BerntStein Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 vor 12 Stunden schrieb Kaozeka: Was war mit dem Polini? Was ging nicht? Meiner steht ganz links im Rahmenloch, praktisch schon am Blech. Dadurch kann der Verbindungsschlauch nicht wirklich vertrautenerweckend befestigt werden. Vor allen für den Fahrbetrieb, wenn auch noch Federwege einsetzen, habe ich größte Bedenken. Gibt es einen anderen/besseren Stutzen, der weiter nach rechts verläuft, also zentraler im Rahmenloch sitzt? Genauso isses bei mir auch. Ne leichte Veränderung hätte es getan. Also leicht, wenn man Spiderdust heisst. Ich habe mal einen im CAD gestaltet. Allerdings kost die Fertigung scho was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Ich habe die Forum-Suche und Google bemüht aber leider nix richtiges aussagekräftiges gefunden. Daher hier die Frage: Gibt es eine Anleitung, wie ich ausmesse ob ich meine Nebenwelle distanzieren / unterlegen muss? Gerade im Zusammenhang mit dem Einbau verschiedener neuen Komponenten wie verstärkte DRT Primär und Kupplung,... und z.B. alter Nebenwelle Ich lese oft das eine Nebenwelle Länger ist und noch am Stumpf unterlegt wurde,... Das die Kupplung nicht trennt,... Das Kickstarterritzel abgeschliffen werden muss,... Gerade ist mein Motor geöffnet und ich würde gerne auf Nummer sicher gehen das alles passt, Kupplung sauber trennt,... Danke euch schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Am 24.7.2016 um 01:57 schrieb Rita: das ist bei XL1 bei XL2 geht's anders.... schraub die Kaskade ab... löse die 2 Schrauben vom Handschuhfach dann ist da oben im Handschuhfach ein kleines Loch unterm Zündschloß Zündung muß auf "OFF" stehen.... mit kleinem Schraubendreher in dem Loch nach oben stochern.... da ist eine Aussparung im Schloßgehäuse....da gibt's nen federnden Widerstand.....wenn du den spürst kurz ruckweise am Handschuhfach ziehen.... wenns nicht klappt....schick mir ne PM mit Deiner Telefonnummer Rita Hat geklappt, danke! Dauerte allerdings gut 45 Minuten, bis ich den Nupsi getroffen hab'. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 vor 57 Minuten schrieb Spiderdust: Hat geklappt, danke! Dauerte allerdings gut 45 Minuten, bis ich den Nupsi getroffen hab'. beim nächsten mal schaffste das in 5 ...... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Moin! Ich habe mir auf mehrfache empfehlung einen vforce3 membranblock von stage 6 zugelegt. Leider hat eine Membrane nur 200 km gehalten. Bestellt hatte ich den Block bei scooter-attack. Jetzt hatte ich 2x telefonischen Kontakt um eine Ersatzmembrane zu bestellen, leider erfolglos. Kann mir einer von euch sagen wo ich es noch probieren könnte!? Es ist eine vforce3 von stage 6 für nen am6 minarelli motor. Da musste ich nur die löcher erweitern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 LTH und SCK haben Membranplättchen für die Vforce3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 Aber anscheinend nicht für die am6 version. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 eventuell sind die Plättchen gleich groß mit der Minarelli liegend Version. Das kann ich aber nicht überprüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas' Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 (bearbeitet) Muss ich einen Motor neu abstimmen wenn ich nur von drehschieber auf Membranen umbaue,also düsentechnusch ? DANKE Bearbeitet 30. Juli 2016 von Lukas' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 30. Juli 2016 Teilen Geschrieben 30. Juli 2016 vor 12 Minuten schrieb Lukas': Muss ich einen Motor neu abstimmen wenn ich nur von drehschieber auf Membranen umbaue,also düsentechnusch ? DANKE Das wäre ratsam.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Ist der Lackverlust nach ca. 20km Knallgas normal, oder ist da was im Argen? Ist ne Faco. Da dran hängt ein Polini GG mit 19er Gaser. Läuft tadellos, ist noch ein klein bisschen zu fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas' Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 ist das auspufflack oder normaler schwaz matter lack, sieht aus wie normaler lack der mit der temp. nicht klar kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Wurde mal angeschliffen und mit hitzebeständigem Lack aus der Baumarktdose aufgehübscht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb deedee: Wurde mal angeschliffen und mit hitzebeständigem Lack aus der Baumarktdose aufgehübscht... Gerade die Auspufflacke aus dem Baumarkt sind ja berühmt für Ihre Beständigkeit gegen Hitze.... Richtige Vorarbeit voraus gesetzt, funktioniert z.b. das Zeug von MCS sehr gut und dauerhaft http://www.scooter-center.com/de/product/3390017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hank_McCoy Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Servus, habe eine gebrauchte Originalsitzbank erstanden. Leider fehlen die kleinen Schrauben die das Schloss fixieren. Weiß jemand was das für Schrauben sind? M3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 vor 6 Stunden schrieb Hank_McCoy: Servus, habe eine gebrauchte Originalsitzbank erstanden. Leider fehlen die kleinen Schrauben die das Schloss fixieren. Weiß jemand was das für Schrauben sind? M3? M4 x 12 würde ich meinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arados Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Hallo Ich stell gerade die Teile für die erneuerung des Beinschilds einer Spezial zusammen. Jetzt ist mir aufgefallen das die Traversen welche man erhält recht unterschiedlich sind. Beim Rollerl**** ist zb. die Ausklinkung drin bei anderen nicht. Welche Traversen sind brauchbar bzw. kommen dem original am nächsten? Danke vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngeloIT Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Hi Leute, nicht schlagen weil diese Frage wieder kommt, hab über die SuFu nur Sachen gefunden, bei welchen sich die Nackenhaare sträuben... Ich frage mich, ob es nicht einen schöneren Weg gibt die Primärmutter mit ca. 50 NM anzuziehen, ohne dass ein Geldstück oder Schraubendreher zwischen die Übersetzung gesteckt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Ja, da gibt es einen schöneren Weg -> Kupplungshalter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngeloIT Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 Danke! Werd mir so ein Teil mal besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Servus, ich suche so einen Anti Dive Adapter für die Smallframe. Gibt´s die in den bekannten Shop´s (SIP, SC,....) auch, oder muss ich da wirklich eine Bestellung in Italien aufgeben?? Danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurvenraeuber Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Hallo, ich restauriere gerade eine Primavera und hab mir einen Reprotacho gekauft. Beim Schaltplan und am Kabelbaum ist für die Tachobeleuchtung 1 blaues Kabel vorhanden. Der Repro-Tacho hat komischerweise 2 Kabel, die aus der Birnenfassung kommen: 1 x Rot und 1 x Blau (Türkis?). Bitte um Hilfe, wie ich die 2 Tachokabeln nun anschließen muss, wo ja der Kabelbaum nur 1 blaues Kabel hat... Hier noch die entsprechenden Fotos: Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Wo könnte ich einen Distanzring für das Hinterrad V50 Bremsankerplatte (der kleine innere) aus Stahl her bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Anti Dive Adapter gibt`s z.B. bei SIP. Einfach mal unter Adapter Stoßdämpfer suchen. Kommt glaub ich von Carbone. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Danke. Super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 vor 3 Stunden schrieb langenmoser: Servus, ich suche so einen Anti Dive Adapter für die Smallframe. Gibt´s die in den bekannten Shop´s (SIP, SC,....) auch, oder muss ich da wirklich eine Bestellung in Italien aufgeben?? Danke schon mal Kurze Frage ... Was ist das bzw wofür :-I ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Der ändert die Geometrie der Gabel und soll anscheinend das Fahr- bzw Bremsverhalten verbessern.... Aber bringts der wirklich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 das Thema wurde schon sehr ausgiebig behandelt...einfach mal im gaysf danach suchen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 vor 5 Stunden schrieb Kurvenraeuber: Hallo, ich restauriere gerade eine Primavera und hab mir einen Reprotacho gekauft. Beim Schaltplan und am Kabelbaum ist für die Tachobeleuchtung 1 blaues Kabel vorhanden. Der Repro-Tacho hat komischerweise 2 Kabel, die aus der Birnenfassung kommen: 1 x Rot und 1 x Blau (Türkis?). Bitte um Hilfe, wie ich die 2 Tachokabeln nun anschließen muss, wo ja der Kabelbaum nur 1 blaues Kabel hat... Hier noch die entsprechenden Fotos: Michael Da die Fassung aus Kunststoff ist, holt er sich die Masse über das zusätzliche rote Kabel (also an schwarz legen). Im Original ist die Fassung meines Wissens aus Metall und die Masse geht über Fassung-Tachogehäuse-Tachobefestigungsschraube-Lenkkopf auf den Rahmen. vor 5 Stunden schrieb oldie_v50: Wo könnte ich einen Distanzring für das Hinterrad V50 Bremsankerplatte (der kleine innere) aus Stahl her bekommen? Die gibt's nur als Komplettsatz und in verschiedenen Stärken. Sich das einzeln schneiden zu lassen würde für Otto-Normal-Schrauber wohl den Rahmen sprengen, wenn man nicht zufällig jemanden kennt. Eventuell mal Stahlfix anfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Wer linkt mir bitte ein käufliches und verfügbares Montageblech, um eine 12V-CDi so am V50-Motor (2-Loch/2-Zug) in die enge Motorbacke einer SS zu zwängen, dass das Ding nicht anschlägt, reibt, oder abbricht? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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