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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke für deine antwort.

ich habe ne geschlossene felge. da gebe ich dir recht der sl ist ziemlich eng und baut auch an den flanken sehr breit auf, recht schwer den drauf und runter zu bekommen.

habe etliche sachen probiert, reifen tue ich immer mit über 3 bar erstmal aufziehen damit er richtig sitzt und montage paste habe ich irgendwann auch probiert, leider alles ohne erfolg.

an der linie entlang habe ich auch geschaut der saß ziemlich gut. hab dann nach 4 std hin und her aufgegeben, und habe dann aufgehört an meine handwerkliche fähigkeiten zu zweifeln.

 

ich fällt halt auch nichts mehr ein.

 

thx grüße jul

Geschrieben

danke für deine antwort.

ich habe ne geschlossene felge. da gebe ich dir recht der sl ist ziemlich eng und baut auch an den flanken sehr breit auf, recht schwer den drauf und runter zu bekommen.

habe etliche sachen probiert, reifen tue ich immer mit über 3 bar erstmal aufziehen damit er richtig sitzt und montage paste habe ich irgendwann auch probiert, leider alles ohne erfolg.

an der linie entlang habe ich auch geschaut der saß ziemlich gut. hab dann nach 4 std hin und her aufgegeben, und habe dann aufgehört an meine handwerkliche fähigkeiten zu zweifeln.

 

ich fällt halt auch nichts mehr ein.

 

thx grüße jul

 

dann wäre es wirklich ein seltener einzelfall, bei dem ein reifen von werk aus einen schaden/fehler in der karkasse aufweist. dann kannst du

 

das scheiß teil zurückschicken

.

Geschrieben

Kurze Frage. Ich bin gerade dabei bei meiner pk 50 xl einen neuen blinkerschalter zu verbauen. Allerdings komme ich nicht durch den Lenker mit dem dicken Stecker. Habt ihr nen Tipp für mich? Ich verzweifle bald

Geschrieben

Sollte ich wenn ich nen  35 keihin fahre, das Werkzeugfach weglassen damit der genug Luft bekommt?

 

Nö....der bekommt auch mit Fach genug Luft

Geschrieben

Nö....der bekommt auch mit Fach genug Luft

Aaaber.

Im M200 Topic hatte der lechna 2 PS weniger als ohne.

Sind in dieser Leistungsregion trotzdem 5%.

Wahrscheinlich auch nur bei der absoluten Leistung relevant.

Geschrieben

Meine Kiste geht einfach aus.

 

V50, Malle 136 direkt, TM 24, PM 40

Die Mühle geht nach ca. 300 Meter aus und nach ner halben Minute problemlos wieder an.

Spritversorgung hab ich mir gedacht und Deckelentlüftung und den Schlauch gecheckt.

 

Ich hab den MRP Ansauger 30 mm drauf. Damit steht der Gaser etwas schräg im Gehäuse.

 

Meint ihr denn saugts mir leer oder hab ihr mir sonst nen Tipp?

Geschrieben

Ich brauche für eine pk125 xl2 einen neuen Vergaser.

Müsste ein 20er sein, wenn ich richtig recherchiert habe.

Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen Artikelnummer 1287152 oder Artikel DEL909 beim sck besteht?

Geschrieben

Ich brauche für eine pk125 xl2 einen neuen Vergaser.

Müsste ein 20er sein, wenn ich richtig recherchiert habe.

Kann mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen Artikelnummer 1287152 oder Artikel DEL909 beim sck besteht?

Kann das jetzt nachverfolgen (Direkter Link wäre hilfreich) aber es gibt mind. 2 20er ,Xl Chokezzug nach oben, Xl2 nach unten.

Geschrieben

Noch eine Frage zum Thema Schaltklaue.Das ich den letzten Vespamotor gemacht habe, ist schon 6 Jahre her. Zu der Zeit war es so, dass man mit den Zubehörklauen öfters Gangspringen hatte. Ist das noch so? Bzw. welche Klaue ist zu empfehlen?

 

Wird kein wilder Motor. PK125 xl2 mit DR130 und Sitopott.

 

 

Kann das jetzt nachverfolgen (Direkter Link wäre hilfreich) aber es gibt mind. 2 20er ,Xl Chokezzug nach oben, Xl2 nach unten.

 

Danke- stimmt. Das war der Unterschied. 

Geschrieben

Hat vielleicht jemand ein Foto, wie man bei einem PHBL24 am besten den Benzinschlauch verlegt?

Habe derzeit einen extrem dickwandigen, steifen Gummischlauch, der sich zwar in der Largeframe bestens bewährt, aber hier in der SF den PHBL im Betrieb nach kurzer Zeit komplett verdreht hat, der übte einfach zu starke Kraft auf den Gaser nach unten aus, auch wenn die Klemmschelle um den AS ziemlich stark angezogen war...

Am Foto sieht man den zu steifen Schlauch bereits vom Tank abgeschlossen, nach rechts oben frei rausstehend.

attachicon.gif20150417_232541.jpg

Zuvor beim SHB 19 war das kein Problem, der hatte den Bezinanschluss rechts, der PHBL jetzt hingegen links, auf der selben Seite wie der Abgang am Tank. Da bietet sich jetzt ein extrem kurzes Schlauchstück an, das aber dann umso weniger biegsam wird...

nimm einen anderen Schlauch...
Geschrieben

Wenn ich z.B. beim SCK in den online Katalog schaue wegen einem Kolben für den 133er so sind die Polini Kolben unter

 

Eigenschaften mit Bohrung angegeben und der GS Kolben mit Kolbendurchmesser .

 

Ist das richtig das die Kolben je nach Hersteller unterschiedlich angegeben werden ???

 

Man muß ja noch das Kolbenspiel einkalkulieren, wenn man den Zylinder bohren läßt.

Geschrieben

Wenn ich z.B. beim SCK in den online Katalog schaue wegen einem Kolben für den 133er so sind die Polini Kolben unter

 

Eigenschaften mit Bohrung angegeben und der GS Kolben mit Kolbendurchmesser .

 

Ist das richtig das die Kolben je nach Hersteller unterschiedlich angegeben werden ???

 

Man muß ja noch das Kolbenspiel einkalkulieren, wenn man den Zylinder bohren läßt.

 

 

entweder steht auf dem kolben das tatsächliche maß (polini z.b.56,945) oder der kolben ist passend für bohrung xy und hat dann das dazu passende untermaß.

 

generell braucht der instandsetzter immer den kolben, damit die nummer nachher schußfest ist - da gehts um /100.

Geschrieben (bearbeitet)

PK50 Block, die Öffnungen für die beiden Kabelstränge der Zündgrundplatte haben unterschiedlichen Durchmesser. Für den großen (der ist deutlich > 20 mm) finde ich keine passende Gummitülle. Jemandem passende Tülle bekannt?

post-40090-0-79543900-1429733467_thumb.j

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Schmierfilze:

post-14158-0-41655500-1429771197_thumb.j

Links: 12V Spezial Zuendung

Rechts: 3 Spulen Zuendung

Mitte: 2 Spulen Zuendung

Links und Rechts gibt es in allen gaengigen Shops - aber den mittleren finde ich nirgendwo. Kennt da jemand eine Bezugsquelle?

Danke.

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    • Ist mit Kabelpeitsche dieses Schwarz blaue gemeint? Dss geht doch etwas nach vorne und verschwindet dann Richtung linke Seite oder hab Ich  da einen Denkfehler?  
    • Vielleicht hast du den gleiche Fehler gemacht wie ich, PX 125er Welle in 200er Block. Miss mal die Länge des Pleuls.
    • Ich bin am Ende...   - definitiv keine Falschluft - Drehschiebär top - ZZP 19° vOT - Kompressionsdruck kalt 9 5 Bar - Gaser tut ab so 1/4 Gas was er soll. Fett wohl noch,  aber das ist nicht das akute Problem   Leerlaufsystem scheint komplett zu verweigern. Düsen und Kanäle sind alle frei.   Es kann tats. nur mehr der drecks Gaser sein. Evtl. ein Stopfen zu weit drinnen oder was weiß ich.   Ich hau den Dreck weg jz und mach was anderes rein.     
    • Bekommst du die kleine Hälfte so überhaupt drauf? Mess mal mit dem Tiefenmesser…
    • Hey Servus !!!   Hab eine PK 50 XL Bj. 88. Die habe ich jetzt nach 30 Jahren Standzeit wieder fit gemacht. Also z.B. Motor zerlegt und alles neu gemacht. Hatte einen neuen DR50 draufgemacht, da der Original Zylinder schon Fressspuren hatte und der Kolben auch. Auspuff ist ein Sito Plus ohne Reduzierhülse. Die Vespa war ja damals schon keine Rakete. Hatte aber nicht in Erinnerung daß sie soooo langsam war. Sie geht aktuell laut GPS ca. 42km/h….geradeaus. Was ca. 46km/h laut Tacho sind. Hab jetzt mal den alten Original Zylinder vermessen. Habe zu meiner Überraschung festgestellt, daß der Kolben bei UT noch nicht mal die Kanäle richtig öffnet. Die Überströmer öffnen ca. nur zur Hälfte. Beim Auslass ist es über die Hälfte, da er ja schon eher öffnet.  So…nun meine Bitte. Kann jemand das Bestätigen ? Ist das normal so ? Damit die Überströmer ganz öffnen müsste ich den Zylinder um mindestens 5mm höhersetzen.….    
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