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SF Zylinderraritäten


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Hallo,

gab mal einen 133ccm ? Motoristica Milanese H2O mit Polini DoAs Layout (Siehe Rollershopkatalog von ´86. Den hatten 2 Freunde von mir, einer war in einer genial perfekt verarbeiteten 50s verbaut die aber leider verschollen ist.

Der Roller lief im Raum Braunau / Oberösterreich - wer ´hat zweckdienliche Hinweise?

Motoristica Milanese baute auch 102ccm -Sätze mit miserabler Verarbeitung.

KR Marcus

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Hallo,

gab mal einen 133ccm ? Motoristica Milanese H2O mit Polini DoAs Layout ........

...nur beschissener verarbeitet!

gibts noch beim kudlicka!

aber wo die 50s aus braunau hin ist, keine ahnung in wels, marchtrenk oder wien hab ich die auf jedenfall noch nicht gesehen! :-D:-(:-(

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Hallo allerseits,

hab da letztens einen seltsamen Zylinder einem Kellereck gefunden. Und zwar handelt es sich und einen orginal 125er Smallframezylinder mit 3 Überströmen in dem ein Kolben mit 56mm Durchmesser steckt! Meines wissens gibts aber nur Übermasskolben bis 55,4 oder war das früher anders?? Der Kolben muss auf jederfall orginal sein, da er genau so aussieht wir ein anderer mit Orginalmass und der obere Kolbenring isn L-Ring, steht auch 56 drauf!

Na denn prost :cheers:

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Hallo

Ich glaube ich hab auch ne Rarität

Ist ein Malossi , Kolbengesteuert und hat eien Bohrungsdurchmesser von 54mm hat also irgenwas bei 98 ccm. Und er hat verlängerte Kühlrippen überm Auslass und auf der Lüra Seite. Kennt den jemand? Passende Vergasergrösse Auspuff etc.

DSCF0380.JPG

DSCF0382.JPG

Mfg mathias

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Hallo allerseits,

hab da letztens einen seltsamen Zylinder einem Kellereck gefunden. Und zwar handelt es sich und einen orginal 125er Smallframezylinder mit 3 Überströmen in dem ein Kolben mit 56mm Durchmesser steckt! Meines wissens gibts aber nur Übermasskolben bis 55,4 oder war das früher anders?? Der Kolben muss auf jederfall orginal sein, da er genau so aussieht wir ein anderer mit Orginalmass und der obere Kolbenring isn L-Ring, steht auch 56 drauf!

Na denn prost :-D

Piaggio/ Zulieferer bietet Kolben bis 57mm.

Nur 2 Übermaße ist def. nicht richtig und L Ring oben deutet auf PK 125 XL hin.

Gruß,

Olli :-(

@matzewutzi

Könnten es ev. 55m sein, welche Kolbennummer steht im Kolben?

Bearbeitet von Olli ETS
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Hallo Leute,

Was isn das für ein Kolben / Zylinder? Dort wo normalerweise der Hersteller seinen Senf draufgedruckt hat is Rumgeschliffen worden. Hab den Zylinder von nem bekannten bekommen. Auch mal in einer Skeleton gefahren mit 24er Schräg und Zirri Silent.

Bohrung ca 56mm

Hab schon eine Vermutung bin mir aber nicht sicher

gruss G-S

Pixum Album

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Hallo

@ olli: Im Kolben steht: Asso W, 2557 , Bre ,und CDC.

Auf dem Zylinder steht am fuß auch CDC. Nur auf dem Kopf steht malossi.

Bohrung hab ich mit meinem "russischen Präzision Messschierber " auf 54,5 mm gemessen.

Kennt jemand die Firma CDC oder ist das nur son Unterlieferant (Giesserei ) o.Ä.?

Mfg mathias

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Hallo

@ olli: Im Kolben steht: Asso W, 2557 , Bre ,und CDC.

Auf dem Zylinder steht am fuß auch CDC. Nur auf dem Kopf steht malossi.

Bohrung hab ich mit meinem "russischen Präzision Messschierber " auf 54,5 mm gemessen.

Kennt jemand die Firma CDC oder ist das nur son Unterlieferant (Giesserei ) o.Ä.?

Mfg mathias

Alloha,

CDC = Malossi.

Die Firma hiess erst CDC, dann CDC- Malossi, später nur Malossi.

Ist also schon älter der Zylinder.

Kolben kann ich auch nicht mehr zuordnen.

Gruß,

Olli

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Hallo Leute,

Was isn das für ein Kolben / Zylinder? Dort wo normalerweise der Hersteller seinen Senf draufgedruckt hat is Rumgeschliffen worden. Hab den Zylinder von nem bekannten bekommen. Auch mal in einer Skeleton gefahren mit 24er Schräg und Zirri Silent.

Bohrung ca 56mm

Hab schon eine Vermutung bin mir aber nicht sicher

gruss G-S

Pixum Album

Tippe auch auf Zirri, Innenansicht des Zylinders wäre hilfreich.

Gruß,

Olli

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VP830 A

= verwendet Zirri mit 57mm :-D

Sagt aber nichts über den Zylinder aus, Kolben kann man überall einbauen...

:-(

Edit:

Laut Pic könnte es auch eine augebohrter Polini 121cc sein. irgendwelche kennungen am Zylinder?

ET3 Zylinder haben nicht die zusätzlichen Kanäle.

Bearbeitet von Olli ETS
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Der Kopf sieht (für mich) völlig unbearbeitet aus.

Am Zylinder is nix zu sehen keine Markierung die auf einen Hersteller verweist. Aber da der Kolben ja passt muss es sich ja um einen Zirri handeln.

grüsse

Edit. Bin den Zylinder indirekt über Drehschieber mit einem 25er PHLB auf 24mm ALU Ansaugstutzen gefahren. (in einer Skeleton)

Später dann einen Malossi Direkt (völlig unbearbeitet allerding anderer Puff) in einer PK50 mit selben Vergaser. 1:0 Für Malossi!!

Bearbeitet von Primavera70
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@QUEX: ich habe hier noch einen fabrikneuen Pinasco 121ccm für ne ET3 (NEIN; KEINE DIREKTANSAUGER!!!) in ner Styroporbox liegen. Der Zylinder (Alu mit Nikasillaufbahn) sieht einfach klasse aus. So etwas kann man sich auch mal in die Vitrine oder auf das Regal stellen. Aber die BH.... :-D Gehört aber m.E. nicht zu den Raritäten.

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Der Eurocilindro is doch der gleiche Zylinder, und Zirri bearbeitet den dann oder?? Mein Eurocil sah genauso aus, die ÜS waren nicht so groß und der 3. war nicht offen. Kolben war gleich.

Beim 130 Zirri-Zyl. müsste ein mega auslass sein...so einen habe ich in der garage liegen als anschauungsobjekt "so sollte man es nicht machen"!! :-D

schlechter guß...üble steuerzeiten...schlecht gebohrt..etc. :puke:

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Aber die BH.... :-D Gehört aber m.E. nicht zu den Raritäten.

BH? Wofür steht das?

Ist ein nagelneuer, kompletter SR- Zylinder eigentlich auch ne Rarität. Den habe ich nämlich hier noch an nem SS- Motor verbaut, da ich für ihn keinen originalen Zylinder gefunden hatte. Ist aber noch nie zum Einbau und Einsatz gekommen, wobei das mehr an meinem Zeitmangel lag und liegt.

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Aber die BH.... :-D Gehört aber m.E. nicht zu den Raritäten.

BH? Wofür steht das?

ich nehme an er meint die bessere hälfte, die scheinbar überhaupt kein interesse an motorrollerteilen in der wohnzimmervitrine hat :-(

@ quex: cool, das es noch jemanden gibt der damit auch fährt (oder es zumindest vor hat), vor allem obwohl der zylinder neu ist!

gruß m.

Bearbeitet von Manuel136
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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