bei den Shops oder in Explosionszeichnungen oder hier im Forum per Suche informieren. Da du so fragst, ist der bei dir vielleicht fällig oder du siehst dich nach etwas besserem um. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kebra:

Nein, stimmt so nicht .

Die 1°serie hat Gummielemente innen.

Hm, die Special gab es doch erst ab 69, oder? 
 

Edit: Und wieder treibst Du mich ins Wiki :-) Da steht bei der Rundlicht Erstserie bis Anfang 70er was Du schreibst, also Gummielemente. Bei der L steht explizit, dass sie einen doppelt wirksamen hydraulischen bekam. So explizit steht das bei der Special auch. Gab es auch Stoßdämpfer, die nur einseitig arbeiteten?

Bearbeitet von Claudio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

@t4. Scheibt nichts drin zu sein. Zumindest komme ich mit unterschiedlichen Inbusgrössen nicht weiter.

Ich bilde mir ein, die Madenschraube zu sehen...

 

Hatte wegen brüchiger Kabel hinterm Schalter genau das gleiche Problem vor ein paar Tagen und auch vergeblich hier nach einer Lösung gesucht. Guck bitte, ob bei dir auch Lack in der Madenschraube sitzt. Da war bei mir werksseitig rote Farbe drüber, musst du rauspopeln, dann passt der 3er auf einmal doch.

Bearbeitet von Kaskadeur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, 

Bin hier grade am verzweifeln. Ich bin jetzt ca ein Jahr nen 136er malle mit bgm banane und 20er shbc über ds gefahren. Da es mir aber regelmäßig bei Vollgas die Schwimmerkammer leergezogen hat habe ich jetzt auf direktsauger mit original malle ass und 24er phbl umgebaut. Und jetzt das Problem: 

Obenrum und im übergangsbereich laüft das Ding ganz gut. Untenrum aber nur mit halb gezogenem choke. Ohne choke lässt sich da garnichts machen und sie stirbt immer ab. Mir wurde gesagt, dass es am ass liegt weil sich da in der Biegung der sprit immer sammelt. Ist es das oder kann es noch etwas anderes sein. 

Der vergaser ist wie folgt bestückt:

Hauptdüse 106

Nebendüse 50

Mischrohr  AQ 264

Nadel D 29 2.vo

Ich hoffe das mir jemand helfen kann 

LG Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Jemand ne Idee, wo ich diese Feder einzeln bekomme?

 

Kann das jetzt nicht so ganz grössenverhältnismässig abschätzen,

aber da es sichbja nun auch um Vespa (Zadi) Schlösser handelt,

würde ich dabei an die Feder,die den Schieber/Riegel im Handschuhfach der PX/PK XL,

oder auch Special/ET3/Sprint  im Seitenfach,nach oben drückt,denken,

falls Deine nicht kleiner ist.

Hast Du wenigstens Masse von der originalen Feder?

Dann würde ich das mal nachmessen,bzw. in meine Federgrabbelkiste schauen.

Da wäre diverses drin,falls sie nicht brandneu sein müsste.

Die Feder vom Handschuh-/Seitenfach,gibt es jedenfalls einzeln.   ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information