Zum Inhalt springen

Braver

Members
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Braver

  • Geburtstag 10.10.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.570 Profilaufrufe

Leistungen von Braver

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Motovespa Motorcode 74M. Sieht aus wie ein Primaveramotor, weiß jemand zufällig welches Modell genau?
  2. J Ja Nebenwelle ist PK sowie Spinne auch Pk Kupplung. Hab das Video gesehen und bin auch so vorgegangen. Hab nur die Kupplung schon “fertig” rein gepresst weil ich die Fdern in eingebautem Zustand nicht runter komprimiert bekam (Abzieher bleibt am Ölleitblech hängen). So wählte ich den Weg die Kupplung außerhalb zusammen zu bauen. Scheiben sollten sich frei bewegen können. Könnte sein, dass die Aussparungen vom Crimaz Korb etwas stramm sitzen.
  3. Leerweg = Weg vom Hebel komplett enspanntem Zustand bis erster Widerstand kommt, also der Moment an dem wirklich Zug drauf kommt und der Pilz auf die Andruckplatte zu drücken beginnt? Wenn Du den meinst, ja der ist vorhanden. Aber ich stelle den Zug immer so ein, dass der Leerweg schon überbrückt ist wenn der Hebel entspannt ist , so dass wenn ich ziehe der Druck auf den Pilz kommt.
  4. Hi @blutoniumboy Hab mir dann über den Winter diesen Crimaz Kupplungkorb gegönnt und den Motor nochmal geöffnet. Nun habe ich wieder alles zusammen und fahre folgendes Setup: Motor Primavera VMA2M 133 Polini Grauguß Kupplungskorb mit Primärreparaturkit -CRIMAZ easy- Vespa Smallframe XL2 Kupplung 3 Scheiben FA Italia Kupplungsdeckel XL2 Nebenwelle Zahnradsatz Z 22-18-14-10 4-Gang/PK Kurbelwelle -POLINI (Drehschieber) 51mm Hub, 97mm Pleuel- Umrüstwelle Vespa PK50 Zündung -BGM PRO Grundplatte HP V2.5 Silikon- Vespa PK XL Conversion V50/PV - 5-Spulen Polrad -BGM Pro Elektronik 1600g- Vespa Smallframe Hauptwelle -VESPA PL Primavera Banane orig. Kupplung trennt leider nicht richtig, Gänge gehen rein, braucht aber viel Gas damit sie nicht absäuft. Kupplungshebel in in 90Grad Stellung, Kupplungsseil ist kaum gespannt. Wenn ich dem Seil mehr Zug gebe, damit der Hebel fast ohne Spiel greit, rutscht der Starter durch. Also deshalb sehr smooth eingestellt. Beim rausdrehen der Gänge dann ruscht die Kupplung oben raus durch, Motor hört sich ein wie ein Automatikroller und Motor dreht hoch, habe also dann bei höheren Drehzahlen keinen Kraftschluss. Öl fahre ich das SAE30 vom SIP. Um vergleichen zu können habe ich alles testweise mal zurückgebaut auf V50 Deckel, Revolver Clutch, und Surfex Belägen. Alles neu, wie oben auch. Auch hier fast das identische Ergebnis wie oben, nur trennt die Kupplung unten raus sauber, oben raus rutscht sie dann durch.
  5. Bräuchte die lange Schraube für die Tachobefestigung V50S Rundlicht. Ist das M5 oder M6?
  6. Dieser und mit XL2 Kupplung, Deckel, Andruckplatte etc. verwenden? https://www.egig-performance.com/produktseite/verstärker-kupplungskorb-repkit
  7. Das Repkit hat beim Ausbau gelitten, ist nicht mehr zu verwenden. Bin gerade am überlegen was ich tun soll. 1. Neues Repkit damit XL Kupplung mit allen Vor- und Nachteilen trennt 2. Alternative Kupplung wie ggf. Revolver Clutch, die mit Standard V50 Komponenten verwendet werden kann und ähnliche Vorteile bringt wie die XL2. Kosten/Leistungsmässig scheint Ansatz 2 besser geeignet, weil leichter und weniger Anpassungen erfolgreich in Betrieb zu nehmen.
  8. Hi @H-kan84 gibts Dich noch? 😉 Hast Du zufällig diese Scheibe noch? Bräuchte die und bei SIP bieten die nur das Kit komplett an 😆
  9. Danke für die Frage: ist eine XL2 Original Spinne. Es ist auch die Original XL2 Kupplung.
  10. Weiß jemand von Euch, ob es die Deckscheibe vom Repkit auch irgendwo einzeln gibt. Die wird bei mir wohl dran glauben müssen… will aber nicht das ganze Repkit neu kaufen… https://www.sip-scootershop.com/de/product/reparaturkit-primar-sip-sport_16033500
  11. Da wäre schon das Korpus Delicti. Spalt Rekord 2,5 Stunden. Wie zu erwarten war, sind die Inbuss Schrauben selbst mit Hitze nicht mehr zu bewegen, nicht nur weil verklebt sondern durch die Abschleifsaktion kein Ansatz mehr vorhanden. Rausbohren und neues Gewindeschneiden. Es hilft nix… Dann mit neuen gehärteten Schrauben und nem neuen Blech verschrauben. Danach drehe ich die äußerste Auflagefläche des Korbes 1-2 Zehntel ab und fertig ist der Lack. Sollte dann hoffentlich trennen.
  12. Ich mach das Repkit neu mit Orig. Schrauben und behebe das Problem mit dem Lager
  13. Hatte das bereits in Auge und die Passscheibe eingebaut.
  14. Die Schrauben vom Repkit hatte ich verhunzt und diese genommen, die ein wenig mehr auftragen. Sieht ein wenig wild aus. Deshalb ua die nochmal Spaltidee.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information