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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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richtig blockiert, also mechanisch, oder lässt sie sich einfach nicht (von Hand) drehen?

Teilweise sitzen halt die Simmeringe (sind ja hoffentlich neu) auch recht stramm, besonders wenn man die Lippe nicht irgendwie gefettet hat.

Bremstrommel draufstecken und versuchen zu drehen, dann merkste ja hoffentlich schnell ob mechanisch oder nur schwergängig.

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Hi ich möchte gern meine Buffi mit gekürzter Pk Gabel auf Vollhydraulik umbauen, passt da ne 1200mm Stahlflex?

Mfg. Hetti :cheers:

 

wenn du es piek fein verlegen willst, dann hilft nur die länge mit einer aussenhülle zu simulieren. bei der geschichte kommt es auf den weg und die anschlüsse an.

1200 ist eher auf der der "kurzen" seite. mit einem banjo oben und unten sollte das langen. mit einem adapter an der pumpe für einen direktanschluss wird das eng. da könnte es dann echt  was ausmachen in wie weit die gabel gekürzt wurde.

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Bei meiner PK50 lässt sich der Vergaser nicht richtig einstellen..
Es kommt mir fast so vor, als hätte die Gemischschraube keine Wirkung. Egal, wie weit ich sie rein oder rausdrehe, der Motor läuft zu fett.
Liegt das Problem dann bei der Bedüsung, oder gibt's noch eine andere Möglichkeit?

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Bei meiner PK50 lässt sich der Vergaser nicht richtig einstellen..

Es kommt mir fast so vor, als hätte die Gemischschraube keine Wirkung. Egal, wie weit ich sie rein oder rausdrehe, der Motor läuft zu fett.

Liegt das Problem dann bei der Bedüsung, oder gibt's noch eine andere Möglichkeit?

 

spitze der gemischschraube abgebrochen? kanal aufgebördelt? nebendüse zu groß? zündung zu spät?

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Hallo,

 

ich hab eine originale 2,54 Primär, schrägverzahnt.

Kupplung die originale V50 mit einer zentralen Feder (Polini).

Setup ist sehr moderat mit Polini 133, 24er Vergaser und Banane.

 

Ich würde das gerne so vorbereiten das ohne größeren Riss auch eine XL2 Kupplung verbaut werden kann.

 

Welches Repkit ist hier sinnvoll?

GSF, SIP, oder CIF?

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Mal ne ganz unwichtige Frage...

Suche schon bemüht aber leider nix gefunden!

 

Hab hier einen DR75 aus ALU mit Stahllaufbuchse auf dem Tisch!

 

Hat das Ding schon mal jmd gesehen?

Gab es sowas? Bzw. Muss ja sonst würde der nicht vor mir liegen aber... wann wer wo wie was??

 

Danke!

 

Zauberworte: Alu Stahllaufbuchse

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/35120-sf-zylinderrarit%C3%A4ten/page-14?hl=%2Balu+%2Bstahllaufbuchse#entry1067721396

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Hab ne ganz blöde Frage die hier wahrscheinlich nicht hingehört.

Ist ne zip Gabel und et2/4 gleich?

Danke schonmal und bitte nicht mit Steinen werfen!

Ja sollten gleich sein. Bzw. Hab ich noch keinen unterschied feststellen können. Felgen sehen halt unterschiedlich aus. Sind aber kompatibel.

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  • Beiträge

    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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