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Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage


Scissorsweep

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vor einer Stunde schrieb Smallframefan:

Leider nicht mehr, DHL hat seinerzeit das Paket verbummelt :sneaky:

Hier mal probiert?

Am 12.5.2021 um 11:25 schrieb PhilLA:

Servus,

 

Schlagstempel Verleih für 25 Euro inkl. versichertem Versand.

 

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Moin,

da ich den blauen 7mm Benzinschlauch (SIP und SCK) nicht vernünftig mit dem Benzinschlauch-Krümmer (Ron Bogen) verbinden bekomme, suche ich ne Alternative mit dickerem Innendurchmesser. Ich kriege den Schlauch da einfach nicht richtig drauf. 
 

Sind die üblichen schwarzen Schläuche mit Gewebemantel aus dem Motorrad/KFZ Bereich resistent gegen moderne 2-Taktöle (Motul 800 zum Beispiel)?

 

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vor 3 Minuten schrieb Elbratte:

Moin,

da ich den blauen 7mm Benzinschlauch (SIP und SCK) nicht vernünftig mit dem Benzinschlauch-Krümmer (Ron Bogen) verbinden bekomme, suche ich ne Alternative mit dickerem Innendurchmesser. Ich kriege den Schlauch da einfach nicht richtig drauf. 
 

Sind die üblichen schwarzen Schläuche mit Gewebemantel aus dem Motorrad/KFZ Bereich resistent gegen moderne 2-Taktöle (Motul 800 zum Beispiel)?

 

https://www.mmt-industry-products.de/Kraftstoffschlauch-mit-Textileinlage/

 

diese hier kann ich empfehlen...die ummantelten find ich nicht so sexy

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  • 1 month later...
Am 16.4.2023 um 19:24 schrieb Hjey:

Wie kriege ich am besten die Löcher in so einem Lochrohr wieder durchlässig?

Gibts da irgendwie dünne Drahtbürstenrolle für innen?

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Mit dem Schweißbrenner drüber gehen.

 

Bestenfalls nicht, nachdem du den Tipp von Sloth probiert hast.

Es sei denn du magst es gern warm.

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Wie schlimm ist Dichtmasse im Brennraum? Verpufft das sowieso im Betrieb oder klopft jedes Mal der Kolben dagegen? Egal wie sehr ich mich bemühe, Dirko HT quetscht sich am Zylinderkopf immer in den Brennraum. Habe es jetzt dreimal hauchdünn und mit 3-4 mm Abstand zum Brennraum aufgetragen, immer mit dem gleichen Ergebnis.

 

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vor 17 Minuten schrieb robertundsophie:

Habe es jetzt dreimal hauchdünn und mit 3-4 mm Abstand zum Brennraum aufgetragen, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Warum eigtl.? Wird der Kopf denn ohne nicht dicht? Sollte auch ohne geh'n! Schon mal auf einer Glasplatte abgezogen? Oder geht das bei dem Kopf nicht? Was ist es denn für einer?

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vor 30 Minuten schrieb kbup:

Warum eigtl.? Wird der Kopf denn ohne nicht dicht? Sollte auch ohne geh'n! Schon mal auf einer Glasplatte abgezogen? Oder geht das bei dem Kopf nicht? Was ist es denn für einer?

Reine Vorsorgemaßnahme. Habe gar keinen Bock dass es da durchpfeift. Ist der relativ neue VMC T-56 für Smallframes, sogar mit achtfach verschraubtem Kopf.

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vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Und vorher mit 1mm Rundfräser (Zahnarzt fragen) eine minimale Nut in die Kopfdichtfläche, mit Spraydose o. ä. als Anlauf.

Hab ich gemacht. Wenn auch etwas grob und freihand.:rotwerd: Also muss ich da nochmal und so lange dran, bis keine Dichtpampe mehr im Brennraum ist? Einfach so wie es jetzt ist versuchen geht in die Hose?:lookaround:

Edited by robertundsophie
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Das verbrennt mit. Ist nicht schön und die Flammfrontstylepolizei wird sich regen, aber kapott geht da nix.

Ganz theoretisch könnten sich vielleicht Glutnester bilden.

Du brauchst da wirklich nur hauchdünn was aufzutragen. Dass da noch gut was rausgedrückt wird bei dir, zeigt, dass du doch noch eher viel aufgetragen hast.

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Mach da nicht so viel Hescheck mit. Schmier das dünn ein, den Kopf drauf und fertig. Ich hätte den da auch nicht mehr demontiert, weil das was übersteht irgendwann durch den Aulass geblasen wird, oder einfach nicht stört. 

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vor 6 Minuten schrieb dorkisbored:

Mach da nicht so viel Hescheck mit. Schmier das dünn ein, den Kopf drauf und fertig. Ich hätte den da auch nicht mehr demontiert, weil das was übersteht irgendwann durch den Aulass geblasen wird, oder einfach nicht stört. 

So wie es jetzt ist verbauen ist keine gute Idee? Ich meine, wegen dem angetrockneten und schonmal montierten Zustand.

Edited by robertundsophie
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Der freundliche Mitarbeiter von Elring hat mir gerade am Telefon dazu geraten, die Dichtmasse frisch aufzubringen.:whistling::-D

 

Edit: Ich weiß dass ich mit dem kleinen Motörchen aufwandmäßig völlig übertreibe, aber jetzt bin ich schon im Film und komme nicht wieder raus.:-D

Edited by robertundsophie
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vor 32 Minuten schrieb Smallframefan:

Was spricht gegen die originalen zgp Schrauben von Piaggio mit den dicken Unterlegscheiben?

 

Zunächst mal gar nichts.

Da sie die originale ZGP seit über 40 Jahren gut halten.

Den Schrauben ist das völlig egal ob Ducati,CEM,Plessey,oder Vape,oder sonstwas.

Daher würde ich zunächst mal auf Umsatzoptimierung tippen.

Weiss aber nicht,ob sie höher bauen,und dann am Vape Rotor,oder Lüra schleifen.

 

 

vor 41 Minuten schrieb Smallframefan:

Oder welches Loch sollte frei bleiben?

 

Wenn da vier Gewinde vorhandrn sind,kommen da auch,zumindest bei mir,

auch vier Schrauben rein.Basta.

Die originale ZGP hält zur Not auch nur mit 3,aber sicher,ist sicher.

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