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SF Zylinderraritäten


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naja geschenkt !!

in italien hat vor 4 wochen jemand einen neuen mr alu, fertigen motorblock dazu und einen neuen zirri auspuff für nicht gedreht um 500? verkauft. wenn man denkt was es noch für arbeit ist und um wieviel man schon polini 160ccm bekommt mit viel leistung. aber jeder was er will. ich such auch noch einen alu mr wenn jemand was weis bitte melden.

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ja wahrscheinlich ein schaden.

hier die fotos.

er baut jetzt wenn ich richtig verstanden hab einen tm125 motocross zylinder drauf.

leider verpasst hatte nur mit käufer kontakt.

hat wer ahnung was der alu mr neu gekostet hat ??

guckst du fotos sind vom et3.it verkäufer und käufer

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Hallo,

ich muss ma schaun ist glaub ich der 123.

Weiss jemand ob Polini, seine Zylinder bei Gilardonie giesen lies?

Kannst Du fast von ausgehen das der von Gilardoni is.

Der 75er Polini isses, und sonst irgendwie alle italienischen Aluzylinder die mir bekannt sind auch. Bei Zirri bin ich mir nicht ganz sicher...

Gruß

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Da steht gilera drauf aber man kann es nur sehr schlecht lesen da jemand da mal mit der Felx drüber gegangen ist

Ja, das hat der Verkäufer wohl gemacht damit er´n Dir als Polini verticken kann! :-D

600 Mark, jawohl, nur sechshundert. Schon geil, kein Wertverfall die Dinger :-D

Ne 50SS hat auch nur knapp über 1000 Mark gekostet, oder? Mann was für ein geiles Hobby wir doch haben :-D

:shit:

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Über einen Fremdzylinderumbau mit einem einteiligen Auslass nachzudenken finde ich nicht besonders prickelnd... So kleine Löchlis links und rechts vom Auslass bringen aus dem Ärmel, locker TA für 5PS+.

Einteiliges Zeug will für Leistung gefräst werden, und hat dann die gleichen Haltbarkeitsprobleme wie unser Vespa-Glump, wenn Leistung anliegen soll.

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  • 4 Monate später...

So bin jetzt auch ueber eine Zylinderraritaet gestolpert. Hab nur eine Vermutung was es ist.

Bohrung ca.55-57mm, Langhub, Aluzylinder mit Stahllaufbuchse. Boostport ist ca. 7cm lang und "doppellaeufig", 2 relativ kleine Seitenueberstroemer. Kolben und Kopf fehlen ebenso wie ein Teil der obersten Kuehlrippe abgebrochen ist.

Fotos und genauere Daten sobald ich ihn in Haenden halte.

Wer hat aufgrund der Beschreibung schon zweckdienliche Hinweise? THX

Edit hat ein Bild auf D&F gefunden: ka_2.jpg

Kann der was oder kann wer Tipps geben wie die Charakteristik ist und wie es mit Potential aussieht

Bearbeitet von minikin222
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standard autisa/kawa wasn sonst :-D

obwohl die überströmer nach frickelfrackel standard polini tuning aussehen? der 105er vor meinen augen hat schon von haus aus recht amtliche querschnitte...???

So bin jetzt auch ueber eine Zylinderraritaet gestolpert. Hab nur eine Vermutung was es ist.

Bohrung ca.55-57mm, Langhub, Aluzylinder mit Stahllaufbuchse. Boostport ist ca. 7cm lang und "doppellaeufig", 2 relativ kleine Seitenueberstroemer. Kolben und Kopf fehlen ebenso wie ein Teil der obersten Kuehlrippe abgebrochen ist.

Fotos und genauere Daten sobald ich ihn in Haenden halte.

Wer hat aufgrund der Beschreibung schon zweckdienliche Hinweise? THX

Edit hat ein Bild auf D&F gefunden: ka_2.jpg

Kann der was oder kann wer Tipps geben wie die Charakteristik ist und wie es mit Potential aussieht

Bearbeitet von ric_two
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Kawa Autisa Conversion 140ccm, 58 Bohrung oder gabs die auch mit weniger Bohrung?

ja gibts, autisa unbearbeitet.

55er bohrung

hab ich frisch aus der schachtel daheim.

ne kawa-conversion steht gleich daneben im regal

wenn mich das zeug im moment reizen würde, würd ich wohl fotos machen...aber im moment ist die 500er KTM interessanter

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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