Zum Inhalt springen

sebi68

Members
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sebi68

  1. Ich war da schon sehr vorsichtig. Die Farbe hab ich zu 99% chemisch entfernt. Das Strahlmittel ist auch recht sanft. Und ich hab auch nicht direkt auf die Führungen gestrahlt.
  2. Ich hab den Lenkkopf jetzt mal gestrahlt, also eine Piaggio Kennzeichnung konnte ich nicht finden. Aber vom Guss her macht der einen guten Eindruck. Jetzt bin ich mir garnicht so sicher ob man den ruhigen Gewissens fahren kann.
  3. Danke für die Antwort. Leider hab ich keinen orginalen Lenkkopf da um die zu vergleichen. Ich bin gerade dabei den zu entlacken und zu strahlen. Dann werde ich ja sehen wie der Guss ausschaut.
  4. Moin, ich hab eine Vespa 50N (Rundlenker) die wohl mal in Asien restauriert wurde. Jetzt frage ich mich ob der Lenkkopf Orginal oder Nachbau ist. Gibt es im Inneren ein Piaggio Zeichen oder so, woran man das erkennen kann?
  5. Wenn du ein 12V AC Relais suchst, schau am besten mal bei Reichelt. Z.B. das hier "FIN 66.82.8 12V"
  6. Ich hab mir das gerade mal genauer angeschaut. Es wird wohl das untere Lenkungslager sein. Wenn ich vorne am Kotflügel ziehe ist etwas Spiel zu merken. Muss ich zum tauschen den kompletten Lenker zerlegen oder kann man den auch nur etwas hochziehen oder nach hinten hängen lassen? Ich hab da eigentlich nicht viel Lust zu alles zu zerlegen.
  7. Das Schwingenlager hab ich gerade neu gemacht (da wo der Schmiernippel sitzt) Nach dem Lenkkopflager werde ich nachher mal schauen.
  8. An das Lenkkopflager hatte ich auch schon gedacht. Aber die Speciale hat noch keine 4tsd gelaufen und man fühlt auch kein Spiel im Lenker.
  9. Moin Ich hab ein kleines Problem mit meiner 50 Special. Sie läuft und fährt gut, aber bei Schlaglöchern oder Gullideckeln kommt aus dem vorderen Bereich so ein klapperndes Geräusch. Beim starken bremsen mit der Vorderbremse merkt man es auch etwas. Es ist aber nichts lose oder locker. Beim Bremsen und nach vorne schieben federt der Stoßdämpfer auch sauber ein ohne irgendwo anzustoßen. Ich weiß, das ist eine doofe Fehlerbeschreibung, aber vielleicht hatte jemand schon so was ähnliches.
  10. So einfach wird das nicht funktionieren. Mal abgesehen davon das die LED Soffitten keine Strassenzulassung haben. Ich hatte jetzt die von Moto Nostra mit e Prüftechnik eingebaut. Wenn du die LEDs ohne Lastwiderstand nutzen willst brauchst du ein Lastunabhängiges Relais hinter dem Gleichrichter. Dazu musst du mit der Masse aufpassen.
  11. Moin Floschi Ich bin gerade auch mit dem Thema am kämpfen. Allerdings mit den Ac LED Blinkern in 6V. Da hatte ich auch schon 20min mit dem Scooter Center telefoniert ohne eine Lösung zu finden. Normal braucht man für LED Blinker Lastunabhängige Blinkrelais, aber die gibt es nur für DC. Das einzig brauchbare was ich gefunden hab sind diese hitzegesteuerten Relais. Die erforden aber eine höhere Last. Dazu muß man dann jedem Blinker ein Lastwiderstand parallel schalten. Du könntest auch einen Hupengleichrichter nutzen um dann die LEDs mit DC zu versorgen. Aber dann musst du die DC Seite separat verkabeln und darfst minus nicht auf den Rahmen legen.
  12. Ich hab den Fehler gefunden. Der Draht der Spule hatte keinen Kontakt zum Lötauge. Einfach nur die Lötstelle etwas nachgelötet und schon haben die Blinker wieder funktioniert.
  13. Danke für die schnelle Antwort Rita, am Kabelkästchen messe ich die gleichen Werte wie am Blinkrelais. Geht so eine Spule in der Zgp denn schnell mal kaputt? An der Zgp kann ich gerade schlecht schauen, da mir der Seegering zum abziehen des Polrades fehlt. Sowie der Halter fürs Polrad.
  14. Moin, vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich. Ich hab eine deutsche 50 Special mit Lenkerendenblinker. Leider kommt am Blinkrelais keine AC Spannung an (gegen Rahmen gemessen). Ein gelbes Kabel geht zum Lenker und hat Durchgang. Das andere gelbe Kabel ist gegen den Rahmen hochohmig. Ist die Spule in der Zgp durchgebrannt? Oder sitzt da noch was dazwischen? Als ich die Special gekauft hatte fehlten beide Blinker und die Adern hingen lose im Lenker, so wäre ein Kurzschluss schon recht wahrscheinlich. Gruß Sebastian
  15. Jetzt ist mir das klar danke. Dachte schon das es etwas komisch ist, den Auspuff mit Gutachten zu bekommen. Da hätte dann SCK auch mal was in der Beschreibung erwähnen können. Der Stehbolzenabstand ist auf beiden Seiten 52mm, das sollte passen. Dann geht die Bestellung am Montag raus, dann kann ich auch gleich einen neuen Benzinhahn mitbestellen.
  16. Danke für die schnelle Antwort. Natürlich meinte ich das Krümmerstück. Ok, dann ist es schon komisch das der DR50 mit 6mm Stehbolzen gefertigt wird. Dann ist der Stahlkrümmer von Sito mit dem Drosseleinsatz der Richtige? es gibt ja auch noch welche aus Alu. Als Dichtung lag die mit den 6mm Bohrungen bei, die sitzt auch schön mittig.
  17. Ich bin jetzt dabei meine erste Smallframe fertig zu machen. Es ist eine deutsche 50 Special in der 40kmh Version. Neu drauf gekommen ist ein DR50 und ein Sito Auspuff. Nach anbau des Auspuffs war klar das da ein Ansaugstutzen fehlt, aber was für einer? Alle die ich gefunden habe, haben motorseitig 8mm Löcher, aber der DR50 hat nur M6 Stehbolzen. Gibt es da was passendes oder hab ich einen Denkfehler?
  18. sebi68

    O-Lack Topic

    Moin, ich starte mal wieder ein neues Projekt. Die 50 special hat noch guten O Lack, nur die Trittbleche und der Lenker machen mir sorgen. Für die Trittbleche dachte ich an Oxyblock oder doch besser Owatrol? Aber was ich mit dem Lenker machen soll, weiß ich noch nicht wirklich, da der ja aus Aluminium ist. Was wäre da die beste Lösung um weiteres aufblühen zu verhindern? Neu lackieren wollte ich jetzt nur ungern. Die Seitenklappe ist zwar lackiert, aber mir ist es authentisch lieber.
  19. sebi68

    sebi68

  20. die Stelle wo die Schraube sitzt hab ich mit dem Heißluftfön erwärmt, aber zu heiß wollte ich ihn wegen den Dichtungen auch nicht machen. Die Schraube hatte sich trotzdem nicht bewegt. oder meinst du das Eisspray besser gewesen wäre?
  21. Also die theorie, das die nicht reißt, kann ich schonmal wiederlegen. Mein Gedanke war es, das sich die Schraube an der Feder verklemmt hat, und sich deswegen nicht drehen ließ und zurückfederte. Deswegen hab ich dann den vergnaddelten Schraubenkopf abgekniffen, leider saß die Schaube immernoch fest, dann etwas mit der Kombizange dran gedreht und pling, da war sie auch schon ab. wenn es morgen mal nicht regnen sollte, werde ich vorsichtig versuchen sie auszubohren. das weichere Plastik sollte ja einfach rausgehen. Was mir noch aufgefallen ist, auf dem Gewinde war ne weiße Schicht drauf, kann das sowas wie Loctite sein?
  22. Danke schonmal für die Tips. hab es jetzt auch mal mit etwas Wärme und nem großen schraubendreher probiert. Das einzigste was sich getan hat, ist das der Schraubenkopf etwas mehr vergnaddelt ist. Den Schieber hab ich auch rausgezogen, von innen ist die Schraube etwa 2mm zu sehen. Wäre abschneiden und ausbohen eine Alternative? hätte Angst das sich dadurch etwas drinnen verstopfen könnte.
  23. Moin ich hab da mal wieder ein kleines Problem mit meinem Keihin PWK 28. Wollte gerade die Standgasgemischschraube aus Plastik gegen eine aus Metall tauschen. Aber leider sitzt die fest. Wenn sie sich ne halbe Umdrehung dreht, springt sie gleich wieder in die alte Stellung zurück (ist fast bis zum Anschlag drin). gibt es da einen Trick sie rauszubekommen? Mit Gewalt hab ich Angst sie abzureißen.
  24. Ich hab jetzt den Schwimmerkammerdeckel bei Concom bestellt kostet zwar einiges mehr, aber dafür passt es auch 100 prozentig und ist schnell da. Danke T5Reiner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information