Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb sähkö:

Noch mal zum Zylindervergleich:

Habe hier einen ET3 Motor mit ET3 Zylinder drauf, im Regal liegt noch komplettes ETS Zylinderkit. Wäre der ETS Zylinder auf einem ET3 Motor (originaler ET3 19er SHB) von Vorteil? Geht da was?

 

Eine ETS sollte knapp 9PS können.

Also mit 20 er Vergaser, ETS Welle und dem ETS Auspuff. 

Eine ET3 macht 7 PS. 

 

Passen wird der ETS Zylinder, nur ob das Sinn macht anstatt 90km/h dann vielleicht 92km/h zu fahren musst du entscheiden. 

Für etwas mehr Spaß würde ich einfach einen 133er grauguss drauf stecken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, deswegen die Frage, wie sinnvoll das ohne den Rest (SHBC 20/20L, ETS Welle, ETS Einlass) am sonst standard ET3 Motor ist. Wie sich das bei dir liest, eher nicht. Gut zu wissen, dann kann das ETS Geraffel vertickt werden. Bedankt för se Info. Den Rest überlege ich mir im Winter, jetzt ist Saison :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2016 um 12:32 schrieb heizer:

ich vermute deine kupplung trennt nicht richtig. schiebt der motor minimal vorwärts wenn du mit gezogener kupplung und eingelegtem gang da stehst?

Erst heute Zeit gehabt.......nein eigentlich trennt die gut.

Noch minimal Spiel bis der Kupplungshebel unterm Motor

auf die Druckplatte trifft und wenn die Kupplung gezogen ist steht die Fuhre bei eingelegtem Gang ohne Vorwärtsdrang.

Kraftschluss kommt bei gezogenem Hebel nach ca. 2 cm loslassen.

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo:

Erst heute Zeit gehabt.......nein eigentlich trennt die gut.

Noch minimal Spiel bis der Kupplungshebel unterm Motor

auf die Druckplatte trifft und wenn die Kupplung gezogen ist steht die Fuhre bei eingelegtem Gang ohne Vorwärtsdrang.

Kraftschluss kommt bei gezogenem Hebel nach ca. 2 cm loslassen.

 

Das muss leider nicht automatisch bedeuten dass die Kupplung auch unter Zug sauber trennt. 

Das Problem kann aber natürlich auch andere Ursachen haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gängig ist eigentlich das Problem, dass beim warmen der Kickstarter durchrutscht? Hab ich eventuell immer noch zu viel Vorspannung auf dem Kupplungszug oder ist es recht gewöhnlich? Kurze Zeit später greift der Kicker ja dann wieder. Achso, geht um ne spezial mit einem 75er DR Zylinder und (vermutlich) original Kupplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb sdfghjjkkwqdpiowöhfkn:

Wie gängig ist eigentlich das Problem, dass beim warmen der Kickstarter durchrutscht? Hab ich eventuell immer noch zu viel Vorspannung auf dem Kupplungszug oder ist es recht gewöhnlich? Kurze Zeit später greift der Kicker ja dann wieder. Achso, geht um ne spezial mit einem 75er DR Zylinder und (vermutlich) original Kupplung.

 

Erst mal den Kupplungszug aushängen und versuchen ob der Effekt weiterhin besteht. 

Wenn ja, dann eine Polini Feder und neue Beläge besorgen.  Öl wechseln nicht vergessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag, 30. Juni 2016 um 21:16 schrieb H.B.:

Hi!

Ich habe mir einen Resonanzauspuff (LTH Midrange) in der Version mit 52mm Stehbolzenabstand gekauft. Erhältlich ist der Auspuff in 52mm und 62mm Stehbolzenabstand. Da der Flansch nicht auf meinen Grauguß Polini passt habe ich mal nachgemessen und komme auf 59mm Lochabstand. Siehe auch das Bild:

 

WP_20160630_18_55_23_Pro1.jpg

 

Soll das so sein oder habe ich da was falsches geliefert bekommen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hat da niemand von euch Erfahrung damit?

 

Nachdem es mein erster RAP ist und bei unseren Motoren doch recht oft viel angepasst werden muss, bin ich mir nicht sicher ob der Flansch vom Stehbolzenabstand her eigentlich Plug und Play passen sollte oder ob es normal ist das hier nachgearbeitet werden muss. Darum wollte ich hier kurz nachfragen bevor ich mich an den Verkäufer wende.

 

Vielen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb H.B.:

Hat da niemand von euch Erfahrung damit?

 

Nachdem es mein erster RAP ist und bei unseren Motoren doch recht oft viel angepasst werden muss, bin ich mir nicht sicher ob der Flansch vom Stehbolzenabstand her eigentlich Plug und Play passen sollte oder ob es normal ist das hier nachgearbeitet werden muss. Darum wollte ich hier kurz nachfragen bevor ich mich an den Verkäufer wende.

 

Vielen Dank!

 

 

Beim Verkäufer mal nachfragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich in der Zwischenzeit schon gemacht!

 

Ich dachte nur ich frage hier vorher mal nach, da sicherlich einige den Auspuff fahren und wissen ob das eigentlich P'n'P am Flansch passen sollte oder ob hier nachgearbeitet werden muss. Mal sehen was der Lieferant dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Fahren hier einige in leistingsstarken Motoren eine bgm superstrong Kupplung ? Also Ca. 30 PS ? Habe die 16 stärksten Federn (bgm xxl) und die roten bgm Beläge aber die anschläge sind nach wenigen Kilometern immer ausgeschlagen. Gibt es gute Alternativen für Beläge ? Möchte nicht alle 150 km die Kupplungsbeläge tauschen. Der Roller wird nur auf der Rennstrecke benutzt aber kein Drag Race. 

 

Lg und Danke 

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von Predator88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V50 Orginal-Auspuff-Frage.

es gibt ja für die fuffi den orginalen auspuff mit dünnem und dicken krümmer. jetzt die frage, wäre für 102male mit 19er gaser die wahl auf den ori mit dickem krümmer ok?

danke für infos

auspuff-vespa-v50-450x450.jpg

Bearbeitet von petsi50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das eigentlich richtig, dass Vollwangenwellen mit 51 Hub/97 Pleuel und 20/20 Limastumpf zur Zeit recht knapp gesät sind?

 

105er Pleuel oder ETS Stumpf gibt's dagegen reichlich.

 

Oder bin ich blind? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb petsi50:

banane hab ich drauf, brauch ich aber für meine 125er.

wie gross ist denn der unterschied der krümmerdicke bei den ori-puffs ?

Dann hol dir halt noch eine Banane, wenn du eh einkaufen musst.

Ansonsten halt den dicken Krümmer, sollte doch klar sein. Wozu sonst der Aufriss mit 102ccm und 19er Vergaser?

Ach ja, ich würde dann den billigsten Auspuff beim SCK nehmen, ernsthaft. Blechstärke und Klang sind absolut originalidentisch und das für unter 40,-€.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zur Verständnisfrage, mit ner PV 6V Kontaktzüdung lässt sich doch Theoretisch an ner Fuffi ein Bremslich und Fern-Abblendlicht betreiben, wenn ich das jetzt richtig interpretiere.

Ist ja serienmäßig auch verbaut oder? Sollt ja die etwas größere Lichtspule verbaut sein.

 

Danke

Gruß Mattes

Bearbeitet von PX135DR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb PX135DR:

Nur mal zur Verständnisfrage, mit ner PV 6V Kontaktzüdung lässt sich doch Theoretisch an ner Fuffi ein Bremslich und Fern-Abblendlicht betreiben, wenn ich das jetzt richtig interpretiere.

Ist ja serienmäßig auch verbaut oder? Sollt ja die etwas größere Lichtspule verbaut sein.

 

Danke

Gruß Mattes

...sogar theoretisch und praktisch!

 

:thumbsup: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information