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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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richtig blockiert, also mechanisch, oder lässt sie sich einfach nicht (von Hand) drehen?

Teilweise sitzen halt die Simmeringe (sind ja hoffentlich neu) auch recht stramm, besonders wenn man die Lippe nicht irgendwie gefettet hat.

Bremstrommel draufstecken und versuchen zu drehen, dann merkste ja hoffentlich schnell ob mechanisch oder nur schwergängig.

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Hi ich möchte gern meine Buffi mit gekürzter Pk Gabel auf Vollhydraulik umbauen, passt da ne 1200mm Stahlflex?

Mfg. Hetti :cheers:

 

wenn du es piek fein verlegen willst, dann hilft nur die länge mit einer aussenhülle zu simulieren. bei der geschichte kommt es auf den weg und die anschlüsse an.

1200 ist eher auf der der "kurzen" seite. mit einem banjo oben und unten sollte das langen. mit einem adapter an der pumpe für einen direktanschluss wird das eng. da könnte es dann echt  was ausmachen in wie weit die gabel gekürzt wurde.

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Bei meiner PK50 lässt sich der Vergaser nicht richtig einstellen..
Es kommt mir fast so vor, als hätte die Gemischschraube keine Wirkung. Egal, wie weit ich sie rein oder rausdrehe, der Motor läuft zu fett.
Liegt das Problem dann bei der Bedüsung, oder gibt's noch eine andere Möglichkeit?

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Bei meiner PK50 lässt sich der Vergaser nicht richtig einstellen..

Es kommt mir fast so vor, als hätte die Gemischschraube keine Wirkung. Egal, wie weit ich sie rein oder rausdrehe, der Motor läuft zu fett.

Liegt das Problem dann bei der Bedüsung, oder gibt's noch eine andere Möglichkeit?

 

spitze der gemischschraube abgebrochen? kanal aufgebördelt? nebendüse zu groß? zündung zu spät?

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Hallo,

 

ich hab eine originale 2,54 Primär, schrägverzahnt.

Kupplung die originale V50 mit einer zentralen Feder (Polini).

Setup ist sehr moderat mit Polini 133, 24er Vergaser und Banane.

 

Ich würde das gerne so vorbereiten das ohne größeren Riss auch eine XL2 Kupplung verbaut werden kann.

 

Welches Repkit ist hier sinnvoll?

GSF, SIP, oder CIF?

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Mal ne ganz unwichtige Frage...

Suche schon bemüht aber leider nix gefunden!

 

Hab hier einen DR75 aus ALU mit Stahllaufbuchse auf dem Tisch!

 

Hat das Ding schon mal jmd gesehen?

Gab es sowas? Bzw. Muss ja sonst würde der nicht vor mir liegen aber... wann wer wo wie was??

 

Danke!

 

Zauberworte: Alu Stahllaufbuchse

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/35120-sf-zylinderrarit%C3%A4ten/page-14?hl=%2Balu+%2Bstahllaufbuchse#entry1067721396

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Hab ne ganz blöde Frage die hier wahrscheinlich nicht hingehört.

Ist ne zip Gabel und et2/4 gleich?

Danke schonmal und bitte nicht mit Steinen werfen!

Ja sollten gleich sein. Bzw. Hab ich noch keinen unterschied feststellen können. Felgen sehen halt unterschiedlich aus. Sind aber kompatibel.

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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