Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018

Featured Replies

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Köcky:

Ist die eigentlich zur V-One identisch? Denke schon, oder? 

Der Einlass hat doch nichts mit der Dichtfläche vom Gehäuse zu tun. 

V und vr sind bei mir unterschiedlich. Ich war nur zu faul das Bild zu ändern😂😂😂 soll ich fix ändern?

Bearbeitet von Gaeskits

• Antworten 2,2Tsd
  • views 287,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Alle sollen die Angst spüren, die ich selbst jeden Tag spüre. Noch können wir es vielleicht schaffen, den Wandel herbeizuführen. #mittwochs4Engines Jörg Thunfisch - Motorgehäuseaktivist  

• gravedigger
    gravedigger

deine profilierungssucht ist inzwischen unerträglich.   mich wundert nicht, dass die shops auf deine anfragen nimmer reagieren wenn man dauernd aus einer mücke einen elefanten macht.  

• Basti_MRP
    Basti_MRP

Habe jetzt auch noch einen Adapter gemacht mit dem RD350 Membran gefahren werden kann. Natürlich auch eine Vforce.  Meine ganzen Membran Oberteile passen damit dann auch.  Gibt's bald. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Gaeskits:

V und vr sind bei mir unterschiedlich. Ich war nur zu faul das Bild zu ändern😂😂😂 soll ich fix ändern?

Ok, hast du auch ne Dichtung für V-One? Das war ja oben mein Beitrag.

Edit:

https://gaeskits.shop/ws-/products/malossi-v-one---gehäusedichtung-0-0x2c-25mm

Sorry, übersehen. 

Bearbeitet von Köcky

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Köcky:

Ok, hast du auch ne Dichtung für V-One? Das war ja oben mein Beitrag.

Edit:

https://gaeskits.shop/ws-/products/malossi-v-one---gehäusedichtung-0-0x2c-25mm

Sorry, übersehen. 

Sodele...hab jetzt bei VR das korrekte Bild eingepflegt.....ich hab Photoshop gecancellet und musste kurz Gimp installieren :muah:, drum hats kurz gedauert das Bild passend zu bearbeiten....ich werd halt langsam alt

https://gaeskits.shop/ws-/malossi/products/malossi-vr-one---gehaeuusedichtung-025mm

da siehst schön dass eine Bohrung Unterschied ist 

Bearbeitet von Gaeskits

Geschrieben
Am 9.10.2025 um 22:21 schrieb zimbo:

Bildschirmfoto2025-10-09um22_20_10.thumb.png.359e83a7036275604826aa0088d0169f.pngv-one

Bildschirmfoto2025-10-09um22_20_56.thumb.png.42c148967206bbfd67311ea68261d49f.pngvr-one

ich glaub das stimmt net ganz.... am Ansauger ist eine Bohrung anders, kann das sein? Schau mal bitte nochmal

Bildschirmfoto 2025-10-11 um 09.57.11.png

Bildschirmfoto 2025-10-11 um 09.56.02.png

Bearbeitet von Gaeskits

Geschrieben

Han ich von de Sip so übernehmen 

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

gibt es unterschiedliche Kickstarter Federn?

Insbesondere PX vs. Sprint/GL/T5? Verbaut ist ein Sprint-Segment.

Wenn ich die Kickerwelle mit Feder montiere geht mein Gehäuse nicht zu (also die kleine Hälfte kippelt dann auf der Großen).

Ohne Kicker-Feder (aber mit Kicker-Welle) fällt es plan zusammen...

blink

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb wasserbuschi:

Hallo,

gibt es unterschiedliche Kickstarter Federn?

Insbesondere PX vs. Sprint/GL/T5? Verbaut ist ein Sprint-Segment.

Wenn ich die Kickerwelle mit Feder montiere geht mein Gehäuse nicht zu (also die kleine Hälfte kippelt dann auf der Großen).

Ohne Kicker-Feder (aber mit Kicker-Welle) fällt es plan zusammen...

blink

Ja, gibt es!
Kenne das Problem,
manchmal ist zu wenig Platz im Gehäuse,
manchmal die Bohrung (die, die Feder hält) zu wenig tief ->Feder kürzen, damit sie ganz rein geht!

Auch in der Federstärke gibt es deutliche unterschiede (hatte mal eine, die war so weich, dass der Kickstarter nicht mal zurück wollte)!

Die Kickstarterwelle läßt sich auch gerne, für besseres Trennen des Ritzels, um 0,5-1mm distanzieren ...

Geschrieben

Tiefe ist - soweit ich das messen konnte - ausreichend. Erste Baustelle war der Radius am Knick der Feder. Ist jetzt schon besser, Gehäuse kippelt aber immernoch leicht....

Dann muss ich mal meinen Fundus durchforsten, ob ich eine besser passende finde.

Wat ein kack-Gehäusedevil

Geschrieben

Hatte das Thema auch - die Federn von Piaggio waren vom Draht her schon dicker - bei mir hat dann so ein OEM Teil gepasst.

Geschrieben

An der Ecke schien es gelegen zu haben:

image.png

Da meine alte Feder hier etwas > 90° gewinkelt war ist der Biegeradius innen angestanden, weswegen die Feder nicht tief genug saß.

Habe eine LUSSO Feder gefunden, die leicht

Geschrieben

So - Motor ist zu - nächster Scheiß:

DRT Nebenwelle sitzt zu weit im Gehäuse drin, sodass ich max. 1,5mm Druckscheibe unter der Kupplung fahren kann.

Die dünnste Scheibe, die ich gefunden habe ist aber 3,3mm.

Gibt es überhaupt dünnere? Die werden sich dann sicher durch biegen, oder?

Also Nebenwellenaufnahme runter fräsen - macht sich gut mit neuen Lagern im Gehäuse.....

devil

Al.

Geschrieben

Die ist ja nur als Absatz gedacht, wenn der Ritzelunterstand zu gering ist....

Aber stimmt, wenn das so weiter geht, läuft der nie....gsf_chips

Geschrieben

Da hat mir der Messschieber gestern wohl einen Streich gespielt:

20251112_185810.JPG

Hier mit 3,3mm Scheibe mongktiert...

-D

Al

Geschrieben

Hat im Malossi Gehäuse schon mal jemand andere Silengummis getestet verbaut die weniger Vibrationen übertragen

Habe mich damit noch nie beschäftigt!

sind die originalen die dabei sind eigentlich hat oder recht weich?

Habe gerade gesehen des es da von Bgm 3 Härten gibt

Geschrieben

BGM erste Serie drin von Anfang an. Version mit zwei Härten. Sind aber härter als Malossi

Geschrieben
Am 11.11.2025 um 20:43 schrieb wasserbuschi:

DRT Nebenwelle sitzt zu weit im Gehäuse drin, sodass ich max. 1,5mm Druckscheibe unter der Kupplung fahren kann.

Die dünnste Scheibe, die ich gefunden habe ist aber 3,3mm.

Gibt es überhaupt dünnere? Die werden sich dann sicher durch biegen, oder?

Also Nebenwellenaufnahme runter fräsen - macht sich gut mit neuen Lagern im Gehäuse.....

devil

Al.

Scheiben hinter der kupplung muss ich auch immer abändern, habe da nun schon alles von 2,2-2,5mm gefertigt, um auch Freigang zur gelagerten Andruckplatte zu bekommen

Geschrieben
Am 11.11.2025 um 20:43 schrieb wasserbuschi:

DRT Nebenwelle sitzt zu weit im Gehäuse drin ...

Irgendwie hab ich hier ein Verständnisproblem, wie kann die zu weit drin sitzen? Der Abstand zum Lager und die Länge der Achse ist doch immer identisch. Ich hab die Überdeckung der Zähne vom Kupplungsritzel zum Primär allerdings noch nie geprüft. Dachte bisher immer, dass wird schon passen ???

Hoffentlich nicht das nächste Lehrgeld ...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Patricks:

Hat im Malossi Gehäuse schon mal jemand andere Silengummis getestet verbaut die weniger Vibrationen übertragen

Habe mich damit noch nie beschäftigt!

sind die originalen die dabei sind eigentlich hat oder recht weich?

Habe gerade gesehen des es da von Bgm 3 Härten gibt

Fahre die SIP "Premium Note 1" (17472410), welche mal mit ca. 67 Shore ausgeliefert wurden und bin damit sehr zufrieden.

Bearbeitet von frankietec01

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Köcky:

Irgendwie hab ich hier ein Verständnisproblem, wie kann die zu weit drin sitzen? Der Abstand zum Lager und die Länge der Achse ist doch immer identisch. Ich hab die Überdeckung der Zähne vom Kupplungsritzel zum Primär allerdings noch nie geprüft. Dachte bisher immer, dass wird schon passen ???

Hoffentlich nicht das nächste Lehrgeld ...

Na wenn der Butzen am Gehäuse, wo die Achse durch gesteckt wird, gegen den das Kugellager der NW ansteht zu weit in Richtung Motorinneren ragt, dann rutscht doch die ganze NW incl Tannenbaum Richtung Lima. In der Limahälfte hat man ja ein paar mm Luft, dass das möglich ist.

Ich meine auch, dass ich mein Zahnrad-Paket komplett unter dem 4. Gang distanzieren musste, damit die auf dem Tannenbaum ordentlich fluchten. Hatte das aber auf die DRT NW geschoben....

Zum Glück habe ich die einstellbare Schaltraste vom @Han.F thumbsup und Freigang Primär zum Lager scheint auch zu passen.

Geschrieben

Unglaublich die extrem schwankenden Ungenauigkeiten. Ich habe die NW nicht um die Ecke bekommen... also ein ähnliches Problem.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Moin, soweit ich mich erinnere gab es doch na Probleme mit zu engen Lagersitzen auf der Lima Seite.

Ich hab hier ein frisches Gehäuse von einem Kumpel auf der Werkbank liegen.

Hier messe ich 0,03mm Überdeckung in der Passung. Das scheint mir eigentlich ziemlich ok.

Haben die Malossis das Bearbeitungsmaß angepasst?

Geschrieben
Am 21.12.2025 um 13:42 schrieb Hjey:

Moin, soweit ich mich erinnere gab es doch na Probleme mit zu engen Lagersitzen auf der Lima Seite.

Ich hab hier ein frisches Gehäuse von einem Kumpel auf der Werkbank liegen.

Hier messe ich 0,03mm Überdeckung in der Passung. Das scheint mir eigentlich ziemlich ok.

Haben die Malossis das Bearbeitungsmaß angepasst?

So hab noch mal ein bisschen hier gelesen. Mein Gehäuse hier hat -0,04 und ist damit ok für das NU205

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.5.2024 um 20:58 schrieb Chan200:

Guten Abend hatte der ein oder andere das Problem das die Auspuff nicht an den Traverse passt da diese zu dick ist?

Ich hab dat Thema mit der Polini Box jetzt auch... die Traverse ist zu dick bzw. der Abstand zwischen den Befestigungslaschen am Auspuff zu gering. Biegen hat auch nichts geholfen.... Hab dann gestern nach 2-stündigem Kampf aufgegeben!

Spricht irgendwas dagegen, die hintere Befestigungslasche am Auspuff abzuschneiden und den Auspuff nur mit der Schraube und der vorderen Lasche mit der Käfigmutter zu befestigen?

Geschrieben

@ptuser besser so als andersrum! Sollte passen soweit.

Aber auf Dauer würde ich die Lasche trotzdem wieder an schweißen .