nachbrenner Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 vor 57 Minuten schrieb Scumandy: Stimmt das, dass der SC PM nur ein Member hat? vor 34 Minuten schrieb gravedigger: das sind nur gerüchte. Also ich kenn auch nur einen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 Ist mir jetzt schon voll symphatisch die Gäng... oder der Gäng 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 (bearbeitet) Dann muss es heißen: der Gang! Bearbeitet 3. August 2018 von wasserbuschi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi: Dann muss es heißen: der Gang! Wortspiel aller Motörhead. Ist aber nicht schlimm buschi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 3. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2018 hier dann nochmal ein total unaussagekräftiges Video von meiner Seite wie besprochen bezüglich BFA-Resi-Box.... Ich hab dann übrigens nochmal nachgemessen im Standgas wie laut die sind.... Abstand 0,5 m auf 0,5 m im Quadrat zum Auslass entfernt... Rote PX: 78 dB grüne Vjatka PX: 76 dB Schwarze Cut PX: 76 dB Silber BFA PX: 77 dB also fragt mich nicht... irgendwie war da so gut wie nix um Naja, die Stinger helfen da schon gewaltig.... Hab dan übrigens mal geschaut was in meinen Eintragungen (Fahrzeugscheinen) drin steht. Standgeräusch zwischen 89 und 93 dB da ist noch Luft nach oben PS: Den BFA Auspuff hab ich nicht gemessen. 3 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 vor 33 Minuten schrieb scooterboy86: Wortspiel aller Motörhead. Ist aber nicht schlimm buschi. he du sau 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 Wirklich beeindruckend finde ich die Tatsache, dass Du VIER FUNKTIONSFÄHIGE Roller hast Ich wäre schon froh, wenn mein Einer wieder läuft 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 (bearbeitet) oh fuck, danke für den tipp - die vnb fehlt da noch done! Bearbeitet 3. August 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb AIC-PX: hier dann nochmal ein total unaussagekräftiges Video von meiner Seite wie besprochen bezüglich BFA-Resi-Box.... Ich hab dann übrigens nochmal nachgemessen im Standgas wie laut die sind.... Abstand 0,5 m auf 0,5 m im Quadrat zum Auslass entfernt... Rote PX: 78 dB grüne Vjatka PX: 76 dB Schwarze Cut PX: 76 dB Silber BFA PX: 77 dB also fragt mich nicht... irgendwie war da so gut wie nix um Naja, die Stinger helfen da schon gewaltig.... Hab dan übrigens mal geschaut was in meinen Eintragungen (Fahrzeugscheinen) drin steht. Standgeräusch zwischen 89 und 93 dB da ist noch Luft nach oben PS: Den BFA Auspuff hab ich nicht gemessen. dir ist aber schon klar, dass das nicht mit standgas gemessen wird, obwohl es sich standgeräuschmessung schimpft? Bearbeitet 3. August 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 Halbe Nenndrehzahl 1m Abstand 45 Grad zur Seite wenn ich mich nicht irre. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 uninteressant! Bevor jetzt die ganze Diskussion auch hier losgeht wie man den Kram nach DIN korrekt misst.. Mehr Motorsport Kram wieder BTW: Ich hab 6 von 7 funktionstüchtige (und zugelassene) Roller ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 7 von 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 12 (davon 8 zugelassen) von 17 Mit 8 Rollern würde ich morgen zu jedem Punkt Europas starten Eine Saison mit so vielen fahrbereiten Kisten hatte ich aber auch noch nie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 Ihr seid ganz schreckliche Aufschneider (wobei ich aus dem ganzen Plunder, der hier seit Jahren rumoxidiert, bestimmt min einen weiteren, allerdings recht seltsamen, Roller zusammen bauen könnte...) Nu aber bitte wieder 300kubik Wahnsinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 (bearbeitet) Wo bleibt die Leistungskurve von der Box und dem neuen 306ccm Reso-Resi Prototyp Bearbeitet 4. August 2018 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 Hört sich auch mit Box an wie ein Panzer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 Amazing! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 vor 7 Stunden schrieb nachbrenner: Hört sich auch mit Box an wie ein Panzer. Konnte den Motor heute in Regensburg bewundern. Fand den eigentlich schon fast dezent/angenehm mit der Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 Ich muss etz noch lachen wenn ich an das Gesicht denke, dass der auf dem Prüfstand machte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Müller Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 Die Spitzenleistung war zwar jetzt nicht so hoch wie mit dem BFA-Puff aber die Leistungsentfaltung!!!! Sicher Saugeil zu fahren. Von meiner Seite ganzer Respekt für seine ganzen Tüftelei.... weiter machen und vielleicht doch den einen oder anderen Box-Puff an Glaubensbrüder weiter geben. Wäre super ps. Stell doch die Kurve ein. Ich find die super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 4. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2018 so, bin das Wochende insgesammt 300km gefahren. Vergaser ist soweit jetzt ganz gut eingestellt, hab den cutaway vom Schieber nochmal größer (magerer) gemacht und mit der Nadel nochmal rum gespielt. Fährt sich wirklich Bombe mit der Box. könnt halt noch ein, zwei Gänge mehr vertragen. Ich war ja heute in Regensburg. sind etwas über 100km einfach zu fahren von Aichach aus... Verbrauch war bei ca. 4.5 Liter/100 km sind aber nur mit ca. 90-100 dahin getuckert.... Aber das passt ja soweit. Hab die Kiste da mal auf dem Prüftand gehabt. Hier die Kurve... ich will den Prüfstand nicht schlecht machen... aber die Zacken und das Pike bzw. die Drehzahl liegen eigentlich zu weit oben. der sollte sein Pike normalerweise schon 1000 U/min früher haben mit der Box. Und mit der kleinen Rolle am Prüftand war das auch in 2 sec vorbei. (keine Drehzahl Abnahme am Motor sonder mittels Überstzung gerechnet... vieleicht liegt da der Hund begraben) nix für ungut... hab da nur Zweifel ob das auch wirklich 100% so passt. werde da auf jedenfall nochmal zum Harald auf die Rolle gehen. Muss ja noch die andre Auapuffanlage noch testen. und... ich war nicht der einzige mit einem BFA Motor... geile Kiste.... aber das hat auf dem Prüftand auch nicht ao geklappt... oder was ist da jetzt rausgekommen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 der hatte meines Wissens 37,xx PS.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 Sicher, dass das ein BFA Motor war und nicht eine Jockey-GS-Quattrini-Conversion? Bei denen geht der Vergaser auch hinten raus und das Mopped mit Ansaugtrichter war glaube ich auch schon mal in Kalkar ausgestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 Sieht man doch am Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 (bearbeitet) Am 1.8.2018 um 21:26 schrieb schuggi: Anders gesagt, die smallframler haben nun doch das nachsehen! @schuggihallo, eigentlich sollten wir das Pimmelfechten aussen vor lassen. Aber um die Ehre der SF Fahrer zu retten, vergiss bitte nicht die 66,xx PS vom @gertax seiner Kiste, und das mit knapp 250ccm bestimmt auch bald der @egigder diese Leistung der BFA knackt. Und hier mit relativ kleinem Hubraum ein wirklich alltagstaugliches Konzept konzipiert hat. wenn ich das auf die 306ccm der BFA hochrechne, muss sich BFA sehr lang strecken. Gruß Bearbeitet 5. August 2018 von powerracer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb powerracer: wenn ich das auf die 306ccm der BFA hochrechne, muss sich BFA sehr lang strecken. Gruß wenn man es drauf anlegt und dem BFA mehr steuerzeit und einen anderen auspuff verpasst geht da sicher noch einiges. die frage ist nur, ob das überhaupt sinn macht, ausser auf dem diagramm. demnächst haben wir dann auch einen vergleich zum egig zylinder auf dem gleichen prüfstand. hoffentlich nächsten samstag wir sind gespannt... Bearbeitet 5. August 2018 von gravedigger 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 vor 10 Minuten schrieb gravedigger: wenn man es drauf anlegt und dem BFA mehr steuerzeit und einen anderen auspuff verpasst geht da sicher noch einiges. die frage ist nur, ob das überhaupt sinn macht, ausser auf dem diagramm. demnächst haben wir dann auch einen vergleich zum egig zylinder auf dem gleichen prüfstand. hoffentlich nächsten samstag wir sind gespannt... cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 5. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2018 vor 3 Minuten schrieb powerracer: bestimmt auch bald der @egigder diese Leistung der BFA knackt. Der Erich hat doch schon irgendwas mit 64,X PS gemacht mit seinem 250ccm Zylinder. Und jetzt kommt ja bald der eggig 300ccm für die SF... irgendwas in der Richtung hab ich schon mal läuten gehört... Wie gesagt, glaub ich das der 306 BFA Zylinder sicher noch was zu holen ist. Also alleine durch das hochsetzten der Steurzetein von 180 auf 190 würde ich da schon nochmal mindestens 5 PS erwarten. also die 65 PS sollten da recht leicht noch drin sein... Problem an der ganzen Sache ist aber folgendes: Die Steurzeiten sind 180/125 mit 27,5 Vorauslasss…. (mich wundert ja eh das da soviel Leistung abgefallen ist) Der Eggig 250 Zylinder hat da eher schon um die 30 Vorauslass und ist auch so gemacht das man mit den Stauzeiten ein wenig spielen kann über die Dichtungen Beim BFA muss ich selber dann erst noch Dichtungen schnitzen.... Wenn ich den BFA Zylinder aber nur hochsetzte wird der Vorauslass noch kleiner... sagen wir mal ich setzt den jetzt um 1,5 -2,0mm hoch, dann bin ich mit dem VA bei 25-26 Naja, ob das dann noch so toll funktioniert?! Also müsste ich wohl eher den Auslass nach oben ziehen.... aber ganz ehrlich... ich hab da kein Bock das ich den teuren Zylinder dann doch vermurkse. Da hab ich lieber ein geschmeidigeres Leistunsband…. und die Leistung reicht ja locker. Aber mal schauen... vielleicht ist mir im Winter ja doch mal langweilig.... Der BFA Auspuff würde da sicher auch mitspielen... der ist eh so sau kurz und kommt mit den bisschen höheren Steurzeitn bestimmt auch klar. aber wie Harald schon schreibt. vor 4 Minuten schrieb gravedigger: die frage ist nur, ob das überhaupt sinn mach, ausser auf dem diagramm. so ist es.... ich bin ja jetzt eher den andren Schritt gegangen und hab den mit der Box kastriert. auf magere 41 PS... dafür ist das jetzt wirklich ein Traktor der noch schön Fahrbar ist mit den BFA Auspuff ist mir der "Stift gegangen" sobald der in Reso gekommen ist. Ich bin halt da doch ein weinig ängstlich und hab Frau und Kind zuhause... 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 vor 20 Minuten schrieb gravedigger: wenn man es drauf anlegt und dem BFA mehr steuerzeit und einen anderen auspuff verpasst geht da sicher noch einiges. die frage ist nur, ob das überhaupt sinn macht, ausser auf dem diagramm. demnächst haben wir dann auch einen vergleich zum egig zylinder auf dem gleichen prüfstand. hoffentlich nächsten samstag wir sind gespannt... Schraubt doch mal die BFA Tröte dran, BOA glaub ich hat Mario keinen soweit ich mich Erinnere. Ich hab bereits einen neuen Auspuff am start der leider unmöglich unter eine SF passt auser girato. Der unterschied zum Boa ist kurz gesagt prutal daher , bin ich gespannt wad der BFA Auspuff macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 vor 36 Minuten schrieb AIC-PX: Der Erich hat doch schon irgendwas mit 64,X PS gemacht mit seinem 250ccm Zylinder. Und jetzt kommt ja bald der eggig 300ccm für die SF... irgendwas in der Richtung hab ich schon mal läuten gehört... no comment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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