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SF Zylinderraritäten


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dom, du kaufst immer das geile zeugs auf und lässt es dann verkommen.

mach mal hin und lass die karren und zylinder mal das machen, was sie auch gerne möchten, nämlich laaaaaufen!

 

auch ich kann nur einen roller fahren :-D  und da ich mir schon den luxus gönne 2 esc kisten zu unterhalten, kommt leider vieles andere zu kurz. aber das gute ist ja, das zeugs wird vom rumliegen nicht schlecht.

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Das sieht lt. Foto eindeutig nach einem 102 Zirri Alu Zylinder aus.

Bist du dir sicher das der ne 57er Bohrung hat?

Habe mehrmals gemessen :57mm

 

Könnte 108ccm Avionic sein ????

 

Wenn wir schon dabei sind..habe noch Zwei weitere seltene Zylinder:

DR75ccm,zwei Überströmer Alu mit Stahllaufbuchse.

Der Andere schaut gleich aus..aber keine Bezeichnung.

 

DR

 

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post-36730-0-07958100-1389041781_thumb.j

 

post-36730-0-98181800-1389041817_thumb.j

 

Der "Andere"

 

post-36730-0-41413200-1389041755_thumb.j

Bearbeitet von der VespaPole
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Also ich fahre ja den geliebten Graugusszirri mit 130ccm.

Damals als ich auf Langhub umgebaut habe, hatte ich noch keine Ahnung und einfach den ersten genommen, der mir angeboten wurde...

prophezeit wurden mit genau 10km Haltbarkeit. Dank zu margerer Abstimmung hatte ich wirklich nen Klemmer,

aber der läuft jetzt seit fast 3000km pannenfrei, 

 

Bilder hab ich keine.

 

 

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  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Der Verpackung nach würde ich auf 80er Jahre tippen. Bis in die 90er war DR ja scheinbar recht experimentierfreudig. Ich erinnere mich da noch an den 102er mit der neben dem Auslass und mit diesem per Kanal verbundenen "Resonanzkammer" - so ein etwa fingerhutgroßes Aluteil mit Kühlrippen zum anschrauben. Hatte ich vor ca. 22 Jahren mal, scheint sich irgendwie nicht so richtig durchgesetzt zu haben.

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ist im 88er Rollershop Katalog! 87 noch nicht....

 

schönes Teil, ich suche dafür noch einen Ansaugstutzen für v50....

 

Resokammer DR kam etwas später dazu, der hat dann leider keine zusatz-Auslässe mehr...aber dafür ja die Kammer :-D

 

cheers!

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  • 3 Wochen später...

Eurocilindro Faccioli

Direkt gesaugter 50ccm Wassergekühlt für die Smallframe

38,4 Bohrung - kein Kolben dabei

Der Zylinder ist um 9mm höher als der Originale 50ccm

Der Zylinder war angeblich für 18Ps gut.

Wurde in den 90ern für Vesparennen verwendet.

Einlass mit Nebeneinlässen wie beim Mr2000

post-51870-0-52233700-1405166530_thumb.j

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Bearbeitet von theDeuce
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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