Zum Inhalt springen

nu1986

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von nu1986

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. ich würde gern wissen ist der Vergaser für das Setup generell zu groß ist oder nicht. Weil ich hab schon die kleinste ND drin die es für ein PWK Vergaser gibt, und der Motor kotz immer noch rum? Und das Problem mit dem Standgas ist auch noch da?
  2. hi bitte mal kurz helfen. Hab ein riesen problem mit mein motor. Und bekomm das ding nicht abgestimmt ( mach das alles auch zum ersten mal ). Motorsetup: Zylinder: Malossi 136ccm stark bearbeitet 190 auslasszeit, kolbenhemd geöffnet, usw... Motorblock:Diverse fräs und scheißarbeiten am motorblock ( damit überströmer passen ) Mebranblock:Ansaugkasten für RD 350 Mebrane an Zylinder angeflanscht. Membrane: Tassinari V-force 3 RD 350. ASS: Eigenkonstruktion Innendurchmesser 32mm. Kurbelwelle: DRT Zündung: Vespatronik. Im Standgas ( 18-20° vor OT ) Auspuff: Franz Vergaser: Koso 32mm Powerjet Also mein Problem ist hab ein 125 HD,35 ND und Powerjet 35, Standart düsennadel und Standdart Schieber. Ich kann ums verrecken kein standgas einstellen ich dreh an der Standgasschraube hin und her da geht nix, der motor hat immer die gleiche drehzahl ( mit joke drin) mit joke drausen geht die drehzahl runter, aber geht nicht aus. Aber ich kann nix am Standgas verändern. An der Standgasschraube hab ich auch schon rumgemacht da passiert auch nix. lass ich den Motor so eine weile laufen und dreh am gas ( natürlich nicht gleich voll ausreisen ) machts ( blöööööööööh ) und aus. ( Ich kann mir vllt vorstellen das der motor im Standgas voll verfettet ) aber warum? Ist der Vergaser zu groß. Ich hab keine ahnung mehr. Aber jetzt kommt wieder der gegensatz. wenn ich den motor starte und spiel den motor mit gas auf drehzahl ist das ding fast nicht mehr zu halten. Sobald der auspuff kommt wird es richtig schlimm, und drückt die gänge durch. Aber untenherum ist nix los. der kotzt nur rum der motor. Gibt es ein grundsetup für den motor. keine ahnung so zb.: Standgasschraube reindrehen und 1mal raus. Vergaser HD 130 ND 35 PWJ 35. Kann mir jemand helfen??? ich will jetzt nicht das setup von euren maschinen wissen aber vllt mal so in die richtung plus minus 10% wär echt cool. PS. DAnke
  3. Hi hab mal kurz ne frag bezüglich steuerzeiten.. Wer kann mir die ungefähren Steuerzeiten von einem Franz und einem Scooter & Service Auspuff sagen... Sie sollen auf einen Malle 136ccm. Franz: Auslaß 186° mit Trapezform, Breite 70% Überströmer 124° Und beim S & S Auspuff hab ich keine Ahnung... vllt hat jemand Erfahreung damit.
  4. Danke Jetzt bekommt das Kind einen Namen OK kann zu
  5. HI, ich hab da mal eine Frage an euch vllt kann mir jemand von euch helfen! Ich möchte meine Steuerzeiten von meinem Motor messen. Setup: 1,3mm geplante Dichtfläche und den Malle 136 und mit einem 3mm Spacer wieder unterlegt. Also 1,7mm ist der Zylinder höher gelegt. Jetzt komm ich zu meinem Problem. Ich möchte die Steuerzeiten von dem Zylinder bzw Motor messen aber ich bekomm es einfach nicht hin. Ich komm jedes mal auf unterschiedliche Werte. Zur Zeit hab ich 130° +/- 2° EINLASS und 180° +/- 2° AUSLASS ( Auslasskante ist noch nicht nach oben gezogen ). Des Weitern öffnen bzw schließen die Überströmer am Malossi unterschiedlich. Ich mein jetzt nicht die Überströmer die nebeneinander liegen sonder die gegenüber von einander liegen. ( siehe Bilde ) sind so ungefähr 2°. Oder sind das einfach Fertigungstoleranzen. Die bei jedem zylinder mal mehr oder weniger sind Nun komme ich zu meinen unterschiedlichen Werten: Gibt es eine genau definierte Aussage ab wann der Auslass bzw. Überströmer geschloßen bzw. öffnet. Weil wenn man man des mit den Augen macht kommen unterschiedliche Werte raus ( zumindest bei mir. ) Am Ausslass geht es mit den Augen ganz ok. Da hab ich einen Lichtspalt aber bei den Überströmer ist es zum Kann man diesen Spalt nicht auslehren? z.B. Ich nehm jetzt eine 0.05mm - 0.10mm Fühlerlehre. Und dreh die KW bis die Fühlerlehre zB.: zwischen Überströmeroberkante und Kolben " leicht " klemmt. Und mir dann diesen Wert dann rausschreibe. Hier nochmal ein Bild wie ich die Steuerzeiten mess. vllt mach ich auch was falsch beim messen. Danke für die Hilfe
  6. HI, ich hab da mal eine Frage an euch vllt kann mir jemand von euch helfen! Ich möchte meine Steuerzeiten von meinem Motor messen. Setup: 1,3mm geplante Dichtfläche und den Malle 136 und mit einem 3mm Spacer wieder unterlegt. Also 1,7mm ist der Zylinder höher gelegt. Jetzt komm ich zu meinem Problem. Ich möchte die Steuerzeiten von dem Zylinder bzw Motor messen aber ich bekomm es einfach nicht hin. Ich komm jedes mal auf unterschiedliche Werte. Zur Zeit hab ich 130° +/- 2° EINLASS und 180° +/- 2° AUSLASS ( Auslasskante ist noch nicht nach oben gezogen ). Des Weitern öffnen bzw schließen die Überströmer am Malossi unterschiedlich. Ich mein jetzt nicht die Überströmer die nebeneinander liegen sonder die gegenüber von einander liegen. ( siehe Bilde ) sind so ungefähr 2°. Oder sind das einfach Fertigungstoleranzen. Die bei jedem zylinder mal mehr oder weniger sind Nun komme ich zu meinen unterschiedlichen Werten: Gibt es eine genau definierte Aussage ab wann der Auslass bzw. Überströmer geschloßen bzw. öffnet. Weil wenn man man des mit den Augen macht kommen unterschiedliche Werte raus ( zumindest bei mir. ) Am Ausslass geht es mit den Augen ganz ok. Da hab ich einen Lichtspalt aber bei den Überströmer ist es zum Kann man diesen Spalt nicht auslehren? z.B. Ich nehm jetzt eine 0.05mm - 0.10mm Fühlerlehre. Und dreh die KW bis die Fühlerlehre zB.: zwischen Überströmeroberkante und Kolben " leicht " klemmt. Und mir dann diesen Wert dann rausschreibe. Hier nochmal ein Bild wie ich die Steuerzeiten mess. vllt mach ich auch was falsch beim messen. Danke für die Hilfe
  7. Ok gut. Dann hätt ich nochmal eine Frage zu meinem Kolben. Ich hab das Kolbenhemd nach unten geöffnet. Aber wenn ich den Kolben in den Zylinder Stecke öffnet dieser meinen Membraneinlass nicht komplett. Soll ich das Kolbenhemd noch zur Zeite hin erweitern oder reicht das?
  8. Die ringe kommen nicht an den Kratzer. Er sitz 75mm von oben weg.
  9. Hi ich bräucht mal kurz einen Fachmänischen Rat von euch. Nun folgendes, zur Zeit bearbeite ich meinen Malossi 136 ccm. Hierbei ist mit ein großes Missgeschick bei der Beareitung der Überströmer passiert. Ich bin mit meinem Fräser in die Zylinderlaufbahn gerutscht. Und wollt jetzt fragen ob der Zylinder am A.... ist? Oder kann ich das Ding gleich in die Alteisensammlung befördern? Hier ein kleines Bild von dem Zylinder Gruß Ps.: Und danke
  10. ich wird in den krümmer eine mutter einschweißen und dort die messsonde befestigen.
  11. hi ich bin auf der suche nach einem Abgastemperaturmessgerät http://www.xyger.de/shop/Abgastemperaturmesser-Stage6-EGT-universal-0-1200C-Exhaust-Gas-Temperature-mit-Warnfunktion hat jemand sowas daheim?
  12. Hi @ all, ich bin momentan auf der suche nach einer Auspuffanlage für mein "Vespa M136" Projekt. Zylinder: Malossi 136 QK 1,3mm Ass: Eigenbau Innendurchmesser 32mm Vergaser: Koso 32mm Powerjet Membrankasten: Eigenbau Mebrankasten: RD 350 Tassinari Vforce3 KW: DRT 51 Hub 97 Motorblock: Zylinderfläche ungefähr um 1,3 mm abgefäst Der Komplette Zylinder würde bearbeite und mit einem 3mm Spacer unterlegt. Zur zeit hab ich eine Einlasszeit von 124° bis 126° ich weiß es nicht mehr genau. So jetzt komm ich zu meiner Frage welcher Puff ist der betse für mein Zylinder. Und welche Auslasszeit. Der Franz Auspuff geht richtig gut bei einer ELZ von 125° und ALZ von 189° bis 191° Aber ich würde gern mal den Bullet oder Feuerzauber ausprobieren. Nur hab mit den Auspuffanlagen keine Erfahrung. Währe echt cool wenn jemand sich dazu äußert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information