Jump to content

Bastik

Members
  • Content Count

    64
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Bastik

  1. Hi Leute Kann mir jemand sagen welche Tachoschnecken Kombination ich bei 10Zoll verbauen muss. Konnte leider in der Suche nichts finden.
  2. Hi Leute Kann mir zufällig jemand sagen was das für 4 Punkte auf dem Lagersitz sind? Würde behaupten das es produktionstechnisch einfach so ist aber sicher bin ich mir nicht. Gruß Basti
  3. Meines Wissens nach bekommt man offiziell gar keine Zulassung in Deutschland da du bei dem Baujahr schon einen Kat benötigst. Wenn du aber nach der Rahmennummer bei Scooterhelp suchst bekommst du als Ergebnis V50R mit Bj81. Als ich meine gekauft habe hatte sie auf jeden Fall kein Bremslicht, jedoch eine 12V Unterbrecherzündung. Weis jedoch nicht ob diese original da verbaut war.
  4. Das Problem hast du bei den meisten „Sport“ Zündungen. Mit der Vape sollte es ohne Batterie funktionieren, was aber auch ein deutlicher Preisunterschied ist. Hab ne V50 mit nachgerüsteten Blinkern und lass diese und den Sip Tacho über nen Lifepo4 Akku den ich im Werkzeugfach verstaut habe laufen.
  5. Stromleistung der vmc ist im Standgas zu gering. Hab mir ne Batterie nachgerüstet. Damit funktioniert’s wunderbar. Mfg Basti
  6. Das Problem hat ich schon und hab’s mit dem Ngk Stecker behoben Hab mir jetzt mal ne neue Cdi bestellt und ne Ngk B8hs. Mal testen ob’s was bringt.
  7. Gott sei Dank hab ich selbst kein stottern bei hoher Drehzahl Aber das Zündkerzen Problem hatte anscheinend noch niemand
  8. Verstehe das Problem nicht? Alles was du aufgezählt hast ist doch gemacht.
  9. Und ich dachte das ist wie mit Bier. Da hilft doch viel auch immer viel Aber wo wäre den deiner Meinung nach bei dem Setup die engstelle? Aber am meisten würd mich interessieren ob die Kerze z.b von zu fetten Gemisch kaputt gehen kann.
  10. Ja das ist mir klar. Aber das wir so weit auseinander liegen wundert mich schon. Aber ich denk mir wäre es bei mir so falsch hätte er vermutlich schon mal geklemmt. Weil geschont wird der Motor von mir nicht Alles klar das werd ich mal probieren danke Aber bin ich den der einzige der auf so einem Setup nen 38 er Airstriker fährt?
  11. Nen 5er Schieber im 38 Gaser mit 50er Nd is doch brutal fett oder täusch ich mich. Ist das auch ein Airstriker?
  12. Zündung ist geblitzt auf 25 Grad. Nadelclip hatte ich zuerst auch auf Mitte aber war dann ja zu mager. Also die Kerzen sind ziemlich sicher kaputt. Bin Vollgas gefahren hat begonnen zu stottern hab angehalten neue Kerze rein dann weiter und stottern weg. Hast du zufällig im Kopf welchen Schieber du verbaut hast? Werde mich am Samstag auf den Hobel schwingen und berichten.
  13. Ja das mit der Nadel ist mir bewusst. Mein Plan war eigentlich mit der Hd runter bis es passt und dann mit der Nadel zu spielen. Also du denkst das die Kerze wegen zu mageren Gemisch kaputt geht? Außderdem fahre is 1:33 eventuell spielt das auch noch eine Rolle. Dein Setup könnte ich ja mal ausprobieren. Bgn hab ich da und der Rest is ja alles fetter. Kann ja nix schief gehen. Hast du im 38er den originalen 7er Schieber verbaut oder einen anderen?
  14. Ok danke schon mal für deine Antwort Aber wenn ich mit der HD so extrem daneben wäre müsste doch der Choke bei voller Schieberöffnung nen Effekt haben. Oder seh ich das Falsch. Aktuell hab ich bei 1/2 Schieberöffnung noch zu fett stottern. Vollgas läuft eigentlich nicht schlecht wenn nicht gerade die Kerze zicken macht. Bei der Nadel ist Clip 4 noch Ok aber bei Clip 3 hab ich dann schon zu mager stottern. ND 50 hat ich schon mal drin aber da bekomm ich kein vernünftiges Standgas zustande also denk ich das ich da noch auf der sichern Seite bin.
  15. Hi Leute. Bin aktuell dabei meinen Motor abzudüsen ,aber mir gehen ständig die Zündkerzen kaputt. Optisch sind sie noch intakt jedoch fängt der Motor im oberen Drehzahlbereich (9000-10500) an zu stottern was sich dann bei weiterer fahrt auch bis in niedrigere Drehzahlen zieht. Steck ich dann wieder eine neue Kerze rein ist wieder alles gut. Könnte es daran liegen das ich noch zu fett unterwegs bin? Zum Setup m1l60 126/191 Egig Taipan Zündkerze Ngk B9HS Zündung VMC 25° geblitzt Zündkabel und Stecker Ngk Keihin PWK 38 AS Angef
  16. Mit der Nebendüse bin ich deswegen schon wieder hoch auf 45 (48 ist viel zu fett). Gemischschraube ist 1,5 Umdrehung draußen also eigentlich ja auch nicht besonders mager. Schieber ist der originale 7er verbaut. Sollte man da eher Richtung 6,5 oder 6 gehen?
  17. Hi Leute. Habe aktuell folgendes Problem mit meinem 38er AS. Wenn ich im Stand im Standgas schlagartig Vollgas gebe kommt so ein Böööö und der Motor geht aus. Mach ich das mit gezogenen Choke oder mach den Schieber etwas langsamer auf passt alles. Das selbe hat sie wenn ich im 4. Gang 40 fahre und schlagartig Vollgas gebe kurz Böööö und keine Leistung aber dann gehts weiter. Ansonsten läuft sie echt Top. Gruß Basti
  18. Hi Leute Kann mittlerweile jemand sagen wie viel Impulse die vmc Zündung macht? Bzw was am Tacho eingestellt werden muss? Gruß Basti
  19. Sagt mal. Das Drehzahl Signal für den Sip Tacho greif ich an dem schwarz/roten Kabel ab oder? Gruß Basti
  20. Hi Leute Welche Zündkerze ist eigentlich die richtige? Beim SC steht B9ES. Beim SIP B9HS und hier im Topic hab ich auch schon was von B8ES gelesen. Gruß Basti
  21. Super danke. Dann werde ich mich mal am freilegen versuchen
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.