Zum Inhalt springen

28 si vergaser


miniplie40

Empfohlene Beiträge

Manchmal hilft das Fragen an der richtigen Stelle. Ich hab die Woche mal den Pinasco Kontakt angeschrieben, nun kam die Antwort: Ist gerade noch in Produktion, erwartete Auslieferung im März, mit etwas Glück anscheinend auch schon etwas früher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter, dann kauft euch halt nen Si 24 und bohrt den maximal auf, ist auch sofort verfügbar!

 

Anstatt happy zu sein, dass Pinasco nen SI 28 umsetzt und der in näherer Zukunft erhältlich ist und so schlecht wie die Berliner sind die Italiener noch lange nicht, soviel zu deinem Vergleich Äpfel und Birnen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
On 21.10.2016 at 1:33 AM, PINASCO OFFICIAL said:

Guten Morgen,

 

der Vergaser kommt noch dieses Jahr 2016. Er befindet sich gerade in der Massenproduktion. Es wird ein 28mm Vergaser. Ovalisiert kommt er leicht auf 32-33 mm. Ja, der Vergaser ist logisch ausgiebig getestet worden und läuft sehr gut. Das Orginal Piaggio Zubehör, Mischrohre und Nebendüsen können weiterhin benutzt werden.  Es wird nur aus dem Hause Pinasco weitere Varianten geben um feiner abstimmen zu können. 

 

Wenn er lieferbar ist, werdet Ihr das sicherlich alle ganz schnell mitbekommen. 

 

Gruss Pinasco Team. 

 

https://www.facebook.com/patrick.adam.7923/posts/309577042737063

 

 

 

 

 

Sg pinasco official team, ein paar techbische fragen zum neuen si28:

 

da ja neu produziert wird, hat man hoffentlich die bekannten si schwachstellen nachgebessert?  

 

1) wurde die kleine schwimmerkammer vergrössert? die ist für den 24/25/26 si schon der limitierende faktor bei FEINtuning (nicht pnp und nicht normales-)

 

2) testen:

"ausgiebig getestet worden und läuft sehr gut."  mit WELCHEM SETUP in welchen leistungsbereich wurde getestet, damit man die aussage auch korrekt interpretieren kann. 

nur pnp setups (wohl der anvisierte markt) Dh pinasco 215 oder 177 gesteckt mit tourenauspuff? Mi

Oder auch andere stärkere?

 

3) bohrung über nadelsitz  erweitert?

px u cosa haben beide nur ca 2,1mm

Bisl mehr geht mit beiden nadeln

 

4) wieviele horizontale bohrungen gibts am nadelsitz? 2 ist original und zuwenig. Wird der neue si28  4 bohrungen haben?

 

5) bohrung unter hd

wird  mind 2,5mm sein?!

 

6) wird es hoffentlich auch korrekte hd düsensätze von pinasco geben? Alle nachbau düsen stimmen um bis zu 5 nummern nicht (sip u genadelte)

 

7) gibt es einen eigenen si28 lufi und wird dieser hoffentlich ohne die 2 drosselwände sein wies ab ca millenium von piaggio klammheimlich eingeführt wurde bei exakt gleicher part#

 

 

 

Jahr scheints wohl eher 2017 oder 18 statt 2016 zu werden.

 

 

 

On 21.1.2017 at 9:49 AM, dirchsen said:

Weltunternehmen Pinasco. Ich wette, die könnten auch internationale Flughäfen.

 

Good one!

Und schön gelabelt wär er sicher auch dann, fix an jedem einzelnen bauteil ;-)

 

@wheelspin

"Spezielle Düsen von der Düsengröße her,"

Nicht düsentype sondern nur grösse meinst du?

 

Schieber ist ohnehin egal, der normale spaco schieber tut den dienst, noch nie getauscht, lauft in allen motoren einwandfrei.

 

 

@Uncle Tom

"

Diese Bohrung ist eigentlich bei allen 24 oder 26er Vergaseren da... "

 

Aber Nur die vertikale

Die getrenntgeschmiertern haben dann zusätzlich die horizintale bohrung

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freakmoped:

1) wurde die kleine schwimmerkammer vergrössert? die ist für den 24/25/26 si schon der limitierende faktor bei FEINtuning (nicht pnp und nicht normales-)

Oh Mann, und ich hab immer gedacht, dass die Kupplungslaschen der limitierende Faktor wären... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎10‎.‎2016 um 01:33 schrieb PINASCO OFFICIAL:

Guten Morgen,

 

der Vergaser kommt noch dieses Jahr 2016. Er befindet sich gerade in der Massenproduktion. Es wird ein 28mm Vergaser. Ovalisiert kommt er leicht auf 32-33 mm. Ja, der Vergaser ist logisch ausgiebig getestet worden und läuft sehr gut. Das Orginal Piaggio Zubehör, Mischrohre und Nebendüsen können weiterhin benutzt werden.  Es wird nur aus dem Hause Pinasco weitere Varianten geben um feiner abstimmen zu können. 

 

Wenn er lieferbar ist, werdet Ihr das sicherlich alle ganz schnell mitbekommen. 

 

Gruss Pinasco Team. 

 

https://www.facebook.com/patrick.adam.7923/posts/309577042737063

 

 

 

 

Is das ne Ankündigung oder was?! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach geil: das gsf weiß alles und vor allem vergisst NIE!!

 

Ein Versuch war es trotzdem wert :-D

 

 

Ein Knackpunkt ist sicherlich die Schmimmerkammer:

Schwimmerstand, kommunizierende Gefäße, Spritbedarf, Sprithöhe zu Düsen, Durchfluss usw will erstmal idiotensicher gemacht sein

Ob dafür dann 160/BE3 als Allzweckwaffe noch ausreicht?

-> Was eine Monsterlastenheft

 

Wenn ich da drüber nachdenke werde ich den 28er erstmal ausreichend auf irgendeinem meiner zahm getunten 15-17PS Motoren testen und den schön laufenden (und im Gegensatz arschteuren) 244er weiterhin mit dem 26 SI ER fahren

(Der zudem unten auf 28/30 ovalisiert ist)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information