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Cannonball für E-Autos


Rita

Empfohlene Beiträge

Ja echt ey, die armen Behinderten.

Das ist sowas von diskriminierend, diese beeindruckenden Sportler einfach mit so nem e-Eimer einzuleveln.

Anzeige ist raus!

 

Und das mit den Dummen ist auch nur richtig.

Selbst der ungewaschene, müslifressende Klapprad-Ulf mit selbstgestrickten Wollsocken in den Birkenstocks wirkt bei cannonball, wie der junge Mann, der aufm Rummel zum mitreisen gesucht wird.

Ein Hoch auf die Erhabenheit.

 

 

 

Zaunpfahl im Po, Misanthroooo... :-D

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Fehla imm Zisstäm
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Schade das es hier nur wieder schwarz oder weiß gibt. Eine Meinung dazwischen ist für viele undenkbar.

Ich bin mir sicher das in den kommenden Jahren richtig geile Sache mit E-Antrieb gebaut werden. Da werden sich noch einige wundern. 

Über die Batteriefertigung kann man diskutieren aber die Technik an sich ist doch echt simpel. Die meisten die hier wieder Radau machen sind doch höchstwahrscheinlich noch nicht Mal in einem E-Auto gesessen. Das lassen die Scheuklappen garnicht zu...

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im Moment ist das quasi Erfahrungen sammeln..... bissl Strategie....

Sprit kriegste an jeder Ecke...

Strom zum scharchladen auch

aber schnellader mit ordentlich power (150KW und mehr) hats noch nicht sooo viele...

entweder schnell fahren und länger laden.... oder bissl langsamer, daß Du mit 10% am

Zwischenstop am Schnellader ankommst...

der neue e-Corsa z.B.  kostet unter 30K und lädt mit bis zu 100KW

also z.B. 300-350km gesittet fahren... Essen gehen und derweil 50KWh in den Acku packen..

und dann die gleiche Entfernung nochmal

 

also Hamburg-München an einem Tag machbar...

nachm Frühstück los.... nach 300km Mittagessen bei 600km Kaffe und Kuchen

und zum Abendessen am Ziel...

bei beiden Pausen je 45 Minuten am Schnellader...

 

bei ner Vespa haste ja auch paar Tankpausen

 

 

Rita

 

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vor 18 Stunden hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Kannst du das bitte erklären? Ich verstehe es nicht.

Es interessiert keinen und die Teilnehmer sind irgendwie behindert..

 

 

Was jedoch NICHT despektierlich genenüber die Teilnehmer an der einen Veranstaltung gemeint war...

aber mit einem "Umweltfreundlichen" Fahrzeug sinnfrei ein Rennen zu veranstalten ist schon etwas.. naja..

 

Edit: Was passiert eigentlich wenn wir alle so ein tolles E-Auto haben, es Ferienzeit ist und unsere E-Autos an der Raststätte zeitgleich laden wollen?

 

Denkt da mal drüber nach!

Bearbeitet von Kon Kalle
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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