Zum Inhalt springen

GolfC

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von GolfC

  1. Hab hier noch ne 10 Zoll Felge liegen und nen V50 Koti. Bei Bedarf gerne melden. Edith ergänzt: Kotflügel ist bereits weg.
  2. GolfC

    O-Lack Topic

    Hab sie mal wieder ausgegraben. Steht seit 8 Jahren rum und jetzt hat es mich wieder gepackt. V50R aus 76, O-Lack sollte Giallo Texas sein. Vergraben unter zwei Schichten Ü-Lack und teilweise Spachtel. Werkzeuge sind der 1K Abbeizer vom Korrosionsschutz Depot, Aceton, ein Holzspachtel und ein Cuttermesser als Ziehklinge für den Spachtel nach Einweichen. Beim nächsten Mal würde ich den Abbeizer durch nen neuen ersetzen, sobald dieser durchgefärbt ist. So ist er jetzt mit seiner roten Einfärbung von der ersten Schicht Ü-Lack leider auch etwas in den O-Lack eingezogen und hat so rote Flecken hinterlassen.
  3. Lenker mit Ausbruch hab ich leider auch, nur niemanden der das schweißt. @Kebra: weißt du jemanden?
  4. Tausche SF Deckel in vermutlich Giallo Positano gegen Döner oder nen 6 Pack Paulaner Spezi/Almdudler. Ansonsten gerne auch gegen einen SF Lenker in Giallo Texas mit Wertausgleich. Edith ergänzt: Deckel ist reserviert.
  5. GolfC

    GolfC

  6. Wie, der Kebra fährt Ü-Lack?! sorry für OT
  7. GolfC

    O-Lack Topic

    Hier nur mal ein paar Bilder. Kombination aus 1K Beize, Aceton und am Schluss 3M Schleifpaste und Hochglanzpolietur. Der größte Fehler ist glaub einfach, Aceton nicht lange genug wirken zu lassen, bis es mit nem Lappen wegzuwischen geht. Da kratzt man meistens vorher im Übereifer einfach durch bis aufs Blech...
  8. Hallo,  suche einen Seitendeckel für v50 in giallo texas. Kann abgerockten Seitendeckel in vermutlich giallo positano mit Wertausgleich anbieten Zustand gerne ähnlich oder besser...
  9. GolfC

    O-Lack Topic

    Je nach Lackstärke, denke ich ja. Falls irgendwo eine vernünftige Poliermaschine vorhanden ist, würd ich das mit nem microfaser Cutting Pad und nem Cutting Compound versuchen. Von Hand evtl. die Rot-Weiß Polierpaste evtl. mit ner Handpolierhilfe. Danach dann ne feinere Politur, dann versiegeln. Für das ganze Zeug mal bei lupus-autopflege.de schauen.
  10. Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine vernünftige Lösung die Vespatronik CDI sauber am Motorgehäuse anzubringen, ohne dass die CDI am V50 Rahmen oder am Stoßdämpfer streift? Danke und Gruß
  11. GolfC

    O-Lack Topic

    Hab mal weiter gemacht. Leider einiges an Spachtel.. Der Tank ist ganz ok geworden. Hab noch von Hand leicht drüber poliert. Muss da aber nochmal bei. 2 Flaschen Aceton sind schon weggeschnüffelt
  12. GolfC

    O-Lack Topic

    So, hab auch mal angefangen.. Ob es sich lohnt, wag ich noch etwas zu bezweifeln.. Sind zwei Schichten Ü-Lack. Das Rot und darunter Hellblau. O-Lack schätze ich auf Giallo Texas. Ist eine 76er V50 R. Leider hat es Luigi wohl gut gemeint und ordentlich geschliffen und gespachtelt. Langes Aufweichen mit Aceton geht, dann Abschaben mit nem Schraubenzieher. Dann Nachwischen..
  13. Moin! wie sichert ihr eigentlich die MRP Schnellgasrolle am Gasrohr? Den alten Splint/Klammer durchstecken geht ja soweit, aber lässt sich ja nicht mehr umlegen..
  14. Kurze Frage: was brauch ich denn für nen Gaszug für nen PWK28? Brauch ich da noch extra Nippel dazu? Danke!
  15. Bierautomat im Bau 4. Also wohl akzeptiert und supported.. Bea ergänzt noch, dass es 0,5er Flaschen sind :D
  16. Kurze und peinliche Frage: was kommt in das zweite Loch? Durch eines geht das Kabel der Lima... Edith sagt noch, dass es sich um einen V5A1M Block handelt..
  17. "ans Netz bringen" "wuppen" oder noch geiler in Kombination: "ans Netz wuppen" Kotz!
  18. GolfC

    O-Lack Topic

    Also, evtl. kann dein Lackierer da auch nur mit Klarlack nach lackieren, wenn der Basislack nicht durch ist.
  19. ..auch möglich, dass kaskup das Problem so gelöst hat. Da kann der teure Lappen entfallen.
  20. Wie sieht es denn wieder mit einer mobile Version aus? fand das bisher immer ganz praktisch, wenn auf dem Smartphone eine abgespeckte Version des Forums zu sehen war. auserdem funktioniert das Forum auf Internet Explorer 7 leider nicht. ( ja, Updaten, ich weiss.. ist aber auf Arbeit :) Daher die Frage mit der Mobile Version..) Gruß!
  21. GolfC

    Wort-Allergie

    neulich in der Büro Küche - Mülleimer war voll: "..die Mülltonne steht in der Kappa Planung aber auch ganz oben!" oder aber "Morschn!" anstatt "Guten Morgen!"
  22. ts..die Italiener.. jetzt verschreiben die sich schon auf ihren eigenen Aufklebern.. da war bei Enrico wohl ne Kiste Bier zu viel im Spiel.
  23. hmm.. eigentlich müsste das doch für jemanden, der sich mit sowas auskennt, kein Problem sein die analoge Anzeige auf die Geschwindigkeit umzuprogrammieren, oder? Würde glaub vielen besser gefallen.. Klar, bleibt dann das Problem, dass die Skala nur bis 120 geht, aber man hätte zusätzlich ja noch die Digitalanzeige, falls der TÜV das bemängeln würde. Und um Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten reichen 120 km/h wahrscheinlich aus Wo sind die Elektronikspezialisten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information