Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

 

vor 2 Stunden hat grink folgendes von sich gegeben:

Danke für den Hinweis. Die macht zwei Zündungen pro Umdrehung? Das wusste ich nicht. Jetzt gilt es herauszufinden wie weit die HELLA Lampe überhaupt kann


Wenn du sagst, dass dir die Lampe bei ca 4000 Umdrehungen abkratzt, wird die Lampe vermutlich für ca 8000 „nicht-IDM-Umdrehungen“ ausgelegt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hat jemand Erfahrung mit der Motorgehäusedichtung. Hab sie heute mal aufgelegt und mich stören 2 Sachen. Am kurbelgehäuse ist sie minimal zu klein wodurch sie wellig wird wenn man sie auseinander zieht und dann an den anderen Löchern nicht mehr passt(pkxl2 Gehäuse) und außerdem weis ich nicht wie weit sie komprimiert wird. Runner Nebenwelle und Hartz 4. Nebenwelle nicht unterlegt…

 

Grüße 

F346F04D-C07C-4D80-99FF-107A71EAF2BF.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Schnee83 folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

hat jemand Erfahrung mit der Motorgehäusedichtung. Hab sie heute mal aufgelegt und mich stören 2 Sachen. Am kurbelgehäuse ist sie minimal zu klein wodurch sie wellig wird wenn man sie auseinander zieht und dann an den anderen Löchern nicht mehr passt(pkxl2 Gehäuse) und außerdem weis ich nicht wie weit sie komprimiert wird. Runner Nebenwelle und Hartz 4. Nebenwelle nicht unterlegt…

 

Grüße 

F346F04D-C07C-4D80-99FF-107A71EAF2BF.png

 

Dichtungen in verschiedenen Dicken und top Passform gibt's bei @Lameda

 

https://gaeskits.shop/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Schnee83 folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

hat jemand Erfahrung mit der Motorgehäusedichtung. Hab sie heute mal aufgelegt und mich stören 2 Sachen. Am kurbelgehäuse ist sie minimal zu klein wodurch sie wellig wird wenn man sie auseinander zieht und dann an den anderen Löchern nicht mehr passt(pkxl2 Gehäuse) und außerdem weis ich nicht wie weit sie komprimiert wird. Runner Nebenwelle und Hartz 4. Nebenwelle nicht unterlegt…

 

Grüße 

F346F04D-C07C-4D80-99FF-107A71EAF2BF.png

Hi Schnee.....Ich habe Dir 2 Stärken in 0,5 und 0,25 jeweils mit 22,5% Kompressionsverhalten. Im Gegensatz zu dem Aramidzeugs kann man meine wiederverwenden....sollte ich vllt. nicht sagen hahahhaha das ist Kaufmännisch Kontraproduktiv. Lt. Den Anwendungstechnikern der Dichtpapierhersteller sind Aramid auch NUR FÜR DIE EINMALANWENDUNG gedacht. Diese Dichten nur über die Einmalige Verformung und werden dann brüchig.

Wenn Du also was suchst was passt und was taugt....einfach melden.

Abgesehen davon....wenn Du Ersatz willst musst du jedesmal den Fetten Satz kaufen. Ich dagegen biete alles auch Einzeln an und bin 100% schneller als die grossen Shops.....und noch günstiger ;-).

Danke nochmals an @vladi.76 für die geile Werbung und das Feedback

Bearbeitet von Lameda
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Hi Schnee.....Ich habe Dir 2 Stärken in 0,5 und 0,25 jeweils mit 22,5% Kompressionsverhalten. Im Gegensatz zu dem Aramidzeugs kann man meine wiederverwenden....sollte ich vllt. nicht sagen hahahhaha das ist Kaufmännisch Kontraproduktiv. Lt. Den Anwendungstechnikern der Dichtpapierhersteller sind Aramid auch NUR FÜR DIE EINMALANWENDUNG gedacht. Diese Dichten nur über die Einmalige Verformung und werden dann brüchig.

Wenn Du also was suchst was passt und was taugt....einfach melden.

Abgesehen davon....wenn Du Ersatz willst musst du jedesmal den Fetten Satz kaufen. Ich dagegen biete alles auch Einzeln an und bin 100% schneller als die grossen Shops.....und noch günstiger ;-).

Danke nochmals an @vladi.76 für die geile Werbung und das Feedback

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die Antwort. Da ich sie jetzt schon habe und morgen Schrauben will werde ich es ausprobieren. Wenn die kupplungsspinne nicht am Korb streift ist alles ok? Verbiegt die sich noch wenn die Federn gespannt sind? Also muss ich komplett zusammenbauen zum Test?

 

Wollte jetzt auch nicht das Produkt schlecht machen.

werd’s probieren und berichten.

ansonsten komme ich gerne auch dein Angebot zurück.

 

Danke und Grüße 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Schnee83 folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

danke für die Antwort. Da ich sie jetzt schon habe und morgen Schrauben will werde ich es ausprobieren. Wenn die kupplungsspinne nicht am Korb streift ist alles ok? Verbiegt die sich noch wenn die Federn gespannt sind? Also muss ich komplett zusammenbauen zum Test?

 

Wollte jetzt auch nicht das Produkt schlecht machen.

werd’s probieren und berichten.

ansonsten komme ich gerne auch dein Angebot zurück.

 

Danke und Grüße 

 

 

 

ich hatte die dinger schon in der hand :whistling:.....ich sag nix dazu :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2023 um 05:42 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die Frage wäre noch: 

Welche Reifenmarke ?

 

 

Da gibts ja bei 9" eh nur eine....

 

 

Das ist ja wohl kompl. egal wo die Felge

montiert ist.

Einfach mit einem Bandmaß abmessen.

Dann hast du dein Maß.

Hätte ich den Reifen, hätte ich nicht gefragt 😉

Danke trotzdem! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

die light basiert doch auf standart beläge, also passt auch das halteweerkzeug für standart kupplung

 

ja, das gibts

 

 


Dann sollte ja der hier passen richtig?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/haltewerkzeug-kupplung-serie-pro_90998000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=EAIaIQobChMIhLuX2NyU_QIVV_hRCh3cnwpOEAQYASABEgLIQPD_BwE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat marduk folgendes von sich gegeben:

Hat schon jemand einen SIP Tacho in einer V50 Special (Trapez) verbaut mit komplett DC? (Vape DC Zündung)

 

Zündschloss gibt es keins, alles wie original nur mit Killschalter.

Ja bau ich gerade so auf , jedoch habe ich noch ein Zündschloss mit verbaut um das netz von der Batterie zu trennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Wie hast du das zündschloss realisiert?

Hab ich links vom choke hebel verbaut.

Damit schalte ich ein relais für die + Leitung.

Und gleichzeitig geht auch das kill kabel über das zündschloß.

Kann also am lenker und über das zündschloß den Motor abstellen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

tja, zum glück hab ich nachgeschaut

 

du brauchst einen zwitter schlüssel

aussen Standard,  innen speziell

denke den bekommste nur beim Gernot selbst

20230214_194047.jpg

20230214_194029.jpg

Alles klar.

Danke fürs nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat sebi68 folgendes von sich gegeben:

Moin, ich hab eine Vespa 50N (Rundlenker) die wohl mal in Asien restauriert wurde. Jetzt frage ich mich ob der Lenkkopf Orginal oder Nachbau ist. Gibt es im Inneren ein Piaggio Zeichen oder so, woran man das erkennen kann?

 

Ist normal ein Piaggio Logo drin ABER ich hätte auch schon einen repro Lenker der das auch hatten.

 

Am auffälligsten (zumindest bei den 4 die ich in der Hand hatte) Leichter und etwas dünner gearbeitet. 

Auch nicht 100% sauber im Guss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich hätte auf jeden Fall die Rohrdurchführungen

vor dem Strahlen abgeklebt.....

Ich war da schon sehr vorsichtig. Die Farbe hab ich zu 99% chemisch entfernt. Das Strahlmittel ist auch recht sanft. Und ich hab auch nicht direkt auf die Führungen gestrahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information