Zum Inhalt springen

Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)


Mike

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben am 14.1.16 eine neue Software für das GSF installiert. Falls euch Unregelmäßigkeiten auffallen, bitte erst mal die hier in diesem Beitrag unten aufgeführten Fehler durchlesen und falls Ihr dann noch nen neuen Fehler habt, einfach in dieses Topic reinschreiben. Wir kümmern uns dann darum.

 

 

Bekannte Fehler:

 

- https manchmal als unsicher deklariert

- Youtube Videos werden bei alten Beiträgen viel zu groß dargestellt

- Emails textuell ungünstig formatiert

 

 

Behobene Fehler:

- Es werden keine Geburtstage angezeigt

- Zitate werden in alten Beiträgen nicht ordentlich dargestellt

- Smilies werden in alten Beiträgen nicht ordentlich dargestellt

- Private Nachrichten werden nicht ordentlich dargestellt

- Suche findet keine Beträge vor 15.1.16

- GSF sehr langsam

- Momentan kein Tapatalk

- Die Suche findet keine kurzen Suchbegriffe

- Smilies nur über Kategorien Knopf vollständig erreichbar

- Bilder werden in alten Beiträgen/ in der Signatur mehrfach dargestellt

- Bilder fehlen

 

FAQ:

Wie lösche ich Anhänge?

Wenn ihr die Anhänge dort rauslöscht wo sie verwendet werden, dann werden sie automatisch vom System entfernt und belasten nicht mehr euren Speicherplatz.

Das hat den Vorteil, dass die Posts danach nicht mehr so zerschossen aussehen, weil einfach das Bild nicht mehr da ist, obwohls noch verlinkt ist.

Deswegen kann man die Uploads nicht mehr wie früher bei "Meine Anhänge" löschen...aber es existieren dort Links zu den Topics, wo diese in Verwendung sind.

Sonderfall: Ihr verschickt Anhänge in PMs: Hier bleiben die Bilder so lange erhalten, bis auch der letzte Empfänger diese PM gelöscht hat. Aber auch hier gilt: Sobald der Anhang nirgendwo mehr in Verwendung ist, wird er automatisch gelöscht.

 

Suche

Die Suche lässt sich nun einfacher und schneller bedienen. Auch wenn ihr schon bei den Ergebnissen seid, könnt ihr bequem nachträglich ändern, dass zB nur in den Topictiteln gesucht werden soll.

Ihr könnt auch weiterhin in nur einem Forum, in einem Thema etc suchen. Default ist "überall".

Oder aber könnt ihr ganz einfach nachträglich nur in Titeln suchen, erweiterte Optionen einblenden etc...

Unbenannt.thumb.PNG.c776af030c446e51e42bUnbenannt.PNG.cc357262ef91ec9b12e2dba59eUnbenannt.thumb.PNG.38d413efd6f0b49fc38f

 

Topics ausdrucken?

Diese Funktion existiert nicht mehr.

 

PMs exportieren

Diese Funktion existiert nicht mehr.

 

Mehrfache EMailbenachrichtigung bei Abonnements

War eine einmalige Geschichte und sollte nicht mehr auftreten. Falls doch -> Bitte hier ins Topic schreiben

 

Wo sind meine Freunde hin?

Diese Funktion existiert nicht mehr. Nachfolger hierzu sind jetzt die "Abonnementen"

 

Kann ich die Seitenleiste noch einklappen?

Nein, aber sie wird automatisch ausgeblendet, falls der Bildschirm klein ist (einfach mal Browserfenster größer/kleiner machen)

In Zukunft wird hier noch Werbung eingeblendet, um das GSF vor der Pleite zu wahren

 

Smilies in ganz alten Beiträgen falsch

Ist leider wohl irgendwann mal kaputtgegangen. Ist leider nicht zu ändern.

 

Abonnierte Inhalte weg

Ist leider wohl trotz ausführlichem Test beim Upgrade verloren gegangen. Ist leider nicht zu ändern.

 

Abonnierte Inhalte verwalten

https://www.germanscooterforum.de/followed/

Hier kannst du verwalten, was du abonniert hast. Man springt nicht mehr wie früher bei den neuesten Einträgen ein, das ist eine reine Verwaltungsliste!

Neue Beiträge zu den beobachteten Themen findest du jetzt unter Aktivitäten -> Meine Aktivitätsverläufe -> Inhalt den ich abonniert habe:

https://www.germanscooterforum.de/discover/followed-content/

 

Benachrichtigungsart und -häufigkeit einstellen (Email/Notification)

https://www.germanscooterforum.de/notifications/options/

 

Mir gefällt ein Feature bezüglich Handhabung nicht/ Mir fehlt ein Feature

Nicht zu ändern.

Hier weiter lesen:

 

Wo kann ich meine Marktplatzbewertung abgeben?

Ganz oben rechts unter "Erstellen" -> "Feedback"

 

 

 

 

 

 

 

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Fein,. daß es wieder da ist. Gewöhnung an den neuen look wird schon gelingen. :-)

 

Finde aber, das der neue Look nicht so gravierend anders ist, als beim letzten großen Update, wo ja irgendwie alles anders war....;-)

 

Danke für die Arbeit und alles......

 

Bisher ist mir nix großartiges aufgefallen....weitermachen....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde meine Freunde nicht mehr im Profil. Drei Möglichkeiten: a: Ich bin zu doof zum Suchen ; b: Alle haben die Umstellung als Gelegenheit genutzt, sich zu verdrücken; c: es gibt die Einstellung nicht mehr. Ich tippe auf b :crybaby:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Forum ist jetzt ultra langsam. Alleine das aufrufen dieses Topics hat jetzt über 2 Minuten gedauter.

Lieder finde ich das die Übersichtlichkeit sehr gelitten hat. man findet aktuel einfach nix mehr so rasch wie vorher..

Das wird sich aber mit längerer Nutzung sicher wieder legen wobei bei der Geschwindigkeit macht es echt keinen Spass.

gruß Thomas

 

 

 

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb vespawally:

Geschwindigkeit ist echt übel, bitte schnellstens "beschleunigen" - ansonsten sieht es auf den ersten Blick schon sehr gelungen aus! :-)

 

Edith schreit noch: sind leider nicht alle Smiley verfügbar!!!! :crybaby:

Doch.

Klick mal dem Schmeilie im Antwortfeld, dann auf "Kategorien" und "43". Dann laden die fehlenden nach.

Etwas kompliziert, aber vielleicht kann man das ja noch ändern, wenn der Rest (vor allem die Geschwindigkeit) läuft.

 

Ansonsten: hatta fein gemacht, der Cheffe!:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spiderdust:

Doch.

Klick mal dem Schmeilie im Antwortfeld, dann auf "Kategorien" und "43". Dann laden die fehlenden nach.

Etwas kompliziert, aber vielleicht kann man das ja noch ändern, wenn der Rest (vor allem die Geschwindigkeit) läuft.

 

Ansonsten: hatta fein gemacht, der Cheffe!:cheers:

 

:cheers:  Klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Geschwindigkeit wird sich 100% noch legen.....das war damals auch so bei dem großen Update.....

 

was mir jetzt direkt aufgefallen ist:

 

Mailbenachrichtigungen - ich bekomme teilweise 3-5 Mails zu einem neu eingestelltem VK-Topic....

 

Die Mailbenachrichtigungen sind auch anders aufgebaut. Vor dem Update stand der Topictitel als erstes im Betreff.....jetzt der User der geantwortet hat.

Das wirftleider die Sortierung in den Mails komplett durcheinander. Konnte vorher quasi alle Mails zu einem Topic untereinander darstellen,

Jetzt ist das alles unsortiert...

 

Klar....mein Problem....bzw. das meiner Outlook Einstellung.....trotzdem doof :-D

Muß mal mit Outlook, spielen ob ich das anders hin bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb shamrock:

Viele angehängte Bilder sind jetzt doppelt vorhanden. Z.B. in der Galerie oder in Verkaufe, etc.

Ansonsten siehts gut aus!

 

Bitte Links zu den angespriochenen Beiträgen posten

 

 

vor 2 Stunden schrieb vesponex:

Seeeehhhr langsam ist das GSF geworden, hab jetzt auf mehren Geräten und auch Browsern getestet. Überall gleich langsam der Seitenaufbau.....

 

Im Hintergund laufen noch einige Berechnungen. Deswegen ists arg langsam grad noch.

 

vor 2 Stunden schrieb joera1946:

Mein Benutzerbild is wech....:crybaby:

 

Neu hochladen bitte.

 

vor einer Stunde schrieb zimbo:

Tapatalk Plugin? noch vorhanden? Über Mobil geht es noch nicht....

Kein Tapatalk mehr. die mobile Darstellung ist jetzt so gut, dass wir das nicht mehr brauchen.

 

vor einer Stunde schrieb pötpöt:

Ich finde meine Freunde nicht mehr im Profil. Drei Möglichkeiten: a: Ich bin zu doof zum Suchen ; b: Alle haben die Umstellung als Gelegenheit genutzt, sich zu verdrücken; c: es gibt die Einstellung nicht mehr. Ich tippe auf b :crybaby:

Es gibt keine "Freundes" Funktion mehr.

 

vor 59 Minuten schrieb eins-zwo:

"Meine Dateianhänge" lassen sich nur noch anschauen aber nicht mehr verwalten/löschen....

Gucke ich mir an

 

 

vor 56 Minuten schrieb sucram70:

In den Benachrichtigungseinstellungen ist fest hinterlegt, daß man bei PN´s eine E-Mail bekommt.

Diese Einstellung kann nur der Admin ändern.

Kann man das BITTE ändern ????

Unbenannt.thumb.jpg.005ccc671cd750500107

 

Gucke ich mir an

 

vor 29 Minuten schrieb rusty:

Servus 

Ich kann nicht mehr alle Topics finden. Am wichtigsten wären meine beiden letzten verkausstopics, die finde ich nicht bei meinen inhalten?

Die Suche funktioniert noch nicht richtig, deswegen ist das so

 

 

vor 13 Minuten schrieb vespawally:

Und wie kann ich nun Bewertungen hinterlassen? Find nichts Ähnliches, wenn ich auf das jeweilige Mitglied finde.....???

 

Gucke ich mir an

 

 

vor 6 Minuten schrieb Creni:

Bei mir fehlen auf jeden Fall einige von mir verfolgte Inhalte.

 

design finde ich gut gelungen, der Rest wird sich finden .

 

danke für eure Mühen.

 

creni 

Die Suche funktioniert noch nicht richtig, deswegen ist das so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information