mrfreeze Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Na bitte! Mal was brauchbares im Topic. Für die niedrige SZ ein gutes Ergebnis wie ich finde! Welche SZ bzw. Setup hatte der Pinasco Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb mrfreeze: Na bitte! Mal was brauchbares im Topic. Für die niedrige SZ ein gutes Ergebnis wie ich finde! Welche SZ bzw. Setup hatte der Pinasco Zylinder? "brauchbar" ja - aber fällt für den kleinen MHR mal wieder eher negativ aus... und das mit der Lautstärke macht ihn auch grad nicht attraktiver Bearbeitet 22. Februar 2019 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Was für eine Wellenform ist denn da drin? Wir haben bei uns immer noch die vollwange als limitierenden Voodoo Faktor im Raum stehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb mrfreeze: Na bitte! Mal was brauchbares im Topic. Für die niedrige SZ ein gutes Ergebnis wie ich finde! Welche SZ bzw. Setup hatte der Pinasco Zylinder? Der Pinasco hat 122,5/174 gehabt. vor 2 Stunden schrieb nlz: Was für eine Wellenform ist denn da drin? Wir haben bei uns immer noch die vollwange als limitierenden Voodoo Faktor im Raum stehen In dem Motor arbeitet eine Glocke mit 60mm Hub. vor 2 Stunden schrieb polinist: "brauchbar" ja - aber fällt für den kleinen MHR mal wieder eher negativ aus... und das mit der Lautstärke macht ihn auch grad nicht attraktiver Nein, ist tatsächlich auffällig lauter. Generell wollen wir den bei Zeiten noch mal höher setzen und mit ner Anlage testen, die mehr Steuerzeit benötigt. Ich befürchte aber das wird nicht viel bringen und im fahrbaren Bereich für die Straße nichts bringen. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 3 hours ago, Zapper said: Haben die Tage mal den 177er MHR gesteckt. Motor: Malossi MHR 57mm, 124°/176°, QS 1,22mm, 60mm Hub, Membran mit MMW1 Ansaugstutzen, PK Lüfterrad, 18,5° statischer ZZP, 28er vhst, Ram Air Luftfilter, 23/65 Übersetzung. Warum so eine große Quetschkante, und warum habt ihr bei den SZ nicht den Sport genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 (bearbeitet) weil sie den MHR erst mal out of the box auf dem Prüfstand testen, um ihn anschließend entsprechend zu bearbeiten und dann einen eventuellen Erfolg in einer Vergleichsmessung sehen? Können sie ja nix dafür, dass der so zahme Steuerzeiten bekommen hat.. Bearbeitet 22. Februar 2019 von PXCop 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollermichl Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 (bearbeitet) Welcher Vespone war'n das. Der RR oder RB bzw. 2 o. 3 Teiler Auslass. Weil das mit der Lautstärke kann ja nur an der Auslassform liegen. Die 2 Grad Auslasszeit können so viel doch nicht ausmachen!? Verwirrt mich grad etwas.. Bearbeitet 22. Februar 2019 von Rollermichl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Was ist den für den MHR 177 an QK angegeben ? 1,2 mm oder weniger hab’s grad nicht im Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Ich meine 0,8mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 25. Februar 2019 Teilen Geschrieben 25. Februar 2019 Jo 0,8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Am 22.2.2019 um 12:36 schrieb wasserbuschi: Warum so eine große Quetschkante, und warum habt ihr bei den SZ nicht den Sport genommen? Mangels passender Kopfdichtungen. Wenn wir einen Sport gehabt hätten, hätten wir auch nen Sport genommen. Am 22.2.2019 um 15:56 schrieb PXCop: weil sie den MHR erst mal out of the box auf dem Prüfstand testen, um ihn anschließend entsprechend zu bearbeiten und dann einen eventuellen Erfolg in einer Vergleichsmessung sehen? Können sie ja nix dafür, dass der so zahme Steuerzeiten bekommen hat.. War doch so offensichtlich Am 22.2.2019 um 17:09 schrieb Rollermichl: Welcher Vespone war'n das. Der RR oder RB bzw. 2 o. 3 Teiler Auslass. Weil das mit der Lautstärke kann ja nur an der Auslassform liegen. Die 2 Grad Auslasszeit können so viel doch nicht ausmachen!? Verwirrt mich grad etwas.. RB glaub ich, der mit den Nebenauslässen. Die Auslasszeit ist da nicht die Ursache sondern die Auslassform beim MHR. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CTP Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 (bearbeitet) Am 22.2.2019 um 08:41 schrieb Zapper: Haben die Tage mal den 177er MHR gesteckt. Motor: Malossi MHR 57mm, 124°/176°, QS 1,22mm, 60mm Hub, Membran mit MMW1 Ansaugstutzen, PK Lüfterrad, 18,5° statischer ZZP, 28er vhst, Ram Air Luftfilter, 23/65 Übersetzung. Voyager 177 Sbox3 Rote Kurve leider jeweils der MHR 177. Blauer Vergleichszylinder ist der Pinasco Vespone. Edith meint noch gefühlt ist der Malossi doppelt so laut! Grüße Zapper Meine Güte. Oh jeh. Das darf doch gar nicht wahr sein. Weltuntergangsstimmung. Ein Pinasco Zylinder, der mehr kann als ein Malossi Zylinder. Muss sofort nach Altötting in die Wallfahrtskirche fahren und eine Kerze anzünden. Ich stehe immer schon auf den Vespone RB seit Anfang an. Der Zylinder macht aus der Schachtel das was er soll. Unbearbeitet ein genialer Zylinder. Gruss Patrick Bearbeitet 27. Februar 2019 von CTP 1 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 PINASCO vs. MALOSSI ist ja schon fast "legendär" 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 stimmt... Pinasco holt auf. Es steht jetzt nur noch 1852x:1 für Malossi 2 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollermichl Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Am 26.2.2019 um 08:53 schrieb Zapper: RB glaub ich, der mit den Nebenauslässen. Die Auslasszeit ist da nicht die Ursache sondern die Auslassform beim MHR. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Wir wollen aber nicht vernachlässigen: von QK 1,22 auf die empfohlenen 0,8 sind Welten! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Das stimmt wohl, da fehlt Sau viel Verdichtung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Am 27.2.2019 um 22:01 schrieb Crank-Hank: Wir wollen aber nicht vernachlässigen: von QK 1,22 auf die empfohlenen 0,8 sind Welten! 3 PS und vor allem 3 Nm ? Könnte man beim PINASCO auch probieren, aber dann hinkt der Vergleich wieder. Zapper kann hier sein Vergleichsdiagramm am Besten erklären ! ==> Bearbeitung vom P.-Zylinder Steuerwinkel etc. Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pisaman Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 (bearbeitet) Am 15.2.2019 um 08:19 schrieb pisaman: Moin zusammen, hab jetzt mal mein MHR- Projekt etwas weitergeführt. Ich habe jetzt ja die 57 mm- Version auf einer LHW verbaut. Auspuff ist ein Pipedesign Voyager. Bisher unten 0,75, und oben 1,0 unterlegt. SZ 133/182, VA 24,5. Das ganze war zwar nett zu fahren, hat aber nicht so recht gepasst. Hab jetzt unten 0,25 und oben 1,5 drunter, den Auslass ca. 2,0 mm angehoben. Bin jetzt bei 128/185, VA 28,5 . Wenn alles gut läuft, kann ich morgen mal auf die Rolle. So war jetzt mal auf dem Prüfstand. Finde das Ergebnis schonmal ganz ordentlich. Fährt sich auch gut. 25,8 PS und 26,9 Nm. Bearbeitet 18. März 2019 von pisaman 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Wahnsinn, ist das ein Prüfstand mit Röhrenmonitor ? P/Norm Messung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pisaman Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Ist ein älterer P4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 vor 35 Minuten schrieb pisaman: Ist ein älterer P4. Sind ca. 22 PS am Hinterrad. Weil Motorleistung gemessen wurde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 War das ein Drehschieber ..oder Membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pisaman Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 vor 1 Minute schrieb Rö!: War das ein Drehschieber ..oder Membran? Drehschieber, Keihin 28 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 schick... jetzt noch aweng Band... schaut gut aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pisaman Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Rö!: schick... jetzt noch aweng Band... schaut gut aus Was meinst, wie kann ich das noch optimieren, das er ein längeres Band bekommt ? Bearbeitet 19. März 2019 von pisaman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Ist der Zylinder schon gestorben? Ähnliches Schicksal wie der Parma Sixty Six? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 vor 34 Minuten schrieb Marty McFly: Ist der Zylinder schon gestorben? Ähnliches Schicksal wie der Parma Sixty Six? Die laufen alle unauffällig gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Halt ne Legende ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 nix noies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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