Zum Inhalt springen

28 si vergaser


miniplie40

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb miniplie40:

weiß da schon jemand was??

in dem video sagt mann ja so im september sollte es soweit sein

hat den schon jemand im versuch gehabt??

 

Es sind Italiener und sie haben nicht das Jahr genannt:-D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

der Vergaser kommt noch dieses Jahr 2016. Er befindet sich gerade in der Massenproduktion. Es wird ein 28mm Vergaser. Ovalisiert kommt er leicht auf 32-33 mm. Ja, der Vergaser ist logisch ausgiebig getestet worden und läuft sehr gut. Das Orginal Piaggio Zubehör, Mischrohre und Nebendüsen können weiterhin benutzt werden.  Es wird nur aus dem Hause Pinasco weitere Varianten geben um feiner abstimmen zu können. 

 

Wenn er lieferbar ist, werdet Ihr das sicherlich alle ganz schnell mitbekommen. 

 

Gruss Pinasco Team. 

 

https://www.facebook.com/patrick.adam.7923/posts/309577042737063

 

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PINASCO OFFICIAL:

Guten Morgen,

 

der Vergaser kommt noch dieses Jahr 2016. Er befindet sich gerade in der Massenproduktion. Es wird ein 28mm Vergaser. Ovalisiert kommt er leicht auf 32-33 mm. Ja, der Vergaser ist logisch ausgiebig getestet worden und läuft sehr gut. Das Orginal Piaggio Zubehör, Mischrohre und Nebendüsen können weiterhin benutzt werden.  Es wird nur aus dem Hause Pinasco weitere Varianten geben um feiner abstimmen zu können. 

 

Wenn er lieferbar ist, werdet Ihr das sicherlich alle ganz schnell mitbekommen. 

 

Gruss Pinasco Team. 

 

https://www.facebook.com/patrick.adam.7923/posts/309577042737063

 

 

 

auch mit getrenntschmierung?? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Getrenntschmierung ist der dann leider für mich sinnlos... Ich fahre den 26er auf Getrenntschmierung und hatte ich echt schon auf den 30er gefreut....

warum ohne ?

Bei nem Getrennschmierungsvergaser muss man ehrlicherweise ja nur die Schieberstange austauschen.

Dann ist es ein Vergaser für ohne Getrenntschmierung...

:wallbash:   das muss man echt wiedermal verstehen so ne sinnlosigkeit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie die Bohrung der Getrenntschmierung weg lassen wo durch den Vergaser geht nutz das leider eher weniger. Diese Bohrung ist eigentlich bei allen 24 oder 26er Vergaseren da... Und ich gehen jetzt mal davon aus das die fehlt weil sonnt wäre der Vergaser ja für beides einsetzbar.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, aber läuft das Öl nicht durch einen in der Vergaserwanne eingefrästen Kanal bis zur Position des Loches im Vergaser? Man könnte event. diesen Kanal bis zum Einlass weiterfräsen wo das Öl dann direkt auf den Drehschiebereinlass "tropft". Habe aber keine Ahnung ob das Drucktechnisch funktioniert... Wo wird denn das Öl im SI vergaser zum Gemisch dazugegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt gehn die Jungs bei Pinasco davon aus, das richtige Tuning-Götter ala Luigi & Paolo mit Gemisch fahren und bringen den dann deswegen nur ´so´...

 

- oder der Aufwand beim gießen für den Getrennt Kanal ist zu hoch ... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, bei mehr durchsatz im vergaser müsste dann einerseits möglicherweise der ölpumpenantrieb schneller drehen, bzw der hub der schiefen ebene des zahnrads erhöht werden. dazu müsste man sicherlich einige versuchsreihen fahren, bis das dann miteinander hinhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre 3 Motoren mit Getrenntschmierungs SIs ohne Getrenntschmierung: einfach nur draufgebaut. Nichts am SI verändert sondern einfach nur auf eine Wanne ohne Getrenntschmierung verbaut

Vorteil ist man hat einen Vergaser mit Getrenntschmierung wenn man doch mal umrüsten will 

 

Vom 26er auf 28er ist noch mal ein 15% Schritt und das sollte dann schon deutlich getestet sein wenn man es als Hersteller auf den Markt wirft

 

 

Drehzahl sehe ich auch als kein Problem an: bin 4tkm mit 54er T5 Polossi und dem 200er Ölpumpenritzel gefahren ..... hatte im Mittel 1:33 verbraucht :wheeeha:

 

 

Also wo setzt man jetzt sinnigerweise an wenn man als Hersteller einen 28er SI rausbringt? Wieviele Testreihen müsste man fahren um Getrenntschmierung idiotensicher anbieten zu können?

Ich würde es auch bleiben lassen :music:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man davon ausgeht, dass im vergaser eine laminare strömung herrscht, ist der durchsatz des vergasers linear zu radius^4. ein bisschen mathematik und es fällt auf, dass der 28er im verhältnis zum 26er 34% mehr durchsatz an luft haben sollte. dementsprechend braucht der 28er zum 26er 34% mehr sprit und öl. das ist schon ordenltich.

im verhältnis zum 24er kommen wir danns chon auf einen steigerung von etwa 85%. ich bin mir ziemlich sicher, dass  hierfür doch gewisse modifikationen an der ölpumpe notwendig sind. oder man macht ne mischrechnung. 85% mehr durchsatz als beim 24er, der im mittel etwa 1:40 mischt, komme ich auf 1:75. wenn jetzt noch etwas öl in den tank zugemischt wird, gehts wieder, aber das führt natürlich die ölpumpe wieder ad absurdum.

 

nicht betrachtet ist hierbei natürlich die tatsache, dass möglicherweise unterdruckresonanzanlagen mehr sprit aus dem gaser ziehen als für was die starr angetriebene ölpumpe berechnet ist.

Bearbeitet von chup5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chup5:

wenn man davon ausgeht, dass im vergaser eine laminare strömung herrscht,

 

Die Strömung ist doch mit nichten und neffen laminar... zudem pulst der Masse-/Gasstrom und es kommen noch weitere Störeffekte hinzu ... Als Modell, um die Unterdruckeffekte beim "Venturi" zu verstehen passt das... aber in real?!?

 

Ok, ich bin Strukturmensch und nicht so der Fluiddynamiker... aber erfahrungsgemäss "strömt" an sonem Motor gar nichts...

 

und... was ist eine UNTERDRUCK-Resoanlage? Wir sagen immer das Auspuffe "saugen"...  in echt saugt da nichts, wir meinen da eher, dass es allerhöchstens Gemisch wieder zurück in den Zylinder drückt... so Aufladung und so...

 

 

Bearbeitet von tbs
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem saugen: aber hallo. es kommt auf den drehzahlbereich an. ohne den sog würde das altgas im zylinder nicht vollständig entfernt, da der zeitquerschnitt ab einer gewissen drehzahl nicht mehr ausreicht um den zylinder vollständig zu entleeren.

 

der witz ist ja auch kein absoluter unterdruck, sondern ein relativer. die aufgabe des saugens übernimmt der krümmer, der langsam immer breiter wird. die trägheit des gases und die erweiterung des querschnitts führen zu einem sogeffekt. das rückladen kommt erst dann zutragen, wenn der gegenkonus arbeitet. der sog sollte für die "vorreso" leistung verantwortlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chup5:

wenn man davon ausgeht, dass im vergaser eine laminare strömung herrscht, ist der durchsatz des vergasers linear zu radius^4. ein bisschen mathematik und es fällt auf, dass der 28er im verhältnis zum 26er 34% mehr durchsatz an luft haben sollte. dementsprechend braucht der 28er zum 26er 34% mehr sprit und öl. das ist schon ordenltich.

im verhältnis zum 24er kommen wir danns chon auf einen steigerung von etwa 85%. ich bin mir ziemlich sicher, dass  hierfür doch gewisse modifikationen an der ölpumpe notwendig sind. oder man macht ne mischrechnung. 85% mehr durchsatz als beim 24er, der im mittel etwa 1:40 mischt, komme ich auf 1:75. wenn jetzt noch etwas öl in den tank zugemischt wird, gehts wieder, aber das führt natürlich die ölpumpe wieder ad absurdum.

 

nicht betrachtet ist hierbei natürlich die tatsache, dass möglicherweise unterdruckresonanzanlagen mehr sprit aus dem gaser ziehen als für was die starr angetriebene ölpumpe berechnet ist.

 

Warum muss man den Radius hoch 4 betrachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information