roland851 Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 Ja wenn es derselbe Auspuff war den ich zum testen hatte brauchst du in mir nur verkaufen weil der legte nochmal ca 5 Ps auf meinem Motor rauf und ich bring ihn dann schon unter meine Backe.Kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 Das ist derzeit die einzige Kurve die ich hier auf der Baustelle zur Hand habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2018 vor 2 Stunden schrieb roland851: Das ist derzeit die einzige Kurve die ich hier auf der Baustelle zur Hand habe. Nein der Proto vom Diagramm legt auf deienen den du hattest 5-6 PS drauf plus das zusätzliche Band. Bin ohne Scheis nur 3 Läufe gefahren und dann war dieses Ergebniss, was ich so nicht erwartet hätte, zumindest nicht mit den Steuerzeiten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 Verdammt gut , aber ich wäre mit dem proto denn ich hatte schon mehr als Happy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 20. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2018 (bearbeitet) Das war nun mein letzter Wurf mit gefrästen Zylinder , der Rest ist wie nach zuvor. Überströmer die höchsten 130 Hauptauslass 197 Nebenauslässe 189 Verdichtung 13,1:1 mit QK 1,1 Auspuff gerader Proto Vergaser Keihin umbau auf 2takt vmc Zündung Hab noch 2 Dinge die ich ändern mochte und dann lasse ich das mal so und vergnüge mich mit den kommenden Nachwuchs. Hatte auch ne 70,2ps Kurve, war aber nicht so doll da ich die Bedüsung späher angepasst hab und dann erst richtig sauber lief. Bearbeitet 12. Oktober 2018 von egig 19 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Hab den vorherigen Beitrag im versehen editiert und ist somit gelöscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Fast 70, krass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 der Hammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Pengpeng! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Herrlich Egig! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 krasse leistung bringt der 250cc haufen. respekt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Am 13.10.2018 um 12:28 schrieb karren77: krasse leistung bringt der 250cc haufen. respekt! und luftgekühlt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Zylinder ist echt sau Geil! Respekt!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 So langsam nervt euer PMS Rumgezicke. Klar verhalten sich die vollkommen daneben und klar haben die sicher auch Gründe euch auf den Sack zu gehen. Aber permanent die Techniktopics zuzumüllen ist langsam echt nervig. Die eine Seite postuliert ihre Meinung ständig hier in den Techniktopics, die andere Seite agiert verborgen im Untergrund mit Telefonterror a la Nachrichtendienst. Kommt ihr euch langsam nicht ein bisschen blöd vor? Trefft euch am besten mal auf neutralem Boden und klärt das. Dort könnt ihr euch dann mit den Fingernägeln kratzen und kräftig an den Haaren ziehen. Danach trinkt ihr beim italienischen Eismensch einen Mokkastuben Chai und küsst euch 3-mal zum Abschied (3-mal ist sehr wichtig). @egig Krasses Ding 5 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Ich hoff das kriegt jetzt niemand in den falschen Hals. Das soll jetzt auch nicht in die eine, oder in die andere Richtung abzielen. Aber diese ständigen Sticheleien find ich mittlerweile Mega nervig. Das vergiftet nach und nach die gesamte Stimmung hier quer durch diverse Topics. Bleibt doch mal beim Technischen. Für alles weitere: Setzt euch zusammen, macht ein Bier auf, und benehmt euch mal nicht wie ein paar Mädels im Teenie-Alter! 6 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Ja wunderbar... Wie im Kindergarten hier, eigentlich sollte man alle Beteiligten kommentarlos aus dem Forum schmeißen, so viel unbezahlte Arbeit ihr den Moderatoren aufhalst. Unglaublich, so klein kann ein Pimmel doch gar nicht sein... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Ich denke mit den letzten drei Beiträgen ist alles gesagt. Und wenn gleich drei was schreiben kann man sich ungefähr vorstellen wievielen Leuten das tatsächlich auf den Keks geht. Bitte nun wieder mit dem eigentlichen Thema weitermachen. 1 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe: @egig Was glaubst (oder weißt) du, wird die Verlegung des Auspuffs circa an Leistung kosten? Gibts da treffende, prozentuale Aussagen, ist das vom Hubraum abhängig, oder wie läuft das? Bei dem Thema werden, nach meiner Erinnerung, ja doch immer wieder unterschiedliche Aussagen getroffen. Das ist recht unterschiedlich aber bei uns und unseren Mitteln unter 2-5% so grob gesagt. von komplett gerade auf schön verlegt dass es passt. Dort muy ss man vor allem beim Stinge teilweise kompromisse eingehen da man zb für lange keinen Platz hat. Mann kann dies aber nich Verallgemeinern, wichtig ist wie man den Krümmer am Flansch weg verlegt, ein enger 90° Bogen kann dort extrem Leistung kosten. Bearbeitet 15. Oktober 2018 von gertax 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Am 15.10.2018 um 17:10 schrieb egig: Das ist recht unterschiedlich aber bei uns und unseren Mitteln unter 2-5% so grob gesagt. von komplett gerade auf schön verlegt dass es passt. Dort muy ss man vor allem beim Stinge teilweise kompromisse eingehen da man zb für lange keinen Platz hat. Mann kann dies aber nich Verallgemeinern, wichtig ist wie man den Krümmer am Flansch weg verlegt, ein enger 90° Bogen kann dort extrem Leistung kosten. Hätte ich auch als sehr unterschiedlich bezeichnet ! Ich war auch immer der Meinung das man auf geraden Anlagen mal immer 1-2 PS mehr hat. Ist aber nicht so. Der gerade Scherer Proto der am Simonini damals irgendwo bei 52 lag hatte nach einigen Änderungen in verlegter Version sogar 1 PS mehr als gerade. Ist also mehr Verlegungssache ! Aber selbst wenn der Auspuffbauer nicht soviel Zeit in die Verlegung investiert und die Tröte dann halt 3 PS verliert, wen interessiert das schon bei 70 PS ! Spielt in den Leistungsregionen aus meiner sicht keine rolle mehr ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Ging ja auch nicht darum, ob es interessiert oder für irgendwen eine Rolle spielt. Das muss jeder für sich selbst wissen. Bei "eurer" Pimmelfechterei aber, könnten 3Ps bzw 2-5% wohl über (oft selbstverliehenen) Superheldenstatus (der gerade auf *Schnief* über einen großen See fliegt) oder den, des verschmutzten Subjektes der unteren Gesellschaftsschicht entscheiden. Mich selbst würde es ebenfalls nicht jucken und meine Nasenscheidewand scheidet, wie sonst nur eine Scheide scheiden kann...nämlich scheidig. Die eine Pferdestärke mehr, kann ich nicht so ganz akzeptieren. Das spräche m.W. eiiiigentlich gegen die Grundsätze der Strömung. Vielleicht war die Tröte, die ja ein Proto war, auch nicht ganz am Ende ihres Potentials und hat so, zufällig vom Verlegen profitiert. Nix gegen Herrn Scherer, den ich sehr schätze, aber ich vermute das mit der einen Pfredestärke mehr war Zufall/Bedüsung/Zündung/Klima, oder alles zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe: Ging ja auch nicht darum, ob es interessiert oder für irgendwen eine Rolle spielt. Das muss jeder für sich selbst wissen. Bei "eurer" Pimmelfechterei aber, könnten 3Ps bzw 2-5% wohl über (oft selbstverliehenen) Superheldenstatus (der gerade auf *Schnief* über einen großen See fliegt) oder den, des verschmutzten Subjektes der unteren Gesellschaftsschicht entscheiden. Mich selbst würde es ebenfalls nicht jucken und meine Nasenscheidewand scheidet, wie sonst nur eine Scheide scheiden kann...nämlich scheidig. Die eine Pferdestärke mehr, kann ich nicht so ganz akzeptieren. Das spräche m.W. eiiiigentlich gegen die Grundsätze der Strömung. Vielleicht war die Tröte, die ja ein Proto war, auch nicht ganz am Ende ihres Potentials und hat so, zufällig vom Verlegen profitiert. Nix gegen Herrn Scherer, den ich sehr schätze, aber ich vermute das mit der einen Pfredestärke mehr war Zufall/Bedüsung/Zündung/Klima, oder alles zusammen. Ich hoffe auch immer beim verlegen auf verbesserung durch Glück , aber wenn sich der verlauf nicht ändert und halt die 2-4% weniger sollte man zufrieden sein. Übrigens das Abgas merkt nicht, dass es ne Kurve fahren muss, so hat mir das vor langem mal einer erklärt und ganz unrecht hatte er ja nicht. Hab Heute wieder an der Tröte gebastelt und Band gefunden, leider kann ich keine Fotos zur Zeit hochladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 wie sieht das technisch aus, an so einem Zylinder noch Leistung oder Band zu finden? Steuerzeiten Spielerei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Reichen 70 ps nicht ganz? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe: Ging ja auch nicht darum, ob es interessiert oder für irgendwen eine Rolle spielt. Das muss jeder für sich selbst wissen. Bei "eurer" Pimmelfechterei aber, könnten 3Ps bzw 2-5% wohl über (oft selbstverliehenen) Superheldenstatus (der gerade auf *Schnief* über einen großen See fliegt) oder den, des verschmutzten Subjektes der unteren Gesellschaftsschicht entscheiden. Mich selbst würde es ebenfalls nicht jucken und meine Nasenscheidewand scheidet, wie sonst nur eine Scheide scheiden kann...nämlich scheidig. Die eine Pferdestärke mehr, kann ich nicht so ganz akzeptieren. Das spräche m.W. eiiiigentlich gegen die Grundsätze der Strömung. Vielleicht war die Tröte, die ja ein Proto war, auch nicht ganz am Ende ihres Potentials und hat so, zufällig vom Verlegen profitiert. Nix gegen Herrn Scherer, den ich sehr schätze, aber ich vermute das mit der einen Pfredestärke mehr war Zufall/Bedüsung/Zündung/Klima, oder alles zusammen. Die erste verlegte Version hatte soweit ich mich erinnere gleich mal 3 oder 4 Ps weniger. Erst nach (Wie Erich schon erwähnte) genauerem Augenmerk auf den Krümmer Bereich in ein paar Versionen hatte der Motor dann dauerhaft 1 Ps mehr. Somit hatte das nix mit Zündung oder bedüsung zu tun da diese Faktoren damals nicht geändert wurden. Jahreszeit war auch die selbe. War alles innerhalb von 2 Tagen. Über die "Ich brauch die meiste Leistung" Phase bin wenigstens ich für meinen Teil inzwischen definitiv weg.War seit 2014 auf keiner fechterei mehr . Ich mach das alles noch immer gerne ,aber mir is es inzwischen völlig egal wann wo wieviel bei meinem eigene zeug raus kommt. Trotzdem finde ich das alles toll was der Erich und die anderen da so noch weiter gemacht haben. Daumen hoch! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb rasterlos: Reichen 70 ps nicht ganz? Wenn man noch Zeit in Tests von zb Auspuffanlagen und Einlasstrakt steckt, sind da bestimmt noch paar Pferdchen versteckt. Ich bin für meinen Teil für die Weiterentwicklung die immer noch im ersten Jahr nach den ersten Zylinderserie raus ging auf jeden Fall Zufrieden und hab mir erlich gesagt nicht so viel erwartet... Aber seit der Proto damals schlagartig 6 Ps draufgelegt hat kam das Ziel mit 70PS Es sind ja mittlerweile viele andere Abitionierte Schrauber die so einen Zylinder haben oder darauf warten. Bin gespannt was die anderes so herauskitzeln oder wie viele andere so getchillt zusammenstecken und die +50ps genießen was ich übrigens auch mache mit meiner Straßenkarre. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Das wird ein Genuss Gibt’s schon einen Release Termin den du Dir als Ziel gesetzt hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 vor 10 Stunden schrieb schalte: Das wird ein Genuss Gibt’s schon einen Release Termin den du Dir als Ziel gesetzt hast? Für was genau? Die nächsten Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 "High Flow" Lüfter für maximalen Luftdurchsatz, Leistungsverlut ist beim 250er so gut wie nicht vorhanden trotz den großen Flügeln. Der einbaufertige Motor geht nach D zu Ferdinand B. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 8 Stunden schrieb egig: "High Flow" Lüfter für maximalen Luftdurchsatz, Leistungsverlut ist beim 250er so gut wie nicht vorhanden trotz den großen Flügeln. Der einbaufertige Motor geht nach D zu Ferdinand B. boah geile Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Das ist die fehlende Kurve von anfang der Woche. Kleine abäbderung der Krümmerlänge vom Auspuff. Schwarz vorher und Rot nachher 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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