sähkö Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 (bearbeitet) Optimal (Die verkrusteten Verbrennungsrückstände und den Schmand am Gewinde würde ich drahtbürstend entfernen, ebenso am Z-Kopf den Bereich des Dichtrings vom Schmand befreien!) Bearbeitet 24. Juli 2016 von sähkö 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 vor 5 Stunden schrieb grua: PHBL 24 BS, also mit Gummiverbindung, ist das hier der richtige ASS, oder gibt's da auch einen mit Rille zur Gummiaufnahme? Vergaser hat da ja ne Rille, der ASS ist aber glatt: http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+polini+fur+phbl_21500020 Motor ist PV125 2-Loch Drehschieber Edit: Oder ist das eigentlich der richtige für PHBL 24 mit Gummiverbindung, oder?: http://www.scooter-center.com/de/product/M024098/ Nur steht da in der Artikelbeschreibung nur AW=28,5mm aber nichts über den Innendurchmesser Ohne mir die Links angeguckt zu haben: Wenn an einer oder beiden Seiten eine Rille ist, sollte der Verbindungsgummi im richtigen Maß einen Absatz zur formschlüssigen Verbindung haben. Ohne Rillen ist ein glatter Gummi (z.B. faserverstärkter Hydraulikschlauch) mit dafür passender Schelle (Breite und Ausführung, Kraft muss gut auf die Fläche verteilt sein) angaysagt. Im Zweifelsfall anrufen und Maß nennen lassen, die Gummis sollten ohne Schelle saugend passen. Wie in realiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GolfC Geschrieben 24. Juli 2016 Teilen Geschrieben 24. Juli 2016 vor 5 Stunden schrieb sähkö: Schaue er da: Perfekt! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 (bearbeitet) Bitte nicht steinigen, aber ich hab ne vermeintliche Anfängerfrage: (Suche hat nix gebracht leider) Wie gehören die Zylinder-Stehbolzen montiert? Die eine Seite hat einen Absatz angedreht wo ein paar Millimeter kein Gewinde ist. Wo diese Seite hin? Bearbeitet 25. Juli 2016 von Olly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 (bearbeitet) Ich lass die Seite mit Ansatz immer zum Zylinderkopf sehen. Also die Seite der Stehbolzen mit Gewinde bis zum Ende der Stehbolzen ins Gehäuse schrauben. Bearbeitet 25. Juli 2016 von lehrbua 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb lehrbua: Ich lass die Seite mit Ansatz immer zum Zylinderkopf sehen. Also die Seite der Stehbolzen mit Gewinde bis zum Ende der Stehbolzen ins Gehäuse schrauben. genau so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Perfekt und Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Frage: wie bekommt man möglichst ohne beschädigung die alten bolzen aus ner v50 bremstrommel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 von hinten mit einem scharfen Bohrer ein wenig die Verstemmung ausbohren (vorsicht die Bolzen sind gehärtet und sauhart), dann mit 2 ordentlichen Muttern am Gewinde kontern und vorsichtig versuchen nach vorne rauszudrehen. Gewinde nicht kaputt machen. Russisch oder wenn obiges nicht klappt: Mutter auf das Gewinde schweissen und mit dem Pressluftschrauber Vollgas geben :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Yo. Mein neuer Ansaugstutzen hat mehr "Fleisch" als der alte. Würdet Ihr was wegnehmen oder längere Bolzen verwenden? Soll möglichst in eingebauten Zustand (abgesenkt) passieren. Muß ich was beachten? Danke. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb Kaozeka: Yo. Mein neuer Ansaugstutzen hat mehr "Fleisch" als der alte. Würdet Ihr was wegnehmen oder längere Bolzen verwenden? Soll möglichst in eingebauten Zustand (abgesenkt) passieren. Muß ich was beachten? Danke. Gerd Offensichtlich ein Polini Stutzen. Da sollten ja eigentlich passende Schrauben dabei sein. Warum nicht diese verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Guter Tipp. Ich habe mir bei den einschlägigen Lieferanten das Ding mal angesehen. Ja, es gehören (eigentlich) Schrauben dazu. Bei mir nicht. Ich versuche sie jetzt nach zu bekommen. Danke !!! Der Stutzen geht so gerade (!!!) durchs Blech ohne Ausschnittvergrößerung. SUPER ! Aber der Gummibalg passt da nicht mehr zwischen, keine Chance. Kann man ohne Probleme dauerhaft ohne Balg fahren oder welche andere Möglichkeit habe ich. Blech beschneiden ist KEINE andere Möglichkeit! Danke. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 gummibalg beschneiden. ein langer schnitt und du kannst ihn aufklappen.vielleicht noch etwas einkürzen. es geht ja praktisch nur um den ring im rahmenloch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 vor 13 Stunden schrieb Kaozeka: Yo. Mein neuer Ansaugstutzen hat mehr "Fleisch" als der alte. Würdet Ihr was wegnehmen oder längere Bolzen verwenden? Soll möglichst in eingebauten Zustand (abgesenkt) passieren. Muß ich was beachten? Mach dir aus einer M6 Gewindestange (Baumarkt) selbst Stehbolzen in passender Länge. Schrauben sind in dem Alu dauerhaft eine eher ungünstige Lösung, da das Gewinde im Gehäuse bei jedem Festziehen leidet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Bei mir ging der Polini garnicht durch. Und Schrauben waren auch keine dabei. Am besten wirklich Gewindestangen nehmen. Und da drauf achten, dass meist mWn 4.6 Qualität verkauft wird - wenn man nicht extra 8.8er oder so ordert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
franz zipfelhuber Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Hallo und dank für die Antwort. Ist der andere Rest von einer Pk oder was gehört da dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Das ist eine V50 Gehäusehälfte, falls das die Frage war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
franz zipfelhuber Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Das ist eine V50 Gehäusehälfte, falls das die Frage war. Danke! Ja das war meine Frage. Und woran würde man eine Pk-Hälfte erkennen? :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 (bearbeitet) Die meisten PK Motoren sind auf Elestart vorbereitet (großer roter Kreis). Und bei PK sind die Löcher für die Kabel der Zündung nicht gleichgroß, sondern ein großes (für den Stecker zum Kabelbaum) und ein kleines (für die Kabel zur CDI). ->kleiner roter Kreis, lässt sich aufgrund des Blickwinkels nur erahnen. Edith fügt an, dass auch die Löcher für das Halteblech der Zündspule bei V50 enger sind als die Löcher für die CDI. Bearbeitet 26. Juli 2016 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 vor 11 Stunden schrieb frankfree: gummibalg beschneiden. ein langer schnitt und du kannst ihn aufklappen.vielleicht noch etwas einkürzen. es geht ja praktisch nur um den ring im rahmenloch. vor 10 Stunden schrieb Spiderdust: Mach dir aus einer M6 Gewindestange (Baumarkt) selbst Stehbolzen in passender Länge. Schrauben sind in dem Alu dauerhaft eine eher ungünstige Lösung, da das Gewinde im Gehäuse bei jedem Festziehen leidet. Danke Jungs, sehr hilfreich! Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 (bearbeitet) Am 23.7.2016 um 11:01 schrieb heizer: ja kuluabzieher brauchst definitiv. ohne kommst nicht weiter. achte auf jeden fall aufs getriebe, neu distanzieren und schaltlaue anschauen. zeigt sie verschleiss lieber tauschen. o-ring am schaltarm und am kickstarter wechseln, am besten gleich übermass rein. Ok, O-Ringe waren bei den Dichtungen dabei, Abzieher ist jetzt auch da. Kommende Woche steht dann das Doing auf der Agenda (für die Rubrik "Redewendungen, die dir auf den Sack gehen"). Schaltklaue schaue ich mir dann an, bei Zweifel poste ich dann ein Foto zur Begutachtung. Bearbeitet 27. Juli 2016 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Moin. Kurze Frage. Weiß jemand zufällig was für reibscheiben ich bei der superstrong für PK brauche ? Beim Scooter Center gibt es kein Set (nicht lieferbar) und nur die einzelnen Scheiben. Die gibt es in 1,0 und 1,5. hab die kupplungs aber nicht zur Hand. Kann mir jemand sagen welche und wie viel davon ich brauche ? Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 SCK schreibt zur Superstrong für SF, und ich kann das bestätigen: - Bauhöhe Reibscheibe inkl Belag: 2,1mm - Bauhöhe Stahlscheibe: 1,0mm - Komplette Paketstärke: 11,4mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 vor einer Stunde schrieb Predator88: und wie viel davon ich brauche ? Danke euch Bei vier Reibscheiben benötigst du drei Stahlscheiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Danke danke also 3 stahlscheiben mit 1,0mm bestellen. Die Beläge hab ich schon. Danke euch :/) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Am 26. Juli 2016 um 12:18 schrieb BerntStein: Bei mir ging der Polini garnicht durch. Was war mit dem Polini? Was ging nicht? Meiner steht ganz links im Rahmenloch, praktisch schon am Blech. Dadurch kann der Verbindungsschlauch nicht wirklich vertrautenerweckend befestigt werden. Vor allen für den Fahrbetrieb, wenn auch noch Federwege einsetzen, habe ich größte Bedenken. Gibt es einen anderen/besseren Stutzen, der weiter nach rechts verläuft, also zentraler im Rahmenloch sitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Ich hab' meinen ASS damals durchgeschnitten und die Schnittkanten zurechtgeschliffen, damit der Verlauf sich vom Winkel her ändert und wieder verschweißen lassen. Dadurch kommt der ASS mittig durch's Loch und etwas diagonal in den Vergaserraum. Das bringt mehr Platz nach vorn für den Vergaser und man kommt an die Stellschrauben gut ran, die bei den meisten großen Vergasern rechts in Fahrtrichtung liegen. Zusätzlich wurde noch ein Adapterflansch angeschweißt, um einen 33er PWK montieren zu können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Das ist genial ! Sowas kann ich nicht. Gibt es eine bessere Lösung von der Stange oder hat jemand Erfahrung hiermit: http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+serie+pro+by_22159120 Passt der besser? Den müsste doch eigentlich jeder Feld-Wald-und-Wiesen-Schweißer anpassen können, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 vor 38 Minuten schrieb Kaozeka: Das ist genial ! Sowas kann ich nicht. Gibt es eine bessere Lösung von der Stange oder hat jemand Erfahrung hiermit: http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+serie+pro+by_22159120 Passt der besser? Den müsste doch eigentlich jeder Feld-Wald-und-Wiesen-Schweißer anpassen können, oder? Du kannst den auch ohne Aufschlag direkt beim Hersteller kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Ich habe gerade bestellt. Danke. Vorher telefoniert. Der ist nicht nur günstiger. Der ist auch netter ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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