powerracer Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Gibts da irgendwo Bilder, die das näher dokumentieren? Auch weils ja anscheinend schon mehrere so gemacht haben? Ist das Zug-Federbein von nem Mopped?sorry, OT @DLbastard, hallo, das hier verbaute Federbein funzt auf Druck.Die Strebe, am Motor angelenkt, drückt über eine Umlenkung (sitzt vorne, verdeckt) auf das Federbein,das sich dann am Chassis abstützt. Wie aber Motorhead schon anmerkte, an den herkömmlichen Motorgehäusen fehlt eine Befestigungsmöglichkeit.Hier was zu basteln, wird kritisch, da enorme Drücke über die Hebelei wirken, man sieht es ja an der Drahtdicke der Feder! Würde aber auch andere Möglichkeiten geben, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 versteh den sinn eben grad wegen der auftretenden extrem viel höheren kräfte als ergebnis der kurzen hebelarmlänge nicht.und als resultat brauchts noch teurere weil genauere dämpfer.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 (bearbeitet) Das Quattrini-Team beim Springrace hatte auch ihre eigene Auslegung vom hinteren Dämpfersystem.http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_04_2015/post-23954-0-21644300-1429513990_thumb.jpgBea sagt noch das Bild gehört dem Mauropapa. Bearbeitet 20. April 2015 von tittndidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 (bearbeitet) Hi, ich musste grad das Zylinderhemd an einem Kundenmotor um 0,8mm abnehmen weil der Zylinder/Hemd aufgestanden ist. Ist euch das auch schon passiert?Manche haben das Gayhäuse um 1mm geplant und müssten dann ja 1,8mm am Hemd gekürzt haben.?Gruss Bearbeitet 25. April 2015 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Nach dem Planen muste ich den Zylinder auch abnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Soviel ich abgeplant hab soviel hab ich wegnehmen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Fährt hier jemand den Motor mit 60 Hub und seriennahen Steuerzeiten?Ich hätte gerne mal Bedüsungsvorschläge für einen 38 Keihin AS, gerne HD, ND und Nadel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Ich hab grad die Kühlhaube bekommen für den Motor und muß echt sagen, das ist ein geiles Teil. Verarbeitung ist Hammer und alles dabei, Schrauben etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 sieht pornös aus! gibt es da ne neue Serie, oder war das Restbestand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Ich denke, die kann man nach wie vor bestellen und der macht die dir dann.Mittlerweile gibt es ja zwei Varianten davon.Ich weiß da aber nichts genaueres von.Vielleicht mal selber nachfragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Sieht sehr fein aus.Wo gibt es die?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Beim Gasmonkey:http://www.bsk-sommerberg.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Fahre ich auch das Teil. Ist echt toll gemacht. Hier noch das versprochene Feedback. TOP und DANKE!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Hat jemand mal belastbare infos zu den schäden vom kölner kurs? da sollen ja angeblich 3 von der M-klasse abgeraucht sein (achtung - hörensagen!).bei einer gebotenen starterzahl von (angeblich) 3 startern in der M-Klasse sind 100% ausfall schon jetzt eher auffällig. das kann aber auch echt nen verdammt blöder zufall sein.ich frag da jetzt aus eigeninteresse - sind nur noch 10 tage... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 2 von 3 sind ausgefallen. Der schnellste Fahrer fuhr seinen M200 ins Ziel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Vielleicht mag der ein oder andere kurz drüberschauen Flansch und Lüfterradspacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 2 von 3 sind ausgefallen. Der schnellste Fahrer fuhr seinen M200 ins Ziel.Ich dachte der wäre auch raus gewesen? Der von Chris ist abgetaucht, welcher noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Ich dachte der wäre auch raus gewesen? Der von Chris ist abgetaucht, welcher noch?Ja, der über das ganze Rennen führende Megatron ist in der letzten Runde ausgefallen. Chris ist in der ersten Runde ausgeschieden. Hinter Megatron und vor Jupp war aber noch ein weiterer M200, der dann als 1. ins Ziel gekommen ist. Also 2 von 3 sind leider ausgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Weisman auch worans lag?Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Ich hab grad die Kühlhaube bekommen für den Motor und muß echt sagen, das ist ein geiles Teil. Verarbeitung ist Hammer und alles dabei, Schrauben etc. Welche Variante ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 (bearbeitet) Das ist die neuere Variante mit dem Ausschnitt für den Auspuff (eigentlich wird das um den Auspuff herumgeführt). Ist teurer als die ohne Ausschnitt. Bearbeitet 29. April 2015 von shamrock 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Weisman auch worans lag?Gruss Soweit ich weiss, beide geklemmt. Ich finde das aber nicht verwunderlich. Der Ring mit seinem extremen Volllastanteil ist halt schon hart für´s Material. Da bringt´s auch nix, wenn der vorher zig Runden auf der Kartbahn gesehen hat. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Ich würd da auch um 1 oder 2 Düsen hochdüsen und eventuell würde ich mit nem Roller von der kartbahn auch die Zündung 1-2 Grad zurück nehmen !Von kartbahn zu solchen Rennstrecken jetzt!Is auch eh eine extrem Belastung soviel Vollgasanteil 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 (bearbeitet) Ich denke, die kann man nach wie vor bestellen und der macht die dir dann.Mittlerweile gibt es ja zwei Varianten davon.Ich weiß da aber nichts genaueres von.Vielleicht mal selber nachfragen?Hatte ich eigentlich letztens gemacht, da meinte er es sei gerade nichts auf Lager und er gibt mir bei der nächsten Charge bescheid... edith meint: macht er auch. Bearbeitet 29. April 2015 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Hat jemand eine gute Erklärung, weshalb man beim Quattrini viel magerer düsen muss als vergleichsweise einem Falc? Bei mir ist der Unterschied beim Mikuni fast 100 (370 auf 290). Hat der Falc da so viel Spülverluste? Nicht das es mich stört, wenn der Motor weniger sauft aber find ich schon komisch.Bei meinem eigenbau Auspuff ist es sogar mehr, der läuft aber nicht grad gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Das hat nicht immer etwas mit der Leistung vom Motor zu tun Spūlverluste direkt glaub ich weniger aber Spülung an sich schon eher... vor allem die Auspuffanlage ist da ausschlaggebend...Ich zb hatte beim 49ps falc HD 175 und im Quattrini 56x51 (35ps)pssogar fast HD 180, im vhsb 39Spülverluste glaub ich sind bei keinem der Beiden enorm sonst kommt man nicht an solche Leistingen ran Bearbeitet 30. April 2015 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Ja. 290 im Quattrini ist relativ klein für den Quattrini. 370 ist aber auch ziemlich riesig für den Falcen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Ihr habt beide ein Quattrini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Muss man was selber besitzen, um was darüber zu wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Das relativiert bestimmte Einschätzungen. . Aber für generelle Dinge wurscht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden