Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018

Featured Replies

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb gigi83:

Fehler gefunden?

Vielleicht 10-15km und bekam dann in Vergaser nicht mehr eingedüst..... beim 2. Motor ist ein Clubkollege lange damit unterwegs gewesen und hat sogar 2 Stk. M232 vernichtet bis ich ihm den Motor ausbauen ließ......

Meine hat sich leider nach 2,5 tkm verdreht.

• Antworten 2,1Tsd
  • views 285,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Alle sollen die Angst spüren, die ich selbst jeden Tag spüre. Noch können wir es vielleicht schaffen, den Wandel herbeizuführen. #mittwochs4Engines Jörg Thunfisch - Motorgehäuseaktivist  

• gravedigger
    gravedigger

deine profilierungssucht ist inzwischen unerträglich.   mich wundert nicht, dass die shops auf deine anfragen nimmer reagieren wenn man dauernd aus einer mücke einen elefanten macht.  

• Basti_MRP
    Basti_MRP

Habe jetzt auch noch einen Adapter gemacht mit dem RD350 Membran gefahren werden kann. Natürlich auch eine Vforce.  Meine ganzen Membran Oberteile passen damit dann auch.  Gibt's bald. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bei mir läuft die Kombi allerdings mit gelaserter Welle seit knapp über 2tsd. km und einigen Prüfstandsläufen weiterhin ohne Probleme.

Geschrieben

Denk mal nicht, das die Welle verdreht ist. Die Anlaufspuren sind ja auf der gegenüberliegenden Seite vom Hubzapfen oder seh ich das falsch?

Könnt mich gerne korrigieren, wenn ich daneben lieg mit meiner Einschätzung.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb gigi83:

20250811_144452.jpg20250811_144505.jpg

hat dieses Problem schon mal wer ?

Ist schon der 2. Malossi Block mit 60/127 Sip DS KW ....

DS und KW vermessen und 7/100 spiel anstatt der 5/100 DS Spalt

KW auch auf Unwucht vermessen

shit

wallbash

Was kam bei dem vermessen der Kurbelwelle raus, ich tippe mal auf deutliche Spreizung der Wangen, die Spuren auf der Innenseite der DS Wange bzw. am inneren Bereich deutet für mich darauf hin.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb vespa-joe:

Was kam bei dem vermessen der Kurbelwelle raus, ich tippe mal auf deutliche Spreizung der Wangen, die Spuren auf der Innenseite der DS Wange bzw. am inneren Bereich deutet für mich darauf hin.

Hab nur auf Verdrehung geschaut und da war nix blink

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb gigi83:

Hab nur auf Verdrehung geschaut und da war nix blink

Wie darf ich das verstehen, zwischen Spitzen mit zwei Messuhren auf den Lagersitzen? Oder eben in Prismen… aber da müsste ja eine Spreizung auch aufgefallen sein…

Ich verstehe es so, dass Du den Rundlauf geprüft hast und der war in Ordnung? Dann wäre die Welle auch nicht gespreizt…

Hmm

Geschrieben

Liebe Gemeinde, hier gehts um dss neue Malossi Gehäuse PX und nicht um Teile im und am Malossi Gehäuse, die ihr verhunzt. Ein wenig mehr Disziplin bei der Auswahl der Themen hier wäre christlich, Amen whistling

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Labrat XL:

Liebe Gemeinde, hier gehts um dss neue Malossi Gehäuse PX und nicht um Teile im und am Malossi Gehäuse, die ihr verhunzt. Ein wenig mehr Disziplin bei der Auswahl der Themen hier wäre christlich, Amen whistling

Nicht, wenn das Gehäuse die Teile verhuntz -> beim letzten VR-Gehäuse auf meiner Werkbank klemmte hinten Richtung Hauptwelle die 0,05mm Fühlerlehre am Drehschieber, vorne Richtung Zylinder klemmten erst 0,15mm!

Wenn, so wie @gigi83 beschrieben hat, die Kurbelwelle in Ordnung ist, kann so ein Schaden an der Kurbelwelle, gegenüber des Hubzapfens doch nur entstehen, wenn es zu eng wurde!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Labrat XL:

Genau um das gehts hier auch, wenn die KW in Ordnung ist bin ich natürlich jetzt auf Fehlersuche...... und nachdem bei jedem (gefühlt) ditten Malossi DS Gehäuse Probleme aufgetreten.... sowie z.b.: Nebenwelle passt nicht rein weil eine Fase vergessen wurde (hat ich nebenbei schon bei 2 Gehäusen) oder hinterer Bremshebel passt nicht ..... da liegt für mich folglich der Hund am Gehäuse begraben.

Meine Meinung steht und ich kauf kein Malossi Gehäuse mehr thumbsdown

Bearbeitet von gigi83

Geschrieben

Hab hier einen Gehäusegesaugten Block vom @Dullbohrerliegen.

Lagergasse von Hälfte zu Hälfte 1/100mm Abweichung, würd ich mir als Messtoleranz eingestehen.

"Nicht" mit einer Messsäule vermessen!"-)

Über die Vorgehensweise beim vermessen betreffend der Lagergasse wurde ja im Topic "Technik aktuell" ausführlich diskutiert.

Winkligkeit der Zylifussdichtfläche zur Lagergasse passt perfekt.

Was nicht so toll ist, die Passhülsen sind mit 3/100mm Spiel mir bissi zu wacklig, man kann sich aber mit gewissem Trick bei der Montage der Hälften über die Zentrierung und Ausrichtung mittels Zyli "ohne" Fudi behelfen.

Positiv der 52er HL- Sitz mit 51,97mm noch i.O.,

der 62er HL- Sitz mit 61,95mm jedoch für meine Begriffe ein zu enger HL- Sitz.

Da werd ich nach Absprache mit dem Kunden beigehen.

pr

Geschrieben

Wie löst denn der Leistungssuchende das Traversen-Auspuffproblem?

Immer direkt mit Flex und Schweißgerät?

Ich hab hier nicht eine resotröte die auch nur halbwegs drann passt.

Und mir geht das echt auf den Sack da rumzuflexen. Wollte beim nächsten Motor nicht wieder das anpassprozedre durchlaufen, heißkleben äh schweißen ist gar nicht so mein Dingen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Torto:

Und mir geht das echt auf den Sack da rumzuflexen. Wollte beim nächsten Motor nicht wieder das anpassprozedre durchlaufen, heißkleben äh schweißen ist gar nicht so mein Dingen.

vor 1 Stunde schrieb Torto:

Sowohl mit POSCH Box als auch mit Racing Resi: passt 1A: so zum Beispiel...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vesporus:

Sowohl mit POSCH Box als auch mit Racing Resi: passt 1A: so zum Beispiel...

Hab 2 Resis hier, leider nein. Nessi passt auch nicht.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

leider bekomme ich bis dato keine Antwort von MRP, könnt Ihr mir sagen, ob der Vergaserwinkel gleich ist beim Ansaugrüssel, egal ob CNC Variante oder die geschweißte mit dem Rohrbogen?

Weiterhin frage ich mich, warum bei der Malossi Membran beim VR One kein Stuffer dabei ist?

Danke

Matthias

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Humma Kavula:

Ich hab bzw hatte beide Ansauger, der Winkel ändert sich nicht oder nur minimal

Danke, ist der Stuffer dabei oder kommt da keiner rein?

IMG_2701.jpeg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Welche alternativen Stehbolzen (Zylinder) kann man bei dem VR-ONE Gehäuse denn noch verwenden?

Die Originalen mit M8x162 sind bei SIP und SCK aktuell nicht lieferbar.

Passen die von BGM auch? Mir erscheint die eine Gewindelänge extrem kurz.

Zylinder Stehbolzen-Set M8 x 165mm BGM PRO Ø=8,00mm für Vespa und Lambretta Scooter Center