Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...

Featured Replies

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb King Kool Funky:

Hat wer mit JL KRP3 Erfahrungen gesammelt auf dem Quattrini Zylinder?

vor einer Stunde schrieb Stampede:

Ich bin das bis zum Verkauf des Quattrini-Motors gefahren (nun bei @Herr Gawasi), das lief immer fein.

Du musst aber die RB-Version nehmen.

@Stampede das ist der, den ich von dir hab, richtig. Der läuft schön unter dem RB ist aber inzwischen durch einen Voyager ersetzt worden.

@King Kool Funky: kann dir gerne eine Kurve schicken KRP3 Vergleich mit Voyager und Cobra am RB

• Antworten 2Tsd
  • views 327,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• I hope we can add some useful information https://www.scooterlab.uk/max-quattrinis-new-lambretta-smallblock-210-kit-news/  

• Gestern Abend das erste mal mit meinem 4 Jahre alten M210 auf der Rolle gewesen. Zwei Läufe gefahren und glücklich gewesen     Für die Fakten: Spanisches Gehäuse aufgeschweißt und 1mm geplan

• wie versprochen, gestern die Lince auf der Rolle gehabt. Am Zylinder ist nix bearbeitet (daher auch nicht die Ü-Strömer geöffnet) und nur am Block auf den Zylinder angepasst. Sonst aus der Tüte und dr

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hjey:

@Stampede das ist der, den ich von dir hab, richtig. Der läuft schön unter dem RB ist aber inzwischen durch einen Voyager ersetzt worden.

@King Kool Funky: kann dir gerne eine Kurve schicken KRP3 Vergleich mit Voyager und Cobra am RB

Mich würde der Vergleich interessieren:)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hjey:

@Stampede

@King Kool Funkykann dir gerne eine Kurve schicken KRP3 Vergleich mit Voyager und Cobra am RB

Setzt doch die Kurve hier rein, so Kann jeder was damit anfangen 

Geschrieben
Am 26.9.2025 um 13:26 schrieb dolittle:

Setzt doch die Kurve hier rein, so Kann jeder was damit anfangen 

Das ist hier das Quatrini Topic, richtig?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hjey:

Das ist hier das Quatrini Topic, richtig?

Ja richtig, warum? 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab da mal eine Frage bezüglich M210 und Getriebe.

Möchte jetzt mit dem Aufbau meines M210 Motor starten. Soll in eine 67er LI125 Special rein.

Motor ist noch nicht geöffnet aber es sollte ja Getriebe mit 10/50 12/42 15/39 18/36 drin sein.

Als Basismotor hätte ich einen vorhandenen LI 150 Spezial Serie 3 Motor hergenommen, da der ja mehr Material um die Überströmer hat.

Der Motor hat ein Pacemaker Getriebe (fett 33,8mm) also 11/50 13/41 17/39 19/35.

Powermaster mit 46Z ist schon vorhanden.

Die finale Auspuffanlage ist noch offen. Es sind aber Sip Box, JL Road, SIP Reso, PM Fat Mamba, Nordspeed Touring und TSR EVO vorhanden und sollen auch alle mal drauf gefahren und abgestimmt werden. Evt. kommt auch noch ein MZ30 dazu. Die letzten drei Anlagen müssen natürlich am Krümmer umgeschweißt werden.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, welches Getriebe der beiden ich nehmen soll.

Wenn ich das richtig sehe, müsste das Pacemaker für die Resoanlagen etwas vorteilhafter sein, da der Ganganschluss vom 3. auf den 4. etwas kürzer ist. Würde da mit 16/46 und 81er Kette starten, da in neu vorhanden. so komm ich auf 5,29. Recht kurz aber mit 17er Ritzel

gehts auf 4,98.

Alternativ das original LI125 Special Getriebe mit 18/46 5,11 oder 19/46 4,84. Sollte beides mit 82er Kette machbar sein.

Von der Haltbarkeit ist das LI125 Special Getriebe ohne Probleme einsetzbar?

Bearbeitet von d-tom

Geschrieben

Knapp unter 5 mit TSR sollte gut funktionieren.  16/46 funktioniert nicht mit 82er Kette.

Bearbeitet von ace

Geschrieben

Muss jetzt mal eine Lanze für die SIP Box Silent Curly brechen. Zumindest was die Passgenauigkeit angeht. Hab das Ding gestern unter meinen 2ten M210 Motor gehangen und das ging absolut Problem und Fluch frei :-D 

Egal ob Krümmer auf den Auslassstutzen, Krümmer an den Auspuff, Motorhalterung an Auspuff, Schraube vom Dämpfer an die Halterung und sogar die Halterung, die von unten an den Motor geschraubt wird....alles passte ohne Nacharbeit. Und auch noch ohne ziehen und zerren :thumbsup:

Wie das ganze läuft, wird sich in den nächsten Tagen/Wochen zeigen. Kleinigkeiten wie Elektrik und Gaszug muss noch gemacht werden. Haube dämmen und dieses mal wird wohl aufs Knie verzichtet und offen gefahren, ist eh sehr eng in der Haube...

Und ja...ich finde auch, das Endrohr hätte anders gestaltet werden können, damit es gefühlt  nicht schon auf der Straße liegt :-D Reifen ist allerdings auf dem Bild noch mit wenig Luft.... wird schon gehen... :whistling:

IMG_20251009_203351.thumb.jpg.588cbcdc4d60968232e06934da51e639.jpg IMG_20251009_203919.thumb.jpg.a4346aa535b96588014574820af1183d.jpg IMG_20251009_204547.thumb.jpg.356d5ba8e4bfaa648cf0f05f59d20fea.jpg

Geschrieben

Die Sicherungsscheibe vom Hinterrad nicht vergessen.;-)

Schöne Kiste übrigens.

Geschrieben
Am 8.10.2025 um 08:11 schrieb ace:

16/46 funktioniert auch mit 82er Kette.

Ich weiß nicht, ob das wirklich so (gut) geht. 

Geschrieben

Ich habe mich geirrt,  16/46 mit 81er Kette.

Bearbeitet von ace

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ace:

Ich fahre das so.ich bin mir ziemlich sicher, da ich nie ungerade Ketten fahre.

IMG_20210522_151719.jpg

Dann zähl mal....:whistling:

Screenshot_20251011-0921532.thumb.png.92a633e8cc753a50eb3ce58dc3860796.png

Geschrieben

Fuchs....:wow:

Aber, ok. Dann hab ichs falsch abgespeichert. 

Bearbeitet von ace

Geschrieben
Am 7.10.2025 um 22:23 schrieb d-tom:

Ich hab da mal eine Frage bezüglich M210 und Getriebe.

Möchte jetzt mit dem Aufbau meines M210 Motor starten. Soll in eine 67er LI125 Special rein.

Motor ist noch nicht geöffnet aber es sollte ja Getriebe mit 10/50 12/42 15/39 18/36 drin sein.

Als Basismotor hätte ich einen vorhandenen LI 150 Spezial Serie 3 Motor hergenommen, da der ja mehr Material um die Überströmer hat.

Der Motor hat ein Pacemaker Getriebe (fett 33,8mm) also 11/50 13/41 17/39 19/35.

Powermaster mit 46Z ist schon vorhanden.

Die finale Auspuffanlage ist noch offen. Es sind aber Sip Box, JL Road, SIP Reso, PM Fat Mamba, Nordspeed Touring und TSR EVO vorhanden und sollen auch alle mal drauf gefahren und abgestimmt werden. Evt. kommt auch noch ein MZ30 dazu. Die letzten drei Anlagen müssen natürlich am Krümmer umgeschweißt werden.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, welches Getriebe der beiden ich nehmen soll.

Wenn ich das richtig sehe, müsste das Pacemaker für die Resoanlagen etwas vorteilhafter sein, da der Ganganschluss vom 3. auf den 4. etwas kürzer ist. Würde da mit 16/46 und 81er Kette starten, da in neu vorhanden. so komm ich auf 5,29. Recht kurz aber mit 17er Ritzel

gehts auf 4,98.

Alternativ das original LI125 Special Getriebe mit 18/46 5,11 oder 19/46 4,84. Sollte beides mit 82er Kette machbar sein.

Von der Haltbarkeit ist das LI125 Special Getriebe ohne Probleme einsetzbar?

Ich habe mich jetzt für das Pacemaker Getriebe mit 17/46  (4,98) entschieden, da es bestimmt auf einen der vorhandenen Reso-Anlagen rauslaufen wird.

Oder würdet ihr auf ein anderes Getriebe gehen?

Das vorhandene LI125 Spezial wäre mit 19/46 (4,84)sollte jetzt von der Abstufung auch nicht schlecht sein.

Geschrieben

Ich bin mit AF clo5e Ratio (5. Gang Z35) von 18/46 auf 17/46 runtergegangen. 

Auspuff ist ein umgearbeiteter Bullet.

Btw. SIP Nordspeed Touring sind vom Verlauf her sehr sehr ähnlich, nachdem was wir getestet haben.

Geschrieben

Ich fahre das mit Li 150 Getriebe mit 16/47 auf Voyager das funktioniert echt gut.

Grüße

Geschrieben

Ich fahre auch das Li150 S2 Getriebe mir 16/47  auf Cosmoto Reso und damit auch recht zufrieden.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb 136H2OThomas:

Ich bin mit AF clo5e Ratio (5. Gang Z35) von 18/46 auf 17/46 runtergegangen. 

Auspuff ist ein umgearbeiteter Bullet.

Btw. SIP Nordspeed Touring sind vom Verlauf her sehr sehr ähnlich, nachdem was wir getestet haben.

Okay, mit 17/46 hat das AF Clo5eZ Z35 laut Gear-Excel  im 5.  auch 4,98 und im 4.  5,41

Dreht der den 5. Gang jetzt ziemlich aus oder ist der ein reiner Spar-Gang?

vor 50 Minuten schrieb Eibar74M:

Ich fahre das mit Li 150 Getriebe mit 16/47 auf Voyager das funktioniert echt gut.

Grüße

vor 2 Minuten schrieb Emmes:

Ich fahre auch das Li150 S2 Getriebe mir 16/47  auf Cosmoto Reso und damit auch recht zufrieden.

Also ital. LI150 müsste dann mit  16/47  4,99 haben

Geschrieben

Was sagt eigentlich das aktuelle Sticky Buch zur Übersetzung für den M210...

Da steht doch eigentlich immer drin was der Hersteller sich dabei gedacht hat... bzw. seine Empfehlung... 

Geschrieben

Ich persönlich finde genau dieses "Sticky Buch" eher lahm und unnötig. Da werden ein paar Zylinder vorgestellt und ein par Fahrer dürfen Ihren Senf zu Ihrem Setup abgeben. Und was soll das dann dem Leser bringen? Genau.... wenig bis nix :whistling: Und welche Kupplung wie performt, weiß man irgendwie auch ohne Buch. Klar, wenn man kein Internet hat, ist das Buch bestimmt ne super Lektüre, aber so... :zzz:

Geschrieben

Ja das 150Li is bei 16/47 bei 5.0 und bei mir läuft das echt gut , kannst auch mal früher schalten mit dem Voyager.

Ist keine Drehorgel ohne Anschluss

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

Ich persönlich finde genau dieses "Sticky Buch" eher lahm und unnötig. Da werden ein paar Zylinder vorgestellt und ein par Fahrer dürfen Ihren Senf zu Ihrem Setup abgeben. Und was soll das dann dem Leser bringen? Genau.... wenig bis nix :whistling: Und welche Kupplung wie performt, weiß man irgendwie auch ohne Buch. Klar, wenn man kein Internet hat, ist das Buch bestimmt ne super Lektüre, aber so... :zzz:

Ich habs ja nicht, und war nicht geil drauf wie sonst wer hier... Als es neu raus kam... 

Drum frag ich ja... 

Muss doch was drin stehen zum M210... 

Obs für dich lahm und unnötig ist, ist ja ne persönliche Sache. 

Geschrieben
Am 11.10.2025 um 18:00 schrieb Emmes:

Cosmoto Reso

Wusste gar nicht, dass der auch Resos macht.

Hab nur ne Kurbelwelle von ihm.

Gibt's da nähere Infos?

Geschrieben

@Hjey

Cosmoto wurde vor ca 2-3 Jahren mal in dem englischen Magazin gelobt für das stimmige Setup.

Hab damals einen Tip über Facebook bekommen und den Alessandro Carella direkt angeschrieben. Hat ziemlich lange gedauert bis der Reso fertig und hier war. Passte direkt drunter und ist bis heute auch nichts gerissen.

Auf der Rolle war ich damit nicht, weil hier um Hannover mir nichts bekannt ist. 

Im Vergleich zu meinem doppelwandigen Scooter&Service Reso ist er natürlich typisch italienisch lauter und hat etwas mehr Drehmoment und oben etwas weniger Drehzahl. Ist aber Jammern auf hohem Niveau.