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Scratchy

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  1. Guten Morgen, Ich habe am Samstag nach einem Jahr Standzeit meine Vespa mal wieder angeschmissen. PK XL1, 75 ccm, Original Auspuff, Vergaser 16.15, Hauptdüse 74, Nebendüse 42. Als ich sie abgestellt habe lief sie gemütliche 60, am Wochenende bin ich nicht über 45 km/h gekommen. Vergaser gereinigt, Zündkerzenbild in Ordnung, laut Suchfunktion möglicherweise auch das Pickups defekt. Das wurde allerdings "erst" vor 3 Jahren gewechselt. Meint ihr es gibt noch einfachere Lösungen die ich mit meinem Halbwissen überprüfen könnte? Bin für alle Tips dankbar ;)
  2. Fehlendes Teil ist eingebaut, das Problem noch immer das gleiche. Der Motor war im Leerlauf, Züge leicht angezogen und die Nippel festgemacht. Jetzt is auch nochn Gang drin, am Lenker springts immernoch raus, Leerlauf geht nich mehr rein... Des ganze scheint ja auch so dermaßen kinderleicht zu sein, dass jeder Vespa Youtuber nur Videos dreht wie man den Motor aushängt, aber nix genaues wie man die Züge von vorne bis hinten rein macht
  3. neiiiiiiiin hab mich in der kiste von Teilen vergriffen... war meine PK S Kiste, und kann es sein, dass die Hüllen der PK XL 1 kürzer sind?
  4. Hey, Hab zum ersten mal versucht ein überholten Motor einzuhängen und bin aktuell absolut am Scheitern. Nachdem ich die Zwei Gangzüge gewechselt habe, kommt es mir so vor als wären diese viel zu lang. Also erstmal habe ich sie eingehängt. Hinten so gut gespannt wie möglich, aber im Kabeltunnel scheint zu viel von der Ummantelung zu sein. Wenn ich jetzt den Schalthebel bewege passiert es, dass er sich oben aushängt: Beim unteren Gang fehlt mir so eine Hülse, die den Mantel außerhalb des Lochs hält oder? Scheint ja aber nicht das wahre Problem zu sein, beim oberen Zug passiert ja genau das gleiche? Man merkt auch erstmal dass es schaltet am Motor, aber dann hängen sie sich aus. Unten sieht es so aus: Also auch hier schon an der Blau markierten Stelle, viel zu viel "Hülle" oder? Danke schonmal, ich geh dann vorerstmal ins Bett und schäm mich...
  5. Dann gehn wir alle im April nach Genua paar schöne nicht mehr brauchbare Vespas kaufen?
  6. den gleichen gibts aber günstiger https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb-150-veloce-sprint/403521056-305-3164
  7. Ja danke heizer, aber wie gesagt ich suche ja nach einem silbernen Nachbau. @uLuxx danke, bin ich mal gespannt;)
  8. Ok Chrom und Silver hatte ich da unter einen Hut gesteckt... Ist die frage ob die silbernen bei mir die originalen waren oder ob das bei dem PK S Sparmodell schwarze waren. Auf Bildern hab ich da bisher nur silber gesehen, aber versuche ich mal rauszufinden. Vielen Dank für die Infos!
  9. jau danke der sieht gut aus, nur wie gesagt, original war der doch Chrom oder? Soll wenigstens original aussehen bis ich einen originalen auftreiben kann...
  10. Hmm danke... aber original war es doch Chrom oder? Und dafür gibt es keinen Nachbau den man dranbördeln kann? Müsste eben vorerst ausreichen bis ich nen gebrauchten finde...
  11. Naja steht zumindest dabei, dass man die Zange braucht. Wenn er sonst abfällt machst ja keinen Sinn? http://www.ebay.de/itm/VESPA-Schlitzrohr-ALU-Beinschild-V50-90-PV-ET3-PK-/181680379251?hash=item2a4cfe9573:m:m_m8rCmtKOvIaSdT6Zr8Bvg
  12. Danke, dann lass ich sowas weg. Durch das ganze Aceton ist mir mehr und mehr der Kantenschutz kaputt gegangen... War halt tief drin der Billiglack, hab leider nicht dran gedacht Ihn vorher ganz ab zu machen und hinterher wieder dran. Naja jetzt ist er hin und ich brauch n neuen, und das teure Werkzeug.. Aber das Aceton bin ich jetzt erstmal los, der ganze Rahmen is endlich frei, ein bisschen muss noch geschliffen werden, dann endlich polieren und Stück für Stück zusammen setzen
  13. Hab heute mal die verbogenen Teile am Loch versucht zurückzubiegen. Ein Kumpel von mir wurde es mir schweißen. Er hat nur gefragt ob er es so machen soll, oder von jeder Seite ein Metallring anfertigen, drauf legen und zusammenbringen. Was meint ihr? Würde es auf der Motorseite vom Platz her dann noch passen? Ansonsten hab ich gestern den Tag damit verbracht hinten alles mit 1000er Schleifpapier zu bearbeiten. Danach nochmal mit 2000er drüber, danach kommt die Politur:) Bin beeindruckt, dass so tiefe Kratzer wie die von dem Anschleifen größtenteils weggehen.
  14. Viel zu langsam jetzt. Ein großer Schritt Rückwärts, macht kein Spaß sich so umzuschauen
  15. Habt ihr einen Tipp was für eine Politur ich am besten nehme um feine kratzer vom Anschleifen wieder raus zu bekommen? Der Vorgänger hat fast bei der ganzen karosserie s dchleifpapier angesetzt...
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