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Geschrieben (bearbeitet)

@Crank-Hank

 er hat auch gezeigt das der 26er nix besser ist als der 24er!

Am ‎22‎.‎11‎.‎2016 um 19:04 schrieb schoeni230:

Für meinen 74 Sprint Motor der nächste Saison rein soll hab ich heute nochmal die Si verglichen. 

 

Grün Si26 SIP 

Blau Si24 aus der Schachtel 

Rot Si 24aus der Schachtel mit Venturi 

 

Alle Versionen sind abgedüst. Venturi mit Deckel und Polini Filter.Also die Mehrleistung vom Venturi kommt nicht von ner zu mageren bedüsung.......

 

Si mit Lufi auch mit Deckel getestet . 1x4mm Loch über Nd.

 

 

Motor : 

 

Polini GG 63% ,1:9,5 Polini Kopf,0,5mm tiefer gelegt = 116,5/168

 

Mazz 60 SIP Sprint Edition mit großem Konus, 120/65 (kaum gelippt,also wenig Todraum)

Vespower 23-15 

 

Big Box Touring  

 

Auch hier am Smallblock kann man den 26er in die Tonne treten.Auf den 221er Sport Motoren viel das bei mir ebenso ernüchternd aus was die 26er betrifft .

20161122_173118.jpg

was soll man dann vom 28er Si halten und ist dann der 24er Si eig. der NonPlus Ultra Vergaser? Also ich würd einen Flachschieber von Keihin od. Dello bevorzugen....

 

Ps: hast vll einen Link zum Vergleich vom 28erPhb gegen 24er Si?

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb ganja.cooky:

@Crank-Hank

 er hat auch gezeigt das der 26er nix besser ist als der 24er!

was soll man dann vom 28er Si halten und ist dann der 24er Si eig. der NonPlus Ultra Vergaser? Also ich würd einen Flachschieber von Keihin od. Dello bevorzugen....

 

Ps: hast vll einen Link zum Vergleich vom 28erPhb gegen 24er Si?

Da Schoeni230 hat irgendwo ein Diagramm 24SI vs 30er Dello. Können beide bis weit über den peak das gleiche. Nur ganz am Ende hat da 30er a biss mehr.

Is minimal!

Bearbeitet von Devils wingman
  • Like 1
Geschrieben

Verallgemeinern sollte man da aber gar nicht ... mal abgesehen von der viel besseren Einstellbarkeit von modernen Vergasern!

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Han.F:

Verallgemeinern sollte man da aber gar nicht ... mal abgesehen von der viel besseren Einstellbarkeit von modernen Vergasern!

 

Sehe ich auch so.

 

Für bestimmte Motoren kann man sich (was mir halt meine eigenen Erfahrungen so zeigten) alles über 24 si tatsächlich sparen. Aber allgemein übertragbar ist das eher weniger.

 

Ich bevorzuge  zb bei Leuten die absolut kein Gefühl für das korrekte einstellen eines Vergasers haben, für einen sagen wir mal 23 PS Topf Motor dann doch eher den PHBH da der relativ einfach in den Griff zu bekommen ist !

 

Den Si, für die heutigen Motoren mit potenten Töpfen und immer Leistungsstärkeren Zylindern eingestellt zu bekommen so das der auch überall gut läuft ist halt schon etwas ambitionierter. Ein Laie, oder fast Laie will sich halt nicht mit irgendwelchen Kanal Bohrungen, Spacern........Grösseren Schwimmern usw auseinander setzen . Phbh ist zwar etwas mehr arbeit beim umrüsten, dafür danach einfacher !

 

Aber rein auf die Leistung bezogen kann der 24si definitiv fast alles gleich wie seine Grösseren Brüder auf Mittelmäßigen Motoren ! 26 si hat "für mich" inzwischen keine Berechtigung mehr !

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 4
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Bist du so ein 24 SI Anzweifler (die einfach nicht zugeben wollen das sie den SI nicht kapieren und ihn nur deshalb verteufeln)

oder worüber wird gelacht?

Bist du auch so jemand der hier gerne überreagiert und Leute angeht? Ich hatte schonmal die Ehre als es hier um den Erscheinungstermin des SI28 ging. Bist mir ein wenig zu empfindlich was das Thema betrifft.  

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Noch scheint haben die den nicht lagernd. Liefertermin steht 25.4. Ich würde da nicht drauf wetten wollen, dass man den schnell bekommt...

Geschrieben

Mich verwundern die riesigen Preisunterschiede der beiden Shops.

 

Bei dem Günstigeren funktionierte auch die Anmeldung via PayPal nicht.

Sind die beiden Shops bekannt? 

  • 1 Monat später...

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    • sofern du es rausgefunden hast, bitte gib mir bescheid ob mein zylinder den ich von euch gekauft habe betroffen ist. beschriftung war BC 24:  
    • Wäre auch mein Wunsch - aber nicht alle im Club sehen das als notwendig an oder aber haben Fahrzeuge, die überhaupt ziehen können.   
    • Ich habs die letzten Male immer so gemacht :   Scheibe rein, Lager mit passendem Werkzeug rein, Rollen einfetten und in die Schale 'kleben', Käfig rein - fertig.   Gehäuse anwärmen und/oder Lagerschale kühlen ( analog zu Allen Lager- Einbauten ) bei Bedarf manchmal hilfreich... je nach Gusto.
    • Motor zu verkaufen. Aktuell noch in einer SS Replika verbaut.  Komponenten: 135ccm Pinasco Zuera, gehäusegesaugt, 24er Dellorto Vergaser, Rennwelle, 2.56 Primär, BGM Superstrong Kupplung, Polini Zündung und: FALK ARES CURLY!! (wird so nicht mehr gebaut, super begehrt, hätte ich schon 5x verkaufen können) Ich hab den Roller inkl. Motor erst letzte Woche von einem Freund gekauft. Roller stand nach Aufbau und einer Tour (max. 500km) seitdem in der Sammlung und wurde nicht bewegt. Da ich mir da einen EGIG gönne, kann dieser gut eingefahrene Motor gehen. Bilder schwierig, da aktuell noch verbaut. Vorteil: Probefahrt möglich.   Hier macht man wirklich nichts verkehrt. Bilder der Motorrevision habe ich nicht, wurde aber in der Fachwerkstatt gemacht.   Aktuell ist noch ein zu große Hauptdüse verbaut. Kleine Abstimmung von Nöten (kann aber auf Wunsch erledigt werden).   Nein, den Auspuff verkaufe ich nicht einzeln (noch nicht, hehehe). Hatte da auch schon Angebote um die 500 Euro, NP 579 damals.   Ja, ist mein Motor Standort: Ingolstadt (Oberbayern) Preis: VB 2500,-
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