Spiderdust Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 Ich hab' überall nur drei. Ist auch bisher bei allen Rollern, die ich in der Hand hatte, so gewesen. Entweder hält es mit denen oder nicht. Aber wenn nicht, dann hätte es recht sicher auch mit 4 nicht gehalten und der Fehler ist beim Anwender zu suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 24. Mai 2023 Teilen Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) Moin, werde alt und sensibel daher ist meine Vespa langsam zu laut daher wollte ich meiner Resi diesen formschönen Stinger gönnen.. sollte ich das Ende noch abschrägen bzw. Den Stinger kürzen? und.. heißer wird der Motor dadurch nicht, oder? edit: Stinger ist übrigens 20cm und hat 25mm innendurchmesser Bearbeitet 24. Mai 2023 von Kon Kalle Ein Bild wäre wohl gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 24. Mai 2023 Teilen Geschrieben 24. Mai 2023 Ich meine gelesen zu haben das das wärmer wird. Eventuell kann @AIC-PX was dazu sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 24. Mai 2023 Teilen Geschrieben 24. Mai 2023 Schwingenschraube für Motor eigentlich fetten beim Einbau? Oder "trocken" Laufen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 24. Mai 2023 Teilen Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) Gerade eben schrieb Smallframefan: Schwingenschraube für Motor eigentlich fetten beim Einbau? Oder "trocken" Laufen lassen? Fetten. Ebenfalls die Schraube vom Stoßdämpfer hinten unten Bearbeitet 24. Mai 2023 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 31. Mai 2023 Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 Ich hab hier eine (LML) Fußdichtung aus dem Material S-207 in 0,8mm Stärke liegen. Wenn ich mir die Specs durchlese werde ich skeptisch die zu verbauen: https://www.afgco.com/s-207 Zitat Material Description: S-207 is a cellulose fiber gasket material with controlled-swell styrene butadiene rubber binder. It is a suitable replacement for asbestos fiber gasket materials, saturated papers, and is used in many oil and coolant applications in the aftermarket. It is intended for use in applications with short duration maximum temperatures up to 180°C (350°F). Specification Properties: Property Value Method Density, g/cc(lb/cu.ft) 0.88 (55) (min.) ASTM F 1315 Compressibility, % (at 6.9Ma) 10-30 ASTM F 36 Recovery, % 30 (min.) ASTM F 36 Tensile Strength, AMD, MPa(psi) 9.66 (1400) (min.) ASTM F 152 Fluid Resistance IRM903 Oil ASTM F 146 Change in Thickness, % 35 (max.) Change in Weight, % 70 (max.) Fluid Resistance, Fuel B ASTM F 146 Change in Thickness, % 50 (max.) Change in Weight, % 65 (max.) Fluid Resistance, Distilled Water ASTM F 146 Change in Thickness, % 50 (max.) Change in Weight, % 65 (max.) Binder Type Styrene Butadiene Die Temperatur und Komprimierbarkeit machen mir Gedanken. Hat irgendjemand eine Erfahrung mit dem Material, ist das unkritisch als Dichtung oder lieber was anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 1. Juni 2023 Teilen Geschrieben 1. Juni 2023 Ich antworte mir mal selber, scheint dass das Abil N Material (welches auch der SC verwendet) sich ähnlich liest und auch nur bis 120° angegeben ist (https://www.scooter-center.com/media/pdf/40/a2/e2/Datenblatt_Dichtpapier_c7.pdf). Ich werd es jetzt verbauen und gut is.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 6. Juni 2023 Teilen Geschrieben 6. Juni 2023 Hallo, suche für meinen 136er eine möglichst spielfreie Schaltklaue in Verbindung mit einer BFA Antriebswelle. Habe eine Faio Schaltklaue, die sitzt ziemlich perfekt und spielfrei. Allerdings gibt es die in D nicht ab Lager zu kaufen? Zudem möchte ich nur bis ca 100 EUR ausgeben. Die Klauen breite sollte ca. 7,60mm haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 Moin, Frage: Wie kann man blankes Blech, also einen PX Rahmen, dauerhaft, zuverlässig und vor Rost geschützt klar und farblos beschichten? Wenn das irgendwie möglich wäre, würde ich gerne auf jede Art von farbiger Lackierung verzichten wollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 Spritzverzinkung habe ich damals machen lassen. Mein Rahmen rostet bis heute nirgends, auch wenn mal ein Lackplatzer vorhanden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 vor 48 Minuten schrieb Humma Kavula: Moin, Frage: Wie kann man blankes Blech, also einen PX Rahmen, dauerhaft, zuverlässig und vor Rost geschützt klar und farblos beschichten? Wenn das irgendwie möglich wäre, würde ich gerne auf jede Art von farbiger Lackierung verzichten wollen... Hab da vieles getestet, wenn du ihn wirklich blank haben möchtest bleibt nur Owatrol. Und dann halt öfters mal wieder drüber gehen. Klarlack kommen seltsamerweise immer kleine braune flecken drunter. Klares Pulverbeschichten platzt auf dauer ab. Zuviel vibration im rahmen. Komme jetzt gerade nicht auf den namen, benutzen aber viele für blanke stellen, wird aufjedenfall leicht gelblich. Wenn doch jemand eine lösung hat, her damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Humma Kavula: Moin, Frage: Wie kann man blankes Blech, also einen PX Rahmen, dauerhaft, zuverlässig und vor Rost geschützt klar und farblos beschichten? Wenn das irgendwie möglich wäre, würde ich gerne auf jede Art von farbiger Lackierung verzichten wollen... Mit Multi Film. Lass die Finger von Owatrol. Wird gelblich, schwer überzulackieren etc. Gibt zwischenzeitlich genügend Infos dazu und noch wichtiger: Bessere Alternativen. Schau dir mal den Capo YT Kanal an. Er hat vor kurzem das Thema Multi Film besprochen. Er hat früher auch viel mit Owatrol gemacht, ist davon aber (zumindest an sichtbaren Stellen) weg davon. Du musst dir jedoch im klaren sein, dass du den Schutz immer mal wieder auffrischen musst. @krankerfrank: Bzgl. Klarlack: Klarlacke ist nicht „Wasserdicht“. Hydrophobisch oder so ähnlich. Sprich: Eignet sich nicht um blankes Metall zu versiegeln. Wobei ich gerade DIESEN Lack gefunden habe, der evtl. funktionieren könnte. Bearbeitet 13. Juni 2023 von Habibi_Blocksberg 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 vor 9 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg: Hydrophobisch Phobien gehören in den psychiatrischen Bereich. Was du meinst ist hygroskopisch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Nö, stimmt schon, richtig heisst es hydrophob und bedeutet wasserabweisend. Hygroskopisch ist das Gegenteil 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Am 13.6.2023 um 12:14 schrieb Humma Kavula: Moin, Frage: Wie kann man blankes Blech, also einen PX Rahmen, dauerhaft, zuverlässig und vor Rost geschützt klar und farblos beschichten? Wenn das irgendwie möglich wäre, würde ich gerne auf jede Art von farbiger Lackierung verzichten wollen... Haben die Sprint von meiner Freundin mit Branths Kristall Glasur gemacht. Rostet trotz zeitweise Laternenparker nicht. Gut an manchen stark beanspruchten stellen sind Flecken unter dem Lack, aber sonst nix. Woher weiss man eigentlich das es unter dem Farbigen Lack nicht auch so braune Flecken gibt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 17. Juni 2023 Teilen Geschrieben 17. Juni 2023 Am 13.6.2023 um 12:14 schrieb Humma Kavula: Moin, Frage: Wie kann man blankes Blech, also einen PX Rahmen, dauerhaft, zuverlässig und vor Rost geschützt klar und farblos beschichten? Wenn das irgendwie möglich wäre, würde ich gerne auf jede Art von farbiger Lackierung verzichten wollen... schau mal auf Pantarol.de 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 18. Juni 2023 Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 Vlt ist die Frage hier besser als im Smallframetopic aufgehoben. Gibt es einen Trick das quattrini c200 Gehäuse zu spalten? Ich habe es sauberst mit Wacker ELASTOSIL E43 abgedichtet. Das ist so gut und klebt so gut dass ich das Teil nicht spalten kann. Wo und womit setze ich denn am besten an? Temperaturbeständigkeit des Elastosil sind 180°C, soll ich einfach "Gas" geben mit dem Heißluftfön? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 21. Juni 2023 Teilen Geschrieben 21. Juni 2023 Mit Wärme auf jeden Fall das es schon mal weicher wird. Dann evtl. Versuchen mit beiden Händen in die Überströhmer zu fassen und es auseinander zu ziehen. Im kfz Bereich gibt es so ein Meißel mit dem man die Ölwannen entfernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 21. Juni 2023 Teilen Geschrieben 21. Juni 2023 Hi, hab ein Bauteil aus Guss (..glaube ich) in dem mit 2K Harz (sieht ähnlich aus wie Uhu Endfest) zwei Hülsten eingeklebt sind, die ich von außen greifen kann. Hat jemand eine Idee wie ich die Hülsen zerstörungsfrei raus bekomme? Erste Idee ist mit dem Bunsenbrenner erhitzen, aber da es ein Ölfilterhalter ist, sollte der sich natürlich nicht dabei verziehen. Alternativ könnte ich es ausbohren... Sinn des ganzen ist aus einem 10mm Anschluss einen 8mm Anschluss zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 24. Juni 2023 Teilen Geschrieben 24. Juni 2023 Am 13.6.2023 um 12:14 schrieb Humma Kavula: Moin, Frage: Wie kann man blankes Blech, also einen PX Rahmen, dauerhaft, zuverlässig und vor Rost geschützt klar und farblos beschichten? Wenn das irgendwie möglich wäre, würde ich gerne auf jede Art von farbiger Lackierung verzichten wollen... Würde "vorverzinnen". Dann hast Du nen metallischen Look, der auch nicht rostet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. Juni 2023 Teilen Geschrieben 25. Juni 2023 Wie mache ich das dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 25. Juni 2023 Teilen Geschrieben 25. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula: Wie mache ich das dann? Wenn du Zugriff auf eine Galvanik hast kannst den ganzen Rahmen reinwerfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. Juni 2023 Teilen Geschrieben 25. Juni 2023 (bearbeitet) Sieht das dann aus wie diese verzinkten Gartenzäune? Und sammelt sich das Zink nicht in Hohlräumen? Bearbeitet 25. Juni 2023 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 25. Juni 2023 Teilen Geschrieben 25. Juni 2023 vor 25 Minuten schrieb Humma Kavula: Sieht das dann aus wie diese verzinkten Gartenzäune? Und sammelt sich das Zink nicht in Hohlräumen? Nein, die sind in flüssigem Zink getaucht (Feuerverzinkt). Galvanisch wäre wie schrauben usw. Aber ob das wirklich bei ner alten Vespa funktioniert, glaube nicht. Wegen Öl und Dreck. Glaube da will sich keiner sein laugenbad mit versauen. (Alles nur gefährliches Halbwissen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 25. Juni 2023 Teilen Geschrieben 25. Juni 2023 Der Rahmen, um den es geht ist noch nie gelaufen. NOS, allerdings mittels vieler Schottbleche im Tunnel und einer Stahlwelle in der umlaufenden Sicke ordentlich verstärkt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 26. Juni 2023 Teilen Geschrieben 26. Juni 2023 vor 21 Stunden schrieb Humma Kavula: Sieht das dann aus wie diese verzinkten Gartenzäune? Und sammelt sich das Zink nicht in Hohlräumen? Was du meinst ist das Bild, das sich auf Oberflächen durch Feuerverzinken ergibt. @Polinizeiund ich schrieben von Verzinnen. Zink ≠ Zinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 26. Juni 2023 Teilen Geschrieben 26. Juni 2023 Check Scheiß Autokorrektur im Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 26. Juni 2023 Teilen Geschrieben 26. Juni 2023 Am 25.6.2023 um 07:31 schrieb Humma Kavula: Wie mache ich das dann? Du machst nur den ersten Teil mit der Paste. Zinn bzw. die Paste kann Blei enthalten und wäre in dem Fall giftig. Die bleifreien Varianten sind in der Verarbeitung vermutlich anstrengend. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. Juni 2023 Teilen Geschrieben 27. Juni 2023 vor 22 Stunden schrieb Polinizei: Du machst nur den ersten Teil mit der Paste. Zinn bzw. die Paste kann Blei enthalten und wäre in dem Fall giftig. Die bleifreien Varianten sind in der Verarbeitung vermutlich anstrengend. Naja, das machste ja eigentlich nur bei Abschnittsreparatur auf den Schweißnähten, nicht über das komplette Blech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlieLx50 Geschrieben 3. Juli 2023 Teilen Geschrieben 3. Juli 2023 I Guten Abend i ch hab gerade die quetschkante gemessen. Auf einer Seite 1,23. Auf der anderen 1,27. Lötzinn war genau mittig am Kolben. Sollte links und rechts nicht gleich sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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