Jump to content

Zylinder 250 EGIG Performance


Recommended Posts

Da bin ich auch gespannt ob der Vergaser das tut was er soll. Was ists für einer?

Könnte mir vorstellen, dass in diesem Fall die Membran zum Flaschenhals wird.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Tim Ey:

Da bin ich auch gespannt ob der Vergaser das tut was er soll. Was ists für einer?

Könnte mir vorstellen, dass in diesem Fall die Membran zum Flaschenhals wird.

Wird sich zeigen , aber womöglich hilft der Herr Venturi Effekt :-D

Link to comment
Share on other sites

wenn groß dann lectron.

die gibt es bis größen zum durchlaufen:-)

 

auf ner schwedischen lammy hab ich schon mal einen keihin fcr fahren sehen und das lief ohne umbau erstaunlich gut und mit ordentlich leistung

Edited by PXler
Link to comment
Share on other sites

Ihr wisst ja wenn da keine Dellorto Innereien sind ist das nichts für mich :laugh: 

Problem ist die Nadel , da werden wir wohl noch einige drehen müssen biss ich die passende hab

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb egig:

war gerade beim Asiaten essen 

 

 

70ps...  :blink:

IMG-20180727-WA0022.jpeg

@egigservus Erich,

nun gehts aber mit gewaltigen Schritten vorwärts.

 

Vor paar Jahren wurde ich noch als Phantast und Spinner hingestellt,

als ich behauptete, die ü65 fallen bald.;-)

 

Nun lehn ich mich noch weiter aus dem Fenster,

und sag mal, das ü70 nicht mehr sooo weit entfernt sind.

 

Hat auch damit zu tun,

das immer mehr "gute" Gehäuse auf den Markt kommen,

natürlich auch die passenden Zylis dazu.

 

Ich wünsch dir bei deinen Motoren weiterhin ein glückliches Händchen:thumbsup:

 

Helmut

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Hallo war jetzt bei den Vdays auf der Rolle . 

 

Scoodrenator

PWM 38 (zu fett)

Vespower mit Lüra

Die BOA konnte ich nicht verbauen bzw.testen  passte einfach nicht in meinen modifizierten Rahmen rein ! 

 

Bin aber zufrieden und im Winter werden mal Protos getestet ! 

 

20180729_205127.jpg

  • Like 1
  • Thanks 3
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

War die Tage bei Erich zu Besuch.

Vielen Dank Erich für die Fachgespräche und Testfahrt mit the beast...

Muss sagen mein M200 macht ja schon sehr viel Spass aber dieses Gerät ist der völlige Hass... Respekt Erich was du da entwickelt hast...

Motor läuft dazu wie ne Nähmaschine absolut rund, kaum Vibtationen. Ein Motorgeräusch, das sich nach Haltbarkeit anhört...

Kompliment, wünsch dir weiter gute Entwicklung...

Veit

  • Like 10
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

So nun endlich bin ich auch mit meinem Motor fertig geworden. Vom Hersteller wurden mir 46-47 PS versprochen p+p. Ich habe nun Mal mit einer vmc Zündung mit Plastik Lüfter getestet. SZ 127-187. Der Hersteller hat sich wieder Mal selbst übertroffen,was mich echt positiv überrascht hat. Echt ein tolles Setup das hier angeboten wurde.

IMG_20180803_112201.jpg

IMG_20180803_132025.jpg

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb roland851:

So nun endlich bin ich auch mit meinem Motor fertig geworden. Vom Hersteller wurden mir 46-47 PS versprochen p+p. Ich habe nun Mal mit einer vmc Zündung mit Plastik Lüfter getestet. SZ 127-187. Der Hersteller hat sich wieder Mal selbst übertroffen,was mich echt positiv überrascht hat. Echt ein tolles Setup das hier angeboten wurde.

IMG_20180803_112201.jpg

IMG_20180803_132025.jpg

Das ist nun der 2. Kunden Motor der läuft und beide leisten ü50  d.h. sollten die Zweifler die irgend wo mal was gehört haben nun Gewissheit haben. Weitere Motoren sind in Aufbau und es wird sich zeigen was noch kommt. 

 

Die nächsten Zylinder werden im Oktober gegossen und dann gibts wieder ne Neuigkeit.

 

 

Ich werde mit den Kurven von meinem Spielmotor noch etwas warten, es soll ja spannend bleiben :-D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb PXler:

hier wird nicht gewartet.

es stehen 66ps vom gerhard und 59ps luftgekühlt bei den largeframern an also gib gas und hau was raus.

 

nur 59 bei AC  :-D

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb PXler:

hier wird nicht gewartet.

es stehen 66ps vom gerhard und 59ps luftgekühlt bei den largeframern an also gib gas und hau was raus.

Wobei ich ja die ganze Sache noch ein wenig differenzieren würde und zwar in PS pro Liter Hubraum... Hochgerechnet. 

Zumindest meine Meinung was natürlich die Leistung die da umgesetzt ist in keinster Weise schmälern soll! 

Edited by Megatron
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Megatron:

Wobei ich ja die ganze Sache noch ein wenig differenzieren würde und zwar in PS pro Liter Hubraum... Hochgerechnet. 

Zumindest meine Meinung was natürlich die Leistung die da umgesetzt ist in keinster Weise schmälern soll! 

 

Genau. Gerhards DEA mit 56PS war da noch heftiger bzw. der heftigste überhaupt, was Literleistung angeht. Luftgekühlt 150cc.

 

Haltbarer sind natürlich 50-55 PS bei 250cc

 

Ein 75er DR ist quasi unsterblich :-D

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb egig:

 

nur 59 bei AC  :-D

war ja nur der erste schuß;-)

vor 2 Stunden schrieb Megatron:

Wobei ich ja die ganze Sache noch ein wenig differenzieren würde und zwar in PS pro Liter Hubraum... Hochgerechnet. 

Zumindest meine Meinung was natürlich die Leistung die da umgesetzt ist in keinster Weise schmälern soll! 

hier war man sich einig, dass mit steigendem hubraum die umrechnung in literleistung nicht mehr fair wäre;-)

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb PXler:

war ja nur der erste schuß;-)

hier war man sich einig, dass mit steigendem hubraum die umrechnung in literleistung nicht mehr fair wäre;-)

 

 

Das heist es ja immer :-D und dann noch dass die Bedüsung fett war :laugh:

Nichts gegen dich Kollege @AIC-PX , ist eine Grundsätzliche Weißheit.

 

Auf jefen Fall haben es kleinere Zylinder leichter hohe Literleistungen zu erziehlen. Nicht un sonst gibt es 4 Zylinder 500ccm Motoren. 

Wenn man sich da mit anderen Hubraumgleichen 2t Motoren am Markt misst, ist das schon aufschlussreicher und da liegen wir mit unseren Rollern alle samt drüber, wenn man jetzt alles über 125ccm hernimmt.

Liegt wohl daran dass 99% der 2T Motoren die noch weiterentwickelt werden im Crossbereich sind und es da wichtigere Faktoren gibt als Maximalleistung jenseits der 10.000 rpm

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb theDeuce:

ja mach mal so ein 4 zylinder 500ccm zweitakt motor egig.

Mach mal :rotwerd:

 

Wobei bringt man auch in keine Smallframe , Lammi und PX sind nicht mein Typ:-D

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb MasterExploder:

 

Da sind es doch bereits 65PS mit einem Simonini-Zylinder in einer Rally aus Österreich.

 

Das war aber mit hüpfen :laugh:

  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Hallo GSF-Gemeinde,   nach 1000km fehlerfreier Fahrt in den letzten vier Jahren, also  Starten, Tanken usw. meint meine COSA sich es anders überlegt zu haben.   Fehlerbeschreibung: - Starten und auch das erneute Starten klappt perfekt und die Cosa "2-taktet" so im Stand vor sich hin - Will ich im ersten Gang losfahren, dann geht sie so aus als wenn ich sie "abwürgen" würde - Spiele ich im Stand am Gasgriff, also spiele mit der Drehzahl (schnell rauf und runter) dann geht sich auch aus und klingt als wenn sie kein Sprit mehr bekommt. Lasse ich den Gasgriff schnell genug wieder los dann fängt sie sich wieder und läuft perfekt im Standgas   Bisher ausgebaut, in Augenscheinnahme genommen oder getauscht: - Schwimmerkammer überprüft --> Sprit ist drinne - Schwimmernadelventil getauscht - Düsenstock getauscht - Schlauch, per Sichtkontrolle, überprüft - den E-Benzinhahn komplett aufgedreht - Vergaserwanne ist trocken     Vermutung: Der Vagaser bekommt nicht genug Sprit, aber woran kann das denn noch liegen?     VG Boris  
    • der große rt ist letztendlich nur sowas wie ein (gemessen am output recht kostenintensiver) bigbore stage 4 aus alu, der kleine läuft da fast besser. zum geräuscharm rumtouren ist das ok, für mehr aber auch nicht. das kann er aber dafür recht gut. so habe ich das zumindest empfunden. 
    • Ich suche eine alte, funktionierende, originale Hupe für Gleichstrom 6 oder 12V mit Außendurchmesser 74mm. Kann gerne ranzig sein, muss aber nicht.   Angebote bitte per PN. Danke
    • Suche ein Gehäuse ggf. mit Getriebe aber kein Muss 👌   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • …wir endlich nen Holzofen zu einem annehmbaren Preis gekauft haben  …nach zahllosen Fehlversuchen die Check Engine am Youngtimer aus ist   edit: und ne geschmiedete Pfanne hab ich zum Ofen als naturalrabatt auch noch rausgehandelt 
×
×
  • Create New...

Important Information