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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Moin, kurze Frage:

 

Gibt es Unterschiede bei den Werkzeugfächern der V 50? Ich habe eins gebraucht bekommen, das ist allerdings zu groß für meine 50 L.

 

EDIT: Habs grad selbst gefunden, gibt wohl "frühe" und "späte" Ausführung, welche auch unterschiedlich große Fächer haben.

Bearbeitet von Marty McFly
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Hallo zusammen,

folgendes wie kriege ich folgende Kabel zusammen, damit mein Kill funktioniert? Aus ZGP kommen fünf Kabel (PK ZGP). Weiß, Rot und Grün gehen in die CDI.

 

Schwarz und Blau in das Kästchen. Aus dem Kabelstrang Lichtschalter hab ich jetzt noch ein grünes Kabel über (kill aus dem Lenker) und weiß nicht wohin damit.

Meine Vermutung: Neben das grüne Kabel in der CDI (da ist noch ein freier Steckplatz ohne Bezeichnung neben dem grünen).

 

Vielen Dank Euch!

 

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hio....hatte seit 3 wochen immer ein stottern beim fahren... dann das volle vergaser pogramm reinigen ,neu bedüst , gaszug tank schlauch check alles gemacht ..stottern immer noch da...dafür war der vagaser nun besser eingestellt :satisfied: .....dann die idee zündung elektrik eventuell ..neue kerze und stecker ..immer noch stottern,,,,grrr pick up oder so was?

heute festgestellt das weisse kabel an der zündspule lag nur locker auf dem schuh....also je nach strassen zustand hats net gefunkt....lach

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hio....hatte seit 3 wochen immer ein stottern beim fahren... dann das volle vergaser pogramm reinigen ,neu bedüst , gaszug tank schlauch check alles gemacht ..stottern immer noch da...dafür war der vagaser nun besser eingestellt :satisfied: .....dann die idee zündung elektrik eventuell ..neue kerze und stecker ..immer noch stottern,,,,grrr pick up oder so was?

heute festgestellt das weisse kabel an der zündspule lag nur locker auf dem schuh....also je nach strassen zustand hats net gefunkt....lach

kenn ich, hatte ich letztens auch, nen Wolf gesucht am Vergaser, alles 3mal gereinigt, Düsen durhcgepustet, und dann lag's am Massekabel der CDI, irgnedwas hakte da. Hatte noch ne andere CDI liegen, die rein und seitdem alles bestens...

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kenn ich, hatte ich letztens auch, nen Wolf gesucht am Vergaser, alles 3mal gereinigt, Düsen durhcgepustet, und dann lag's am Massekabel der CDI, irgnedwas hakte da. Hatte noch ne andere CDI liegen, die rein und seitdem alles bestens...

:-D ja krass...hätte nie gedacht das sich ein elektrik fehler genauso äussert wie sprittmangel...man lernt nie zuende^^ :wallbash:

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Können leichte Riefen in der Drehschieberfläche am Motorgehäuse dazu führen, dass der Motor nach längerer Vollgasfahrt (Motorblock stark erhitzt) nicht von allein ins Standgas zurückkommt? Muss ihn eingekuppelt runterbremsen. Bitte nicht gleich auf andere Falschluft-Quellen hinweisen ... Motor ist neu revidiert und Bremsenreiniger-Tests alle negativ. Fettere Bedüsung hab ich auch schon probiert (fahr' HD 74, ND 45!)

Bearbeitet von Scissorsweep
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Können leichte Riefen in der Drehschieberfläche am Motorgehäuse dazu führen, dass der Motor nach längerer Vollgasfahrt (Motorblock stark erhitzt) nicht von allein ins Standgas zurückkommt? Muss ihn eingekuppelt runterbremsen. Bitte nicht gleich auf andere Falschluft-Quellen hinweisen ... Motor ist neu revidiert und Bremsenreiniger-Tests alle negativ. Fettere Bedüsung hab ich auch schon probiert (fahr' HD 74, ND 45!)

 

hi.. hatte auch das problem das das standgas nicht schnell zurück auf nn ging...bei mir war es die nd die war zu klein ..fahre shbc 20 mit 24 ansaugrohr polini 133 und pm 40

im gaser war orginal ne 50 nd drinne, nun  55 nd und standgas funzt wunderbar....wenn nd und hd passt und zylinder wird immer noch zu heiss eventuell puff zu oder zündung einstellen...gruss

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hi.. hatte auch das problem das das standgas nicht schnell zurück auf nn ging...bei mir war es die nd die war zu klein ..fahre shbc 20 mit 24 ansaugrohr polini 133 und pm 40

im gaser war orginal ne 50 nd drinne, nun  55 nd und standgas funzt wunderbar....wenn nd und hd passt und zylinder wird immer noch zu heiss eventuell puff zu oder zündung einstellen...gruss

 

Ob der Zyli "zu" heißt wird, weiß ich nicht, weiß nur, dass das Problem nur nach längeren Vollgasfahrten auftritt. ND ist 45 - werd dann mal eine Nr. größer nehmen! Danke für den Tipp!

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Moin zusammen. Hab da mal ne frage an die experten und vielleicht kann mir da jemand helfen?!

Hab gerade meinen motor zwecks revision draußen und möchte gern von polini evo 1auf evo 2 umrüsten. Jetzt kam mir die idee, den neuen zylinder gedreht zu verbauen (hätte ich irgendwie bock drauf). Als Auspuff würde ich bis jetzt den l&s jonas favorisieren. (Die auswahl ist ja nicht allzu groß.

Jetzt meine frage.... Fahre nen mrp membrankasten mit rd350 membran. Passt das überhaupt mit nem gedrehten auspuff oder kollidiert das platztechisch???

Grüße

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Habe ein kleines Problem mit der PK von meinem Bruder.

Der Leerlauf lässt sich nicht vernünftig einstellen, entweder zu niedrig das sie ausgeht oder zu hoch das sie Hochdreht.

Das Setup:

Polini 50

16/15F Vergaser, HD65, ND 42,CD 50

Den Motor habe ich vor keinen 200km überholt.

Dabei habe ich Lager (SKF),Simmeringe (Corteco), Dichtungen (Piaggio) und Sachen wie Kupplung, Schaltklaue und Silentgummis erneuert.

Motor sah Top aus, Drehschieber ist einwandfrei.

Wie er vorher lief kann ich nicht sagen, ich habe den Motor relativ Günstig als defekt erworben.

Ich werde zunächst die Zündung abblitzen und eventuelle Falschluftstellen mit Bremsenreiniger absprühen.

Weitere Ideen dazu?

 

Gruß

fgib98

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Habe ein kleines Problem mit der PK von meinem Bruder.

Der Leerlauf lässt sich nicht vernünftig einstellen, entweder zu niedrig das sie ausgeht oder zu hoch das sie Hochdreht.

Das Setup:

Polini 50

16/15F Vergaser, HD65, ND 42,CD 50

Den Motor habe ich vor keinen 200km überholt.

Dabei habe ich Lager (SKF),Simmeringe (Corteco), Dichtungen (Piaggio) und Sachen wie Kupplung, Schaltklaue und Silentgummis erneuert.

Motor sah Top aus, Drehschieber ist einwandfrei.

Wie er vorher lief kann ich nicht sagen, ich habe den Motor relativ Günstig als defekt erworben.

Ich werde zunächst die Zündung abblitzen und eventuelle Falschluftstellen mit Bremsenreiniger absprühen.

Weitere Ideen dazu?

 

Gruß

fgib98

gemischschraube 1.5 umdrehungen raus?

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Ich war gerade mal draussen und habe folgende Stellen abgesprüht:

 

-Zylinderfuß

-Krümmer hinterm Zylinder und am Auspuff

-Flansch Ansauger

-Zylinderkopfdichtfläche.

 

Da tut sich nix. Ich weiss natürlich nicht ob er sich den Bremsenreiniger dann hinterm Gaser oder beim Luftfilter reinzieht wenn ich sprühe.

Gezielt habe ich zumindest Richtung Steckverbindung zwischen Gaser und Stutzen.

Ich müsste noch nen 3 Loch Stutzen im Regal haben, ich werde mal schauen obs mit dem Besser ist. Vielleicht hat der aktuelle ja irgendwo nen Haarriss.

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moin....suche eine alternative zu der orginalen pk sitzbank xl2, leider gibt es für die pk keine so grosse auswahl an sportsitzbänke,

hatte mir schon eine gfk sitzbank von sip geordert aber die war defekt und wurde auch nur aufgesteckt....

passt eventuell auch eine sitzbank für vn50 ,pv etc...die einigermassen am rahmen abschliest und eher eckig vorne wie hinten ist,

halterumbau sollte nicht das problem werden...was noch zu beachten ist , sind die beiden ziehnippel für die seitenhauben...

sitzbank sollte nicht zu dick sein und mit kleinen höcker :satisfied:

hat wer einen tip oder bilder...auf gut glück bestellen nach katalog ist so eine sache^^

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Ich war gerade mal draussen und habe folgende Stellen abgesprüht:

 

-Zylinderfuß

-Krümmer hinterm Zylinder und am Auspuff

-Flansch Ansauger

-Zylinderkopfdichtfläche.

 

Da tut sich nix. Ich weiss natürlich nicht ob er sich den Bremsenreiniger dann hinterm Gaser oder beim Luftfilter reinzieht wenn ich sprühe.

Gezielt habe ich zumindest Richtung Steckverbindung zwischen Gaser und Stutzen.

Ich müsste noch nen 3 Loch Stutzen im Regal haben, ich werde mal schauen obs mit dem Besser ist. Vielleicht hat der aktuelle ja irgendwo nen Haarriss.

gruss ..dreht der motor denn im stand sehr hoch von alleine ...so das du den ausmachen must

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gruss ..dreht der motor denn im stand sehr hoch von alleine ...so das du den ausmachen must

Nö - Hochdrehen tut er nicht, Lediglich ist das Standgas zu hoch oder zu niedrig. Eine Richtige Einstellung findet man nicht

 

 

Simmerring hinterm polrad könnte auch noch der übel Täter sein

Wie Gesagt - Ist neu.

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Nö - Hochdrehen tut er nicht, Lediglich ist das Standgas zu hoch oder zu niedrig. Eine Richtige Einstellung findet man nicht

 

 

Wie Gesagt - Ist neu.

auch ein neuer simmering kann undicht sein..hatte ich auch schon( hatte sich bei der montage leicht rausgedrückt)...wie gesagt das kann so viel sein...neuen gaser mal testen( habe mir zb den shbc 20 gekauft mit o -ring dichtung, hatte  kein bock mehr auf filzring gefummel^^) , spritzufuhr ok?,benzinschlauch zu lang?..mischschraube mal etwas weiter raus...simmerring bremstrommel..spritt im getriebeöl?...check nochmal alles durch...ich würde erstmal anderen gaser zum testen besorgen

Bearbeitet von hugoboy
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Das ist bereits der Zweite Gaser darin, der alte war undicht und der Tank war deswegen ständig leer. Beide haben das Selbe Problem. Der neue Fuhr in meiner XL einwandfrei, die besitzt jetzt aber nen 19er.

Sprit kriegt er, Schlauchlänge passt.

Mischschraube habe ich schon alles Probiert.

Sprit ist nicht im Öl.

Was soll der Bremsensimmering damit zu tun haben?

Auch der ist neu.

Bearbeitet von fgib98
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Nö - Hochdrehen tut er nicht, Lediglich ist das Standgas zu hoch oder zu niedrig. Eine Richtige Einstellung findet man nicht

 

 

Wie Gesagt - Ist neu.

 

das ist nebenluft. nur weil der wedi neu ist, muss das nicht bedeuten, das der nach dem einbau dicht ist. allerdings würde ich die undichtigkeit jetzt erstmal am vergaser /ass suchen.

auch wenn das die o-ring variante ist. da habe ich schon genügend defektes zeug gehabt. gußkappe zu lang, o-ring versaut, ass oval gedrückt, ....

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Ist Richtig.

Prüfen kann ich da allerdings nicht viel, raustropfen tut es aufjedenfall dort nicht.

 

Dann werde ich erstmal die Gusskappe abmachen, um zu prüfen ob die es ist. (Weil du das geschrieben hattest)

O-Ring ist neu und sieht gut aus.

ASS ist noch normal Rund. Sieht im Grossen und Ganzen Komplett normal und in Ordnung aus.

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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