Smallframefan Posted March 1, 2023 Share Posted March 1, 2023 (edited) Wo bekomme ich aktuell Schlagzahlen und den Begrenzungsstern für eine V 50 Rahmennummer her? Gerne im Verleih oder Händlerverweis. Vielleicht hat @Rita hier einen guten Tipp parat? Edited March 1, 2023 by Smallframefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rita Posted March 1, 2023 Share Posted March 1, 2023 gibt doch hier nen Forumskollegen, der sowas verleiht.... Rita Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smallframefan Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 Am 1.3.2023 um 10:52 schrieb Rita: gibt doch hier nen Forumskollegen, der sowas verleiht.... Rita Leider nicht mehr, DHL hat seinerzeit das Paket verbummelt Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Christian Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 vor einer Stunde schrieb Smallframefan: Leider nicht mehr, DHL hat seinerzeit das Paket verbummelt Hier mal probiert? Am 12.5.2021 um 11:25 schrieb PhilLA: Servus, Schlagstempel Verleih für 25 Euro inkl. versichertem Versand. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elbratte Posted March 5, 2023 Share Posted March 5, 2023 Moin, da ich den blauen 7mm Benzinschlauch (SIP und SCK) nicht vernünftig mit dem Benzinschlauch-Krümmer (Ron Bogen) verbinden bekomme, suche ich ne Alternative mit dickerem Innendurchmesser. Ich kriege den Schlauch da einfach nicht richtig drauf. Sind die üblichen schwarzen Schläuche mit Gewebemantel aus dem Motorrad/KFZ Bereich resistent gegen moderne 2-Taktöle (Motul 800 zum Beispiel)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
zimbo Posted March 5, 2023 Share Posted March 5, 2023 vor 3 Minuten schrieb Elbratte: Moin, da ich den blauen 7mm Benzinschlauch (SIP und SCK) nicht vernünftig mit dem Benzinschlauch-Krümmer (Ron Bogen) verbinden bekomme, suche ich ne Alternative mit dickerem Innendurchmesser. Ich kriege den Schlauch da einfach nicht richtig drauf. Sind die üblichen schwarzen Schläuche mit Gewebemantel aus dem Motorrad/KFZ Bereich resistent gegen moderne 2-Taktöle (Motul 800 zum Beispiel)? https://www.mmt-industry-products.de/Kraftstoffschlauch-mit-Textileinlage/ diese hier kann ich empfehlen...die ummantelten find ich nicht so sexy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elbratte Posted March 5, 2023 Share Posted March 5, 2023 Guter Preis. 👍🏻 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hjey Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 Wie kriege ich am besten die Löcher in so einem Lochrohr wieder durchlässig? Gibts da irgendwie dünne Drahtbürstenrolle für innen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
zimbo Posted April 16, 2023 Share Posted April 16, 2023 Backofenspray vielleicht? Küchenrolle drumherumwickeln und einsprühen! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kbup Posted April 17, 2023 Share Posted April 17, 2023 vor 14 Stunden schrieb Hjey: Gibts da irgendwie dünne Drahtbürstenrolle für innen? Es gibt Rohrbürsten aus Stahl oder Messing in verschiedenen Durchmessern! Die könnten sich dafür eignen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sloth Posted April 17, 2023 Share Posted April 17, 2023 In Diesel einlegen zum einweichen und dann mit Druckluft durchpusten könnte auch gehen.. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PK-HD Posted April 17, 2023 Share Posted April 17, 2023 Am 16.4.2023 um 19:24 schrieb Hjey: Wie kriege ich am besten die Löcher in so einem Lochrohr wieder durchlässig? Gibts da irgendwie dünne Drahtbürstenrolle für innen? Mit dem Schweißbrenner drüber gehen. Bestenfalls nicht, nachdem du den Tipp von Sloth probiert hast. Es sei denn du magst es gern warm. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BerntStein Posted April 23, 2023 Share Posted April 23, 2023 Ultraschall ? Brenner ist auch gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
robertundsophie Posted April 25, 2023 Share Posted April 25, 2023 Wie schlimm ist Dichtmasse im Brennraum? Verpufft das sowieso im Betrieb oder klopft jedes Mal der Kolben dagegen? Egal wie sehr ich mich bemühe, Dirko HT quetscht sich am Zylinderkopf immer in den Brennraum. Habe es jetzt dreimal hauchdünn und mit 3-4 mm Abstand zum Brennraum aufgetragen, immer mit dem gleichen Ergebnis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kobaltblau Posted April 25, 2023 Share Posted April 25, 2023 Dann ist es immer noch zuviel denke ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kbup Posted April 25, 2023 Share Posted April 25, 2023 vor 17 Minuten schrieb robertundsophie: Habe es jetzt dreimal hauchdünn und mit 3-4 mm Abstand zum Brennraum aufgetragen, immer mit dem gleichen Ergebnis. Warum eigtl.? Wird der Kopf denn ohne nicht dicht? Sollte auch ohne geh'n! Schon mal auf einer Glasplatte abgezogen? Oder geht das bei dem Kopf nicht? Was ist es denn für einer? Link to comment Share on other sites More sharing options...
robertundsophie Posted April 25, 2023 Share Posted April 25, 2023 vor 30 Minuten schrieb kbup: Warum eigtl.? Wird der Kopf denn ohne nicht dicht? Sollte auch ohne geh'n! Schon mal auf einer Glasplatte abgezogen? Oder geht das bei dem Kopf nicht? Was ist es denn für einer? Reine Vorsorgemaßnahme. Habe gar keinen Bock dass es da durchpfeift. Ist der relativ neue VMC T-56 für Smallframes, sogar mit achtfach verschraubtem Kopf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spiderdust Posted April 25, 2023 Share Posted April 25, 2023 Hauchdünn UHU Hochtemperatursilikon, vor Verbau antrocknen lassen. Und vorher mit 1mm Rundfräser (Zahnarzt fragen) eine minimale Nut in die Kopfdichtfläche, mit Spraydose o. ä. als Anlauf. Ist dauerhaft dicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
robertundsophie Posted April 25, 2023 Share Posted April 25, 2023 (edited) vor einer Stunde schrieb Spiderdust: Und vorher mit 1mm Rundfräser (Zahnarzt fragen) eine minimale Nut in die Kopfdichtfläche, mit Spraydose o. ä. als Anlauf. Hab ich gemacht. Wenn auch etwas grob und freihand. Also muss ich da nochmal und so lange dran, bis keine Dichtpampe mehr im Brennraum ist? Einfach so wie es jetzt ist versuchen geht in die Hose? Edited April 25, 2023 by robertundsophie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spiderdust Posted April 25, 2023 Share Posted April 25, 2023 Das verbrennt mit. Ist nicht schön und die Flammfrontstylepolizei wird sich regen, aber kapott geht da nix. Ganz theoretisch könnten sich vielleicht Glutnester bilden. Du brauchst da wirklich nur hauchdünn was aufzutragen. Dass da noch gut was rausgedrückt wird bei dir, zeigt, dass du doch noch eher viel aufgetragen hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
robertundsophie Posted April 25, 2023 Share Posted April 25, 2023 Ich mach's nochmal neu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kon Kalle Posted April 26, 2023 Share Posted April 26, 2023 Und es kann die Ringe verkleben.. beim 2t zu vernachlässigen, beim 4t erzeugt sowas ordentlich Ölverbrauch. mach dir nen Tropfen davon auf den Finger und reib die Dichtung damit ein. nur keinen Worb-Tropfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
robertundsophie Posted April 27, 2023 Share Posted April 27, 2023 Der Motor ist noch nie gelaufen, also hat das Dirko auch noch keine Hitze abbekommen. Hab's mal mit einer Rasierklinge entlang der Quetschkante abgeschnitten. Kann ich das vielleicht sogar so wieder draufschrauben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dorkisbored Posted April 28, 2023 Share Posted April 28, 2023 Mach da nicht so viel Hescheck mit. Schmier das dünn ein, den Kopf drauf und fertig. Ich hätte den da auch nicht mehr demontiert, weil das was übersteht irgendwann durch den Aulass geblasen wird, oder einfach nicht stört. Link to comment Share on other sites More sharing options...
robertundsophie Posted April 28, 2023 Share Posted April 28, 2023 (edited) vor 6 Minuten schrieb dorkisbored: Mach da nicht so viel Hescheck mit. Schmier das dünn ein, den Kopf drauf und fertig. Ich hätte den da auch nicht mehr demontiert, weil das was übersteht irgendwann durch den Aulass geblasen wird, oder einfach nicht stört. So wie es jetzt ist verbauen ist keine gute Idee? Ich meine, wegen dem angetrockneten und schonmal montierten Zustand. Edited April 28, 2023 by robertundsophie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spiderdust Posted April 28, 2023 Share Posted April 28, 2023 Ich seh' da nur rot. Aber wenn da auch Dichtmasse ist, wo sie hingehört und nicht zu dick, dann verbau das so. Grade mit der 8-fach Verschraubung wird das wohl dicht sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
robertundsophie Posted April 28, 2023 Share Posted April 28, 2023 (edited) Der freundliche Mitarbeiter von Elring hat mir gerade am Telefon dazu geraten, die Dichtmasse frisch aufzubringen. Edit: Ich weiß dass ich mit dem kleinen Motörchen aufwandmäßig völlig übertreibe, aber jetzt bin ich schon im Film und komme nicht wieder raus. Edited April 28, 2023 by robertundsophie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smallframefan Posted April 28, 2023 Share Posted April 28, 2023 Warum gibst bei der vape nur drei Schrauben? Was spricht gegen die originalen zgp Schrauben von Piaggio mit den dicken Unterlegscheiben? Oder welches Loch sollte frei bleiben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kosmoped Posted April 28, 2023 Share Posted April 28, 2023 vor 32 Minuten schrieb Smallframefan: Was spricht gegen die originalen zgp Schrauben von Piaggio mit den dicken Unterlegscheiben? Zunächst mal gar nichts. Da sie die originale ZGP seit über 40 Jahren gut halten. Den Schrauben ist das völlig egal ob Ducati,CEM,Plessey,oder Vape,oder sonstwas. Daher würde ich zunächst mal auf Umsatzoptimierung tippen. Weiss aber nicht,ob sie höher bauen,und dann am Vape Rotor,oder Lüra schleifen. vor 41 Minuten schrieb Smallframefan: Oder welches Loch sollte frei bleiben? Wenn da vier Gewinde vorhandrn sind,kommen da auch,zumindest bei mir, auch vier Schrauben rein.Basta. Die originale ZGP hält zur Not auch nur mit 3,aber sicher,ist sicher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smallframefan Posted April 28, 2023 Share Posted April 28, 2023 Das sehe ich genauso. Schleifen tut nichts. Aber wie schon erwähnt... Warum nur drei Schrauben, die ggf. Auch noch zu lang sind... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts