robertundsophie Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 (bearbeitet) Woran kann mein PK-Polrad schleifen? Ich dachte erst, es wär radial an einer Spule. Also mit Edding angemalt und auch Kratzspuren gesehen. Habe dann ein bisschen geschliffen und Spuren sind so gut wie weg, doch das Schleifgeräusch wird nicht leiser. Das Gehäuse oder die Schrauben habe ich auch mit dem Edding markiert, das ist es nicht. Bearbeitet 30. April 2023 von robertundsophie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waidlein Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 Habe den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbayhälter der Crimaz 1.0 Bremse verloren.. Weiß jemand einen der passt? Ich messe 34mm am Gewinde… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 vor 2 Stunden schrieb robertundsophie: Woran kann mein PK-Polrad schleifen? Ich dachte erst, es wär radial an einer Spule. Also mit Edding angemalt und auch Kratzspuren gesehen. Habe dann ein bisschen geschliffen und Spuren sind so gut wie weg, doch das Schleifgeräusch wird nicht leiser. Das Gehäuse oder die Schrauben habe ich auch mit dem Edding markiert, das ist es nicht. Die Nieten der ZGP sind etwas locker, sodass die Plattform mit den Spulen etwas auf der Platte wackelt. Soll das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 Tachowelle PK Welche ist die richtige. Habe eine große Gabel und PK S Die mit den ca. 950mm? Link wäre Super DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 1. Mai 2023 Teilen Geschrieben 1. Mai 2023 Moin in die Runde. Entschuldigt bitte meine mit hoher Wahrscheinlichkeit dämliche Frage. Mein Nachbar hat mir einen von ihm nicht mehr benötigten Vergaser geschenkt. Ein Dell‘Orto 24. Aktuell fahre ich einen Dell‘Orto 19 mit dem dafür passenden Ansaugstutzen. Wenn ich nun den größeren Vergaser montiere mit dem dafür passende Ansaugstutzen ist dies überhaupt Zielführend wenn nichts an der Öffnung vergrößert wird? Habe ich anschließend nur einen Größeren Vergaser welcher jedoch sein Volumen nicht einbringen kann weil er vor einem Nadelöhr sitz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 1. Mai 2023 Teilen Geschrieben 1. Mai 2023 @KnowbodyFunktionieren wird das. Das Abstimmen kann jedoch einige Versuche in Anspruch nehmen und das Ansauggeräusch ist zudem etwas kerniger. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Am 29.4.2023 um 21:22 schrieb heimpel-jo89: Wie nennt sich diese Farbe denn? Die Nr. ist 108. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Passt eigentlich in ne PK XL Plurimatik ein XL2 Motor rein? Das ist der hobel mit dem XL2 Tacho deswegen dacht ich es könnt für meinen crosshobel passen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Da paßt definitiv rein garnix. Der Popo ist kompl. anders aufgebaut. Außer der Pluramatik Motor..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 vor 55 Minuten schrieb Kebra: Da paßt definitiv rein garnix. Der Popo ist kompl. anders aufgebaut. Außer der Pluramatik Motor..... Danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Hi, folgende Frage. Ich verbaue schon seit geraumer Zeit bei der Kupplung keinen Halbmond mehr. Bei dem aktuellen Motor hab ich auch wieder die Nebenwelle mit dem Kupplungskorb mit ventilschleifpaste eingeschliffen und dann mit 60nm festgezogen. Nur rutscht der Drehmoment Schlüssel durch. Bedeutet ich schaffe keine 60nm sondern nur ca.45nm . Ist eine original 125er mit 19er und et3 Banane. Die Frage ist jetzt nochmal alles auseinander und nochmals einschleifen. Kupplung raus und Keil rein oder Scheiss drauf wird schon gehen. Ich meine 45 nm werden wohl nicht aufgebracht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Dann ist die Kupplungsfeder zu schwach. Bei dem Setup sollte das vermutlich dennoch reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Wo bekomme ich Dichtungen für die Blinker einer PK S? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#SS50#Olli Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 Ok, Danke Spider für die Bestätigung war auch mein Gedanke. Das mit der Feder ist natürlich richtig! Hätte ich auch drauf kommen können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boelkstoff Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 Kann für mich jmd mal den Abstand der Kaskade zum oberen Blechabschluss messen? Bin aktuell am Kaskadenumbau meiner V50S Vielen Dank! LG Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 Ich würde Gabel mit Koti reinstecken und das danach ausrichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 Richtig. Gabel u. Koti rein. Nicht das hinterher was schleift. Dann kannst auch den Leker zur Kontrolle aufstecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 Und für die vordere Querstrebe Bremspedal rein. Das kann sonst auch böse enden, wenn man da nach Mass gemessen einfach einschweißt Dann steht das Bremspedal unter Umständen an der strebe an und die Befestigungslöcher passen nicht mehr.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT5 Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) Motor ist zusammen gebaut, bei Kickstarterbetätigung passiert nix, er dreht zwar das KS-Ritzel, aber dieses greift nicht in DRT Nebenwelle. Beim Drehen an der Antriebswelle dreht sich alles bis zur KW. Motor wieder gespalten, kann nichts feststellen. KS-Ritzel Feder ist in Ordnung. Woran könnte das liegen oder ist das etwa normal? Ich habs, ich habe ein 12 Zahn KSR eingebaut, normal sind wohl 10 Zähne. So ein Scheiss, wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt Bearbeitet 4. Mai 2023 von VT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boelkstoff Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 vor 6 Stunden schrieb Smallframefan: Und für die vordere Querstrebe Bremspedal rein. Das kann sonst auch böse enden, wenn man da nach Mass gemessen einfach einschweißt Dann steht das Bremspedal unter Umständen an der strebe an und die Befestigungslöcher passen nicht mehr.... erledigt ;) werde die grundplatte des Seitenständers noch fest anschweißen :) Danke für den Tipp mit der Lenksäule... d.h. ungeduldig warten bis sie vom pulverbeschichten wieder da ist :( LG Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 vor 30 Minuten schrieb boelkstoff: werde die grundplatte des Seitenständers noch fest anschweißen :) Würde ich nicht machen. Lieber ein Verstärkungsblech/Platte drunter schrauben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dickdraper Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 vor 21 Minuten schrieb Kebra: Würde ich nicht machen. Lieber ein Verstärkungsblech/Platte drunter schrauben. Wollte in Zukunft auch einen Seitenständer an meiner PK montieren. Was für ein Blech nimmt man da am besten? Also welche Stärke usw? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boelkstoff Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 vor 35 Minuten schrieb Kebra: Würde ich nicht machen. Lieber ein Verstärkungsblech/Platte drunter schrauben. warum würdest du es nicht machen? irgenwie fühlt es sich da falsch an ein "blechsandwich" aus zwei Blechen anzuschrauben... LG Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 @dickdraper: Die zu kaufen (TD Customs, MR Parts etc.) sind meist aus 3mm Edelstahl. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb boelkstoff: werde die grundplatte des Seitenständers noch fest anschweißen Da schließe ich mich @Kebra an. Verstärkungsplatte von MRP oder wem auch immer ist besser und rückrüstbar. Zumal, solltest du da mal was großes legalisieren wollen, brauchst du einen selbsteinklappenden Seitenständer. Diese 1-Feder Dinger sind nicht erlaubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boelkstoff Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 vor 3 Minuten schrieb Spiderdust: Da schließe ich mich @Kebra an. Verstärkungsplatte von MRP oder wem auch immer ist besser und rückrüstbar. Zumal, solltest du da mal was großes legalisieren wollen, brauchst du einen selbsteinklappenden Seitenständer. Diese 1-Feder Dinger sind nicht erlaubt. besser weil? Also Rückrüstbar ist ein Argument - wäre jedoch mir jetzt in dem Fall egal. Der andere Punkt zwecks Legalisierung ist ebenfalls irrelevant :) LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 Dann mach es doch einfach. Ich würd mir auch keine Ständerhalterung unter die Karre braten, weil wegen eben fest verbaut. Wenn das aber Deinen Vorstellungen entspricht, dann ab dafür.... hast ja scheinbar eine bestimmte Vorstellung wie die Karre werden soll und was sie alles nicht braucht bzw. was irrelevant ist. Dann brauchst Du aber auch nicht Fragen, wieso das alle anderen doof finden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knowbody Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 Ohne Verstärkung kann es dir das Trittbrett verbiegen. Du solltest jedoch das Verstärkungsblech unterfüttern mit zum Beispiel einer EPDM Folie, Teichfolie, Dachfolie, Dichtband oder ähnlichem damit nichts gammelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boelkstoff Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 vor 5 Minuten schrieb Knowbody: Ohne Verstärkung kann es dir das Trittbrett verbiegen. Du solltest jedoch das Verstärkungsblech unterfüttern mit zum Beispiel einer EPDM Folie, Teichfolie, Dachfolie, Dichtband oder ähnlichem damit nichts gammelt. Danke für den Input :) Wesentlich produktiver wie "mach es einfach" :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 (bearbeitet) Produktiv kann ich Dir sagen, das bei einem lackierten Trittbrett auch nach 12 Jahren Seitenständerverstärkung ohne "Dampfsperre" nix gammelt. Die Verstärkung hab ich mit dem Blech vom Seitenständer punktuell verschweißt und das Paket dann an den Rahmen geschraubt - fertig. Nix verbogen in den Jahren oder sonstiges. Das ohne dieses Blech das Trittbrett irgendwann die Biege macht, sollte klar sein.... Bearbeitet 4. Mai 2023 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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