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Cannonball für E-Autos


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben:

die haben alle bestimmt ein mobiles Stromerzeugergerät dabei... hehe 

 

Schön den Diesel durchlaufen lassen, so wie Tesla am Nürburgring... :-)

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

die führenden Teams haben grade am Schnellader bei Arnstein "vollgetankt"

 

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Boah, Alter, voll krass ey!

 

:gsf_tumbleweed::zzz:

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

seit 6 Uhr sind 60 E-Autos auf dem Weg vom Bodensee nach berlin

Und was transportieren die, was man nicht auch in einen normalen Sattelschlepper bekommen hätte?

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Hat was von Paralympics...

Kannst du das bitte erklären? Ich verstehe es nicht.

Geschrieben

Cannonball ist sowieso nur für Dumme. Egal mit welchem Fahrzeug. Und der Paralympics-Vergleich einfach nur scheiße.

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Ja echt ey, die armen Behinderten.

Das ist sowas von diskriminierend, diese beeindruckenden Sportler einfach mit so nem e-Eimer einzuleveln.

Anzeige ist raus!

 

Und das mit den Dummen ist auch nur richtig.

Selbst der ungewaschene, müslifressende Klapprad-Ulf mit selbstgestrickten Wollsocken in den Birkenstocks wirkt bei cannonball, wie der junge Mann, der aufm Rummel zum mitreisen gesucht wird.

Ein Hoch auf die Erhabenheit.

 

 

 

Zaunpfahl im Po, Misanthroooo... :-D

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Fehla imm Zisstäm
  • Haha 2
Geschrieben
Am 28.9.2019 um 12:06 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Schön den Diesel durchlaufen lassen, so wie Tesla am Nürburgring... :-)

 

Nicht nur die. Machen die von der Formel E auch.....aber immerhin mit Bio Diesel. Was für ein Schwachsinn.

Geschrieben

Schade das es hier nur wieder schwarz oder weiß gibt. Eine Meinung dazwischen ist für viele undenkbar.

Ich bin mir sicher das in den kommenden Jahren richtig geile Sache mit E-Antrieb gebaut werden. Da werden sich noch einige wundern. 

Über die Batteriefertigung kann man diskutieren aber die Technik an sich ist doch echt simpel. Die meisten die hier wieder Radau machen sind doch höchstwahrscheinlich noch nicht Mal in einem E-Auto gesessen. Das lassen die Scheuklappen garnicht zu...

  • Like 2
Geschrieben

im Moment ist das quasi Erfahrungen sammeln..... bissl Strategie....

Sprit kriegste an jeder Ecke...

Strom zum scharchladen auch

aber schnellader mit ordentlich power (150KW und mehr) hats noch nicht sooo viele...

entweder schnell fahren und länger laden.... oder bissl langsamer, daß Du mit 10% am

Zwischenstop am Schnellader ankommst...

der neue e-Corsa z.B.  kostet unter 30K und lädt mit bis zu 100KW

also z.B. 300-350km gesittet fahren... Essen gehen und derweil 50KWh in den Acku packen..

und dann die gleiche Entfernung nochmal

 

also Hamburg-München an einem Tag machbar...

nachm Frühstück los.... nach 300km Mittagessen bei 600km Kaffe und Kuchen

und zum Abendessen am Ziel...

bei beiden Pausen je 45 Minuten am Schnellader...

 

bei ner Vespa haste ja auch paar Tankpausen

 

 

Rita

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Kannst du das bitte erklären? Ich verstehe es nicht.

Es interessiert keinen und die Teilnehmer sind irgendwie behindert..

 

 

Was jedoch NICHT despektierlich genenüber die Teilnehmer an der einen Veranstaltung gemeint war...

aber mit einem "Umweltfreundlichen" Fahrzeug sinnfrei ein Rennen zu veranstalten ist schon etwas.. naja..

 

Edit: Was passiert eigentlich wenn wir alle so ein tolles E-Auto haben, es Ferienzeit ist und unsere E-Autos an der Raststätte zeitgleich laden wollen?

 

Denkt da mal drüber nach!

Bearbeitet von Kon Kalle

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    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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