Zum Inhalt springen

Hallo Zusammen / erster Plan


Schalupppi

Empfohlene Beiträge

Liebe GSF Gemeinde,

 

möchte mich erst mal vorstellen.

 

Zig aus Ingolstadt, 45 Jahre. Erstzugang zum Zweirad über alte BMWs vom Vater - jetzt mit einer R69s und zeitgenössischem Tuning unterwegs. 

 

Neulich hat mich der Vespablitz - vermutlich als Vorbote der midlife crisis - getroffen. 

 

Würde mich gerne aufbauen / zulegen: Smallframe mit möglichst legalem Tuning (versuche mal über die Suche rauszufinden, was mit Kradzulassung geht), um schön zum Bäcker zu kommen. Glaube das heißt jetzt Last Mile Mobility bei den jungen Leuten. Kleine Werkstatt passend Projekt ist vorhanden. 

 

Viele Grüsse

Zig

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbar.

Meld Dich halt. Das kriegen wir hin - ohne cremeweiss natürlich.

Idealerweise steckt schon ne Idee dahinter, obs nur zur Bar Tschentrale geht, oder sogar bis Kösching und darüber hinaus.

Ab 20ps finde ich n Einkaufskörbchen oder Gepäcki passend. Aber das ist ja fix korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Schalupppi folgendes von sich gegeben:

...um schön zum Bäcker zu kommen.

 

Das versteh' ich immer nie.

Warum baut man sich so nen Eimer auf, um dann bei dem schlecht gelaunten, besoffenen Mehlmixer, der seit 2:30 auf den Beinen ist und den Hass in den Augen stehen hat, sein Essen zu kaufen?

Wenn der dann angepisst ist, weil er merkt, dass du grad Freizeit hast, dann ist das gleich ne doppelt blöde Idee. :-D

 

 

 

Zitat

Glaube das heißt jetzt Last Mile Mobility bei den jungen Leuten.

 

Irre, denen fällt doch glatt immer etwas ein, was noch bekloppter ist, als der letzte dämliche Scheiß, den die verzapft haben.

Ne saftge Schelle würde da gut tun...first mile schellillity.

Aufsteigen, ein(e)fangen, losfahren. :-D

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt nur drauf an, wie weit es zum Bäcker ist...

ich mein , er könnte ja Solnhofener Klosterbrot holen, welches 2x 40km Fahrt ermöglicht. Die Strecke kann ich für sf sehr empfehlen !

Hofpfisterei ist 100 km 2x. Auch gut, kann man noch in Schwabing einkehren.

 

edit

es heisst bitte smallframecity

 

Bearbeitet von BerntStein
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2019 um 20:38 hat Schalupppi folgendes von sich gegeben:

Smallframe mit möglichst legalem Tuning (versuche mal über die Suche rauszufinden, was mit Kradzulassung geht)

 

Legal kannst Du eine Fuffi relativ problemlos mit einem originalen 125 Motor tunen. 

 

@heizer Trinkst Du am Sonnabend nie Alkohol?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 9.10.2019 um 21:46 hat Schalupppi folgendes von sich gegeben:

... vielen Dank für die Tipps. Haben geholfen. Muss aber jetzt hier aus der Smallframe Fraktion raus. Habe mir eine 180 Rally besorgt.

Viele Grüße

Zig


Du hältst uns aber schon am Laufen was wird mit der Rally und deiner Vespa Karriere 

 

Guter Plan keine Schmalrahmengedöns sich angelächelt zu haben :inlove:

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor 3 Stunden hat Schalupppi folgendes von sich gegeben:

... lerne das Gerät gerade kennen. Wird wohl auf komplette Restauration hinauslaufen. Eh kein O-lack mehr, aber schöne Substanz. Schöne Arbeit ist das...

56BA4CFE-3571-4110-8E0A-BF3DE7ADC4EB.jpeg

 

Am besten liest du dich hier mal ein:

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2020 um 19:41 hat Schalupppi folgendes von sich gegeben:

... lerne das Gerät gerade kennen. Wird wohl auf komplette Restauration hinauslaufen. Eh kein O-lack mehr, aber schöne Substanz. Schöne Arbeit ist das...

56BA4CFE-3571-4110-8E0A-BF3DE7ADC4EB.jpeg

Glaube kaum, dass du den Teppich eingetragen kriegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information