Waidlein Geschrieben 17. Februar 2023 Teilen Geschrieben 17. Februar 2023 Hat irgendjemand auf einer Spezial mit eckigem Lenkerkopp mit Sip Tacho und Scheinwerfer eine Crimaz 2.0 Pumpe verbaut und kann mir Tips geben, wie genau man die Spiegler-Leitung am besten verlegt? Da wäre ich sehr dankbar, vor allem für Fotos. Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Wo werden denn bei der 50 Special die Federn vom Scheinwerfer eingehakt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Im Lenker selbst an den Stegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Was für Stege meinst du? Der Blechwinkel, der die Innenrohre festhält? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 (bearbeitet) Die seitlich hinter/unter den "Lenkrohrlöcher" Hab gerade kein anderes Bild zur Hand. Hier aber der etwas erweitertet Durchgang ( wegen Bremspumpe) in dem die Federn eingehängt werden Bearbeitet 18. Februar 2023 von d-tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 18. Februar 2023 Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Danke für die Erklärung. Und sogar noch mit Roller in der richtigen Farbe. giallo cromo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 19. Februar 2023 Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Servus, der tüv hat bei meiner v50 Rundlicht mein Spiel im Lenkkopflager bemängelt, welche Züge muss ich aushängen um den Lenkkopf abzubauen? reicht es Vorderradbremse und Tacho auszuhängen und die restlichen Züge (Gas, Schaltzüge Kupplung) nur zu lockern? Um den lenkkopf abklappern zu können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 19. Februar 2023 Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Wenn du nur nachstellen willst gar keinen. Schraube raus und Lenker hoch. Wenn du es ersetzen willst Vorderbremse und Tacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 19. Februar 2023 Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 vor 1 Minute hat pv211 folgendes von sich gegeben: Wenn du nur nachstellen willst gar keinen. Schraube raus und Lenker hoch. Wenn du es ersetzen willst Vorderbremse und Tacho. Nachstellen sollte reichen, dh. Es reicht auch Tacho und Vorderrad Bremse nur zu lösen um den Tacho abklappen zu können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 19. Februar 2023 Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Nix. Schraube raus und Lenker hoch. Sonst 0,0. lösen oder abbauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinit66 Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 Hallo, wo bekommt man aktuell noch Membranspacer für Falc her? (Außer bei Worb5, der nicht antwortet) LG und Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotaglide Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 1 Stunde hat martinit66 folgendes von sich gegeben: Hallo, wo bekommt man aktuell noch Membranspacer für Falc her? (Außer bei Worb5, der nicht antwortet) LG und Danke https://www.mrp-racing.de/Membranspacer-FALC-3mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 1 Stunde hat martinit66 folgendes von sich gegeben: Hallo, wo bekommt man aktuell noch Membranspacer für Falc her? (Außer bei Worb5, der nicht antwortet) LG und Danke Schreib mal den @vespettaan. vielleicht hat der noch was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinit66 Geschrieben 21. Februar 2023 Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 34 Minuten hat Rotaglide folgendes von sich gegeben: https://www.mrp-racing.de/Membranspacer-FALC-3mm Die sind nicht lieferbar aktuell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bärt Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Nix. Schraube raus und Lenker hoch. Sonst 0,0. lösen oder abbauen. Danke, hat heute einwandfrei geklappt :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixsecat Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Hello, wie weit soll der Wedi bei einer XL2 Schaltung reingedrückt werden? Plan mit dem Steg oder ist es egal wenn er 4mm reingedrückt ist? Will den nicht wieder rausfuzeln Danke, LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Hab das immer bündig gemacht und ist dicht.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Ich versuche es mal hier: hab nen recht voluminösen Curly Auspuff gefunden unbekannter Herkunft. Hat hier jemand ne Idee ob man den nem bekannten Auspuffbauer zuordnen könnte? Oder eher n Eigenbau oder doofe Kopie von irgendwas? Hab kein Plan.. Danke euch vorab!! G AUGUST Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 vor 19 Stunden schrieb felixsecat: Hello, wie weit soll der Wedi bei einer XL2 Schaltung reingedrückt werden? Plan mit dem Steg oder ist es egal wenn er 4mm reingedrückt ist? Will den nicht wieder rausfuzeln Danke, LG Und ich hab den gerade vorgestern bis Anschlag reingedrückt, weil mir die Schaltwelle so aussah, dass der glattere Siri-Teil auf der Welle weiter "innen" liegt. Ich hab auf jeden Fall auch länger überlegt, weil bündig ja immer logisch, andererseits ist da ja der Absatz/Anschlag zwischen Lager und Siri.... Hätte man vor Ausbau mal genauer hingucken müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luigi88 Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 Ein Freund hat einen Motor gekauft, wo die Kupplung nicht trennen will. Stoffi Kupplung, 4 Scheiben Malossi DRT Cobra Race Repkit. Habe zerlegt und eine dünne Scheibe unter der Kupplung gefunden, macht für mich aber keinen Sinn. Gehört die da hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb luigi88: Ein Freund hat einen Motor gekauft, wo die Kupplung nicht trennen will. Stoffi Kupplung, 4 Scheiben Malossi DRT Cobra Race Repkit. Habe zerlegt und eine dünne Scheibe unter der Kupplung gefunden, macht für mich aber keinen Sinn. Gehört die da hin? Nee. Die gehört eigentlich zum aus distanzieren auf die andere Seite. Zwischen seegerring und dem 16005 Lager. So kann die Kupplung nicht trennen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 Ich benötige für einen Polini 133 Racing einen neuen Kolben. Ist der identisch zum normalen 133er Graugusskolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 „Normal“ und „Racing“ unterscheiden sich lediglich beim Kopf, folglich passt auch der Kolben. Hättest aber auch einfach bei den Ersatzteilen bei SIP oder SC schauen können. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 vor 9 Stunden schrieb shanana: Ich benötige für einen Polini 133 Racing einen neuen Kolben. Ist der identisch zum normalen 133er Graugusskolben? Nimm diesen https://www.grand-sport.de/Kolben-GRAND-SPORT-ROAD-PLUS-POLINI-130-570-580mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg: „Normal“ und „Racing“ unterscheiden sich lediglich beim Kopf, folglich passt auch der Kolben. Hättest aber auch einfach bei den Ersatzteilen bei SIP oder SC schauen können. KLICK Das habe ich gemacht. Die Artikelnummer in deinem Link führt zum Mono. Daher hatte ich gefragt. Es wird der GS Kolben wie @vladi.76 gesagt hat Bearbeitet 25. Februar 2023 von shanana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 (bearbeitet) Thema Repkit. Wie bekomme ich diese beschissenen Federn in Korb, Zahnrad und Repkit? Einzeln fummel ich die Dinger da relativ sicher rein, aber dann bekomme ich die drei Teile nicht mit sauber sitzenden Federn zusammen. Edit: Nach drei Stunden Gewürge und Gedrücke hat es doch noch geklappt. RMS Zahnrad, DRT Korb, SIP Repkit, original Piaggio Federn. Bearbeitet 26. Februar 2023 von robertundsophie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Februar 2023 Teilen Geschrieben 26. Februar 2023 vor 6 Stunden schrieb robertundsophie: original Piaggio Federn Die sind für fast jede Anwendung zu weich. Ich hab' bisher nur das GSF Repkit verbaut, da geht das eigentlich recht gut. Gibt's ja leider nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 26. Februar 2023 Teilen Geschrieben 26. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb Spiderdust: Die sind für fast jede Anwendung zu weich. Verbaut wird der kleine Grauguss VMC mit 106 ccm (nicht der direkt gesaugte) mit 3,00 Primär und Banane. Habe mich an @Tim Eys Tabelle orientiert und konnte mir nicht vorstellen, dass der kleine Motor mehr als 16 Nm drückt. Hätte ansonsten noch die RMS-Federn. Was soll ich tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Februar 2023 Teilen Geschrieben 26. Februar 2023 16Nm drückt meine PKs mit (fast) gestecktem 133er Polini auch nicht, aber die Kupplungslaschen waren nach kurzer Zeit schon stark deformiert, was auf mangelnde Ruckdämpfung schließen lässt. Jetzt sind härtere BGM Federn drin, mal schauen, wie lange das hält. Im roten Roller mit 20PS/17Nm sind Falc Federn drin, die Beläge sehen nach einer Saison Top aus. RMS würde ich als originalähnlich einschätzen. Fahr das halt erstmal so. Wenn die Belaglaschen halten, ist gut. Wenn nicht, muss halt was härteres rein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixsecat Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 Am 24.2.2023 um 11:08 schrieb Kaskadeur: Und ich hab den gerade vorgestern bis Anschlag reingedrückt, weil mir die Schaltwelle so aussah, dass der glattere Siri-Teil auf der Welle weiter "innen" liegt. Ich hab auf jeden Fall auch länger überlegt, weil bündig ja immer logisch, andererseits ist da ja der Absatz/Anschlag zwischen Lager und Siri.... Hätte man vor Ausbau mal genauer hingucken müssen. Original ist er glaub ich plan außem am Gehäuse, es wird vermutlich egal sein... Super wäre halt ein Absatz/Anschlag wenn es so sein sollte wo der Wedi automatisch anliegt und auch fix gerade ist. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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