Jump to content

SF Zylinderraritäten


Recommended Posts

Hallo,

man hört ja immer "aus alten Sagen" von Pinasco direkt, Pinasco doppel, Malossi 121, Malossi 136 ohne Direkteinlass, Polini 125... ... ...

Da ich grad wohl einfach mal wieder zuviel Zeit habe, kam mir die Frage auf, wer denn hier was hat, ob ers in der Vitrine stehen hat oder fährt, und wenn ja mit welchen Komponenten, wie und wie lange etc.

Können ja mal zusammentragen, mal sehen was bei rumkommt...

Gruß M.

Edit: Achja, ich habe übrigens nichts dergleichen... :-D(

Edited by Manuel136
Link to comment
Share on other sites

hab zwei alte 121er malossi direkt.

und einen relativ alten 130er polini...

einen der beiden 121er malossi bin ich letztes jahr gefahren.... ist relativ stark bearbeitet und ging weltklasse... bis mir der kolben auslasseitig angeschmolzen ist :-D . seit dem such ich einen passenden kolben... vielleicht weiß ja jemand eine möglichkeit? :haeh:

Link to comment
Share on other sites

fahre in meiner smallframe einen 121 pinasco direkt. geht wie sau. :-(

@klorocker: an dieses Stelle hätte ich dir lieber ne PM geschrieben, dann wäre hier in dem Topic noch nichts gelöscht worden :-(:-( Gruß Gerhard :-D

Edited by Gerhard
Link to comment
Share on other sites

Hatte mal einen 102er DR mit "Resonanzkammer" zum Anschrauben neben dem Auslaß. Hab letztens danach gesucht, irgendwie scheint er in den Tiefen der Frickelhölle untergegangen zu sein, oder ich habe ihn doch irgendwann verkauft.

in der ssr-frickelhölle untergegangen? gehts da so tief runter? :-D

gruß m.

Link to comment
Share on other sites

Fahren tue ich mit keinem der Zylinder  :-D

tolll! buuuuuh! :-(:-(

Habe glaub ich überhaupt keine Zylinderraritäten, ein Zirri 130 Grauguss zB ist ein Krampf und keine Rarität. Ansonsten hab ich vielleicht momentan den einzigen 130er Polini mit komplett offenem 3. Überströmer, aber das ist ja auch eigentlich bloß ein normaler Polini, oder?

Ich hatte mal nen normalen 121er Polini.

Edited by Gerhard
Link to comment
Share on other sites

gab es eigentlich einen 130er polini mit oberem L-ring, oder ist das dann der 121er? weiß da jemand was genaues?

gruß manuel

mein 121er hatte nen oberen L-Ring und ne etwas kleinere Bohrung

Link to comment
Share on other sites

gab es eigentlich einen 130er polini mit oberem L-ring, oder ist das dann der 121er? weiß da jemand was genaues?

Frag mal die Sam, ich glaub das war ein L-Ring oben bei ihrem 130er-Kolben, sah zumindest so aus.

Hatte auch nen anderen BP als die "herkömmlichen" Polinis.

Link to comment
Share on other sites

... bei sams motör hab ich das auch zum ersten mal gesehen, habe nur seinerzeit nicht drauf geachtet ob die bohrung vielleicht was kleiner ist, sprich ob das vielleicht ein 121er war. aber wenn du sagst, das das ein 130er ist, dann hat sich ja meine frage schon geklärt :-D

gruß

Link to comment
Share on other sites

zählt der 85 DR ALU mit Stahllaufbuchse auch zu den raritäten?

hab da nämlich einen mit fast neuer buchse aber ohne kolben rumliegen... :-(

bist du sicher, daß das ein 85er ist? ich hab' so einen mit 75cc... allerdings in desolatem zustand.

r

hallo

ja ist sicher ein 85er. hat 50 mm durchmesser...

mir fehlt nur der kolben... :-D

Link to comment
Share on other sites

Äh, klärt mich bitte mal auf:

Was ist besonders an Zylindern, wenn sie nicht gefahren werden?

Ich kann ja verstehen, daß man sich daß ein oder andere Stück zur Seite legt, falls mal was passieren sollte, aber das sind doch keine Vitrinen- Objekte...

Der unwissende Quex

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.