Jump to content

Auf AUTODOC finden Sie viele nützliche Dinge für ihr Motorrad

StephanHL

Members
  • Content Count

    212
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

51 Excellent

About StephanHL

  • Rank
    expert
  • Birthday 01/10/1978

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lübeck
  • Scooter Club
    VSRC

Recent Profile Visitors

2859 profile views
  1. Wir hauen schon einmal unser Treffen zum 30 jährigen für 2022 raus... Save the date
  2. StephanHL

    StephanHL

  3. Bei dem Teil macht es doch eher mehr Sinn, das aus Alu fräsen zu lassen. Auch und vor allem kostenmäßig. Und die Oberfläche ist auch besser und bereit zum eloxieren. Das ist wohl gerade so stand der dinge, was 3d druck im Metallbereich angeht. Bezahlbar werden hergestellte Teile mit Sicherheit nicht sein. https://www.google.com/amp/s/3druck.com/industrie/porsche-setzt-erfolgreich-metall-3d-drucker-von-slm-solutions-ein-0897937/amp/ Würde da vielleicht mal umdenken, bevor die Sonnenbrillensammlung weiter drunter leidet...
  4. Auch wenn es der 10.04. nicht werden sollte... 2021 gibt es bei uns definitiv wieder was auf die Ohren...
  5. Das ist blaugrau. Ich meine, ral 7031. Der Drop hat ca 18 Grad. Ist das Maximum aus Optik und fahrbarkeit, finde ich.
  6. Meine v5b3t. Quattrini M1 60 L, 53/105 Drt Welle, 35er Pwk, Plc Kupplung, Pipedesign Charger Va doppelwandig poliert, Drop Lenker mit Sip Bremspumpe poliert, gekürzte Pk Gabel mit Malossi rs24 Dämpfer vorn und hinten, S&S Achsaufnahme poliert mit Stage6 Bremszange verchromt, Eigenbau Ersatzradverkleidung mit eingelassenen Egt usw...usw...usw
  7. Das angestrebte Datum wird ja aller Voraussicht nach nicht realisierbar sein. Aber ich denke, wir werden drauf reagieren und einen Termin finden, wenn wir wieder dürfen. Vom Aufbau unserer Halle sind wir da recht flexibel und können schnell reagieren... Auf alle Fälle wird es im nächsten Jahr was geben.
  8. Achso... Dann hab ich mich noch der Spannungsversorgung für das Rücklicht und evtl. Blinker im Flipheck gewidmet.
  9. Ähnlich sieht es hier auch aus. Durch den Umzug unserer Halle war ich den kompletten Sommer/Herbst eingebunden. Jetzt geht's aber langsam weiter. Die überströmer im Gehäuse und der adapterplatte sind fertig und momentan geht es mit den gfk arbeiten am flipheck und der kühlerverkleidung weiter. Außerdem beschäftigte im mich intensiv mit der Ansteuerung der Wasserpumpe. Die möchte ich Temperaturabhängig drehzahl Steuern... Langweilig wird es also nicht...
  10. Bin auch ein bisschen weiter gekommen. Hab mich jetzt für einen 0,5mm Aluspacer entschieden, um die originalen Stehbolzen zum Wassermantel abzudecken. Die Steuerzeiten sind für die Straße auch ganz nett, mit 128/176 (Auslasschieber geschlossen) 196 (Auslasschieber offen), denke ich. Jetzt heißt es erstmal mit dem Rahmen weitermachen, um dann den Ansaugstutzen zu bauen.
  11. Der untere Wassereintritt im Zylinder wird im Stehbolzenbereich auf beiden Seiten mit 2 Aluplättchen verschlossen. Die werden Laserverschweißt. So verkleinere ich den Ausschnitt im Zylinder und die Stehbolzenbohrungen werden verschlossen. So zumindest meine Idee.
  12. Inwiefern Probleme? Find den tip sehr interessant, weil momentan 7075 angedacht ist
  13. Bin gerade dabei, eine ähnliche Adapterplatte zu realisieren. Die Zeichnungen sind soweit fertig und bei meinem Fräser. Geplant ist sie für einen 57er Italkit Rotax mit 56/116er Welle. Unterschiedliche Stärken usw sind sicherlich möglich. Infos zum Preis hab ich leider noch nicht. Viel günstiger, wie im o.g. Link wird sie sicherlich auch nicht.
  14. Hat sich schon mal einer mit dem Zylinder von Italkit beschäftigt? Den hab ich hier liegen. Bis der Motor fertig ist, dauert es aber noch ein bisschen.
  15. Moin. Ne, fahr ich noch nicht. Die welle kommt von der 2rad Scheune. Denk, wenn da was nicht gepasst hätte, wäre das erwähnt worden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.