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SF Zylinderraritäten


Empfohlene Beiträge

hab ich schonmal gelesen, ist irgend eine teflonbeschichtung dran. wurde auch in einer kfz motor doku mal vorgestellt, hat super notlaufeigenschaften und kann auch einen motorschaden verhinden.

da gab es auch mal dieses teflonöl das bei einen öldruckausfall die haupt und pleuellager nicht zerstörte.

ob das bei diesen zylinder funktioniert kann ich nicht sagen. jedenfalls ist da was dran. diese beschichtung kann man auch nachmachen lassen. war aber nicht sehr billig was ich mich erinnern kann.

kannst mir mal einen link zu der ebay auktion schicken ich find nix.

danke

Bearbeitet von motor2rad
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ich hab nen 130er metrakit....

weiß jemand was darüber

und gut der is und wo der so leistungs mäßig mit vergleichbar ist..... hatte ma gelesen der soll sein wie der dr... aber dann auch wieder das er wie nen zirri ist.... das ist nen gehäuseansauger mit 7 überströmern und einen "großen" auslass

haben irgendwelche spezialisten ahnung???

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haben irgendwelche spezialisten ahnung???

...meist haben spezialisten wo ahnung...

alda deine art wörter zu einem satz zusammenzuwürfeln ist ja einzigartig...

mach mal n foto von dem teil, 7 fenster sind 2 mehr als ein 130er DR oder der witzlose graugussklumpen der firma zirri hat.

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123ccm entspricht bei 43mm Hub ca. 60mm Bohrung und das geht einfach mit der Zylinderwandung gar nicht. Und wenn´s 59mm und 121ccm wären, wäre der Zylinder eher mit Klemmergarantie, als alles andere.

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  • 2 Monate später...
Hallo,

gab mal einen 133ccm ? Motoristica Milanese H2O mit Polini DoAs Layout (Siehe Rollershopkatalog von ´86. Den hatten 2 Freunde von mir, einer war in einer genial perfekt verarbeiteten 50s verbaut die aber leider verschollen ist.

Der Roller lief im Raum Braunau / Oberösterreich - wer ´hat zweckdienliche Hinweise?

Motoristica Milanese baute auch 102ccm -Sätze mit miserabler Verarbeitung.

KR Marcus

Hallo!

Ich bin den Motoristica H2O vor ca. 10 Jahren in einer grünen 50S als Kleinmotorrad im Raum Linz-Land gefahren.

War ganz lustig das Teil aber Gülle in der Verarbeitung.

Hab aber nach Friktionen mit der Rennleitung mein Kennzeichen eingebüßt und das Klumpad wieder ausgebaut und verkauft => verschollen.

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Ich suche dringend Kolbenringe für einen Autisa 105(51mm)! Hat hier vielleicht jemand eine Idee wo ich die noch herbekomme??? Die Dinger brechen schon beim anschauen, total porös das zeugs :-D

Alternativ wäre es auch interessant zu wissen, wie weit man die Buchse aufbohren kann um heute problemlos erhältliche Kolben zu benutzen... Mir schwebt da z.B. der ET3 Kolben vor....

Vielleicht hat sich ja jemand mit dem "kleinen" autisa näher beschäftigt???

Bearbeitet von ric_two
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Hmmm?

Gleich zwei Kolben, einen zum zerspielen oder Reserve! Die Kompressionshöhe vom Autisa Kolben hab ich leider gerade nicht im Kopf! Kann man pauschal sagen, wie dick(dünn) eine Laufbuchse min. sein muß???

Wer ja der Knaller, wenn sich daraus ein 121er machen ließe...

Danke für den Hinweis auf Grand Sport...

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Ich suche dringend Kolbenringe für einen Autisa 105(51mm)! Hat hier vielleicht jemand eine Idee wo ich die noch herbekomme??? Die Dinger brechen schon beim anschauen, total porös das zeugs :-D

Alternativ wäre es auch interessant zu wissen, wie weit man die Buchse aufbohren kann um heute problemlos erhältliche Kolben zu benutzen... Mir schwebt da z.B. der ET3 Kolben vor....

Vielleicht hat sich ja jemand mit dem "kleinen" autisa näher beschäftigt???

Da vielleicht :-D

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

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    • Dann geh doch mal mit der Hd runter. Du wirst Dich wundern, wie groß die Unterschiede in der HD zwischen Venturi und Luftfilter sind. 
    • Verkaufe einen neuen (neuwertigen) seltenen Buzzetti California Seitenständer passend für die Vespa PK. Wurde nur mal probehalber montiert. Incl. OVP mit Montageanleitung.   VB 75€ 94522 Wallersdorf   Ebemdo verkaufe wegen Setupwechsel meinen gut erhaltenen Sip Road Auspuff. An diesem wurde ein Vitonflansch angeschweißt. Daher am Auslass absolut dicht!!! Incl. 1 Feder und Halteblech.   VB: 80€ 94522 Wallersdorf   Beides sind mein Eigentum!!!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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