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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ganz sicher nicht. es seidenn, man tauscht den hinteren dämpfer gegen ne eisenstange. bissi höherlegen würd ich es in jedem falle, aber man kann mich durchaus auch für fett halten :)

Geschrieben

hat jetzt schon jemand den Zylinder mit ca 130/190 mit Q Auspuff getestet? Falls nein würd ich meinen Puff zur Verfügung stellen um ne Kurve zu bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Von der Idee her hat das der bkflash gemacht. Zusätzlich halt noch ein paar Klimmzüge mehr. Aber von dem Grundgedanken geht das schon in die Richtung. Einen post über dem zitierten gibt es auch ne Kurve!

Quattrini Auspuff Original vs Bearbeitet.png

Der Erbauer meint:

Zylinder komplett überarbeitet. Die Zeiten sind bei 128 zu 190. Auslass, Nebenüberströmer, Einlass und Boostport gefräst. Sogar Eintrittswinkel der Ü symetrisch angepasst. Welle king 60 Glocke. Ansauger konisch auf 38 Mikuni. Vespatronic. Membran original. Ich geb kein Geld mehr für vForce usw. Ist für mich Geldverschwendung.

Kann auch gemacht werden.

Auf dem Motor wurde der original Quattrini Auspuff gehängt. Im Vergleich zu einem plug&play motor mit Quattrini welle und gleicher Auspuff. Zylinder einfach nur drauf. Nicht malirgendwo entgratet.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

ja mit den 60 Hub und einiges mehr an Arbeit am Zylinder weiß ich das. Ist ja mein Prüfstand :satisfied:

 

Da der bestellte Dämpfer den ich am Samstag für ne Scheibenremsgabel gebraucht hätte nicht passt, mach ich das jetzt mal.

 

Ich wird mal versuchen die 127 stehen zu lassen und nur den Hauptauslass hoch zu ziehen. Wenn ich lustig bin schrittweise...

Geschrieben

original hub. Ich halte morgen mal den Fräser rein. Werde aber jetzt mal nur den Hauptauslass hochziehen. Falls das nix bringt werde ich den Zylinder dann für den 60 Hub verwenden der sowieso gefräst wird. Also hält sich das Risiko in grenzen....

Geschrieben (bearbeitet)

sodele. Habs getestet.

 

Vorher 127/176 mit 9 bar Verdichtung (blau)

 

jetzt 127/188 mit 7,5 bar Verdichtung Hauptauslass hochgezogen. Nebenauslässe original (rot)

 

Kann nur sagen das rentiert so nicht. Die Verdichtung erhöhen bzw. die 0,3mm Papier Fudi rausnehmen würde jetzt noch ev. unten rum helfen. Jedoch der Aufwand rentiert nicht meiner Meinung nach. Denn oben das + an PS wird es nicht geben. Da müsste jetzt mehr gemacht werden.

post-21789-0-07921600-1423906112_thumb.j

Bearbeitet von pv211
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte jetzt auch gedacht das da was mehr rumkommt.

Jetzt hättest du natürlich die Basis um die ganzen Pötte die mit höheren Auslasssteuerzeiten laufen mal ranzuhalten

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

Du hast ja Leistung und Band verloren und glaub auch kaum dass die Fudi da viel gut macht, ist das mit Quattrini Bazooka?

Geschrieben (bearbeitet)

interessanter vergleich, wenn auch leider mit nicht so positivem ergebnis für dich.

bis jetzt war mir nur die hier zu sehende kurve von BKFLASH bekannt und die legt ja ordentlich drauf, wohl auch weil nicht nur der hauptauslass gemacht wurde.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Kein Problem. Der Zyl kommt auf den 60 hub und wird eh komplett überarbeitet. Auf diesen Motor kommt ein unbearbeiteter der sonst auf den 60er gefräst worden wäre.

Geschrieben

so sieht das aus. Meine ist nach dem Unfall noch nicht wieder zusammen gebaut da hab ich schnell ein Foto gemacht.

 

die Erweiterung nach links war vom Falc. Für den Quattrini brauchts nach rechts...

Fährt ihr eigentlich ohne gummi beim ASS ? Ich weis net wie ich das loch das ich jetzt ausgesägt hab am besten abdichte

Geschrieben

Ich werde Plattengummi nehmen, ein Loch rein schneiden und das ganze dann von innen auf den Rahmen kleben.

mfg b.

Jo das hab ich auch gedacht doch beim einfedern wirds kritisch
Geschrieben

Wird es? Ich habe Plattengummi aus der Firma.. Wenn du das versuchst, abzuziehen, geht der Lack mit ab.. Soll heißen: das klebt Bombe.

Kanst du da mal n link schiken was du genau mit plattengummi meinst?

Geschrieben

ich hab diese selbstklebende dämmmatte von atu, wo alle ihren vergaserraum zur geräuschminimierung mit bekleben, genommen.

klebt wie die pest und ist flexibel genug um das einfedern zu verdauen

Geschrieben

Kann mir bitte jemand den Zylinderfußdurchmesser vom M200 sagen? Danke und Hofknicks :-D

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    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
    • Servus, suche dringend einen SI24 für Getrenntschmierung. Schieber und Auflagefläche müssen Top sein nix krummes oder verzogenes. Nur Gehäuse würde auch reichen Innereien kann ich umbauen. Gruss
    • Du hast aber nicht den PV Scheinwerfer und willst den in ne V50 stecken? 
    • Ich werde wahnsinnig! Nachdem mir als letzte Schraube zur fertigen Restauration der Lenker gebrochen war, bin ich jetzt wieder fast fertig. Allerdings ist das Loch für den Hauptscheinwerfer kleiner. Ich hab keine Ahnung wie ist jetzt der Scheinwerferhalter noch dazwischen passen soll. Gibt es Ideen?
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