Saul-pk Geschrieben 24. April Teilen Geschrieben 24. April Kann mir bitte jemand sagen wie die leerlauf Gemischeinstellschraube eines Keihin PJ38 funktioniert? Also Uhrzeigersinn fetter? Finde leider nur wenige infos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April Am 24.4.2024 um 22:17 schrieb Saul-pk: Kann mir bitte jemand sagen wie die leerlauf Gemischeinstellschraube eines Keihin PJ38 funktioniert? Also Uhrzeigersinn fetter? Finde leider nur wenige infos... Die LLG Schraube sitzt (wenn du seitlich auf den vergaser guckst) auf der Seite mit dem Luftfilter. Dann regulierst du mit der Schraube die Luftzufuhr im Leerlauf. Somit heißt weiter raus = mehr Luft = magerer und weiter rein = weniger Luft = fetter Sollte man einen vergaser haben wo die Schraube auf der Seite zum Motor hin sitzt ist es genau umgekehrt das es dann keine Luftregulierschraube sondern eine Kraftstoffregulierschraube ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April Moin. Woher bezieht ihr eure fräser für die Zylinderbearbeitung und welche Arten von fräsern habt ihr da im handbestand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April Na hier... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 14. Mai Teilen Geschrieben 14. Mai bzgl vergaserabstimmung, wenn die leerlaufgemischschraube nicht mehr reagiert und diese schon am ende herausen ist, heißt das nebendüsen wechseln aber in welche richting? eine fettere oder eine magere verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 14. Mai Teilen Geschrieben 14. Mai Fetter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 14. Mai Teilen Geschrieben 14. Mai Kommt auf den Vergaser drauf an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 14. Mai Teilen Geschrieben 14. Mai Das stimmt natürlich... bin aber mal von dem ausgegangen das rausdrehen fetter wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai (bearbeitet) @blechnase polini cp vergaser Bearbeitet 15. Mai von standgasfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai Ich weiß es nur bei Dellorto Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb standgasfahrer: @blechnase polini cp vergaser da ist rausdrehen magerer! also genau anders rum wie von mir oben beschrieben! Merke: Sitzt die Schraube hinter dem Schieber Richtung Ansaugung ---> reindrehen fetter - raus magerer Sitzt die Schraube VOR dem Schieber Richtung Ansaugung ---> rausdrehen fetter - rein magerer Polini vor dem Schieber als 1. Punkt https://www.puchshop.de/image/cache/data/carburateur/2023/polini-pwk-24-insteek-2-900x675-product_popup.webp Dello nach dem Schieber https://images.sip-scootershop.com/cdn-cgi/imagedelivery/7WkrUYN4GAew8Bx4sug9hQ/HivddDbYgEabblVleLwj4Q/600x600 Bearbeitet 15. Mai von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai Hab mal ne doofe Frage die mich immer mal beschäftigt… nehmen wir mal eine Befestigung mittels >4 Schrauben/Muttern an, die mit zb 100nm erfolgen muss. Z.B. Autofelge, Kupplungsschwungscheibe usw…. macht es einen Unterschied, ob man gleichmäßig Handfest+Nm anzieht, oder im Ersten Schritt mit z.b. 40nm +100nm anzieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai Das hängt vom verwendeten Material ab. Bei den normalen Stahl oder Alufelgen dürfte es wohl nicht so viel ausmachen. Mercedes hat da aber den Vogel abgeschossen. Die neueren Modelle haben 2-Komponenten Bremsscheiben. Die haben einen Blechteller und die Scheibe an sich. Da ist die Reihenfolge genau definiert. Zuerst 20Nm dann 80Nm und zuletzt (je nach Modell) das End-Drehmoment. Da darfste auch nicht die Lenkung an der Bremsscheibe drehen (wenn aufgebockt), sonst verzieht sich eben dieser Blechteller sofort und die Scheiben sind Schrott. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai Ah ok. Also sofern kein Zwischendrehmoment angegeben ist, ist es egal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai vor einer Stunde schrieb zimbo: da ist rausdrehen magerer! also genau anders rum wie von mir oben beschrieben! Merke: Sitzt die Schraube hinter dem Schieber Richtung Ansaugung ---> reindrehen fetter - raus magerer Sitzt die Schraube VOR dem Schieber Richtung Ansaugung ---> rausdrehen fetter - rein magerer Polini vor dem Schieber als 1. Punkt https://www.puchshop.de/image/cache/data/carburateur/2023/polini-pwk-24-insteek-2-900x675-product_popup.webp Dello nach dem Schieber https://images.sip-scootershop.com/cdn-cgi/imagedelivery/7WkrUYN4GAew8Bx4sug9hQ/HivddDbYgEabblVleLwj4Q/600x600 @zimbo vielen dank! d.h in meinem fall braucht es eine kleinere ND Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai vor 5 Minuten schrieb Kon Kalle: Ah ok. Also sofern kein Zwischendrehmoment angegeben ist, ist es egal? Mercedes ist da relativ speziell. Sicher hat der eine oder andere Hersteller seine "Vorgaben".... aber nicht so wie Mercedes mit 3 Drehmomenten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowcrash Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai Ich habe hier eine Denso Kraftstoffpumpe (ähnlich dieser hier) aus einem Motorradtank, bei der der 90° winkelige Anschlussstutzen für die Schnellkupplung der Benzinleitung abgebrochen ist. Meine Idee wäre jetzt in den senkrechten Teil vor dem Winkel ein Gewinde in den Kunststoff zu schneiden und einen Edelstahl Schlauchstutzen mit Bogen zu schrauben und kleben, z.B. so was. Darauf ein kurzes Stück Schlauch und ein neuen geraden Stutzen für die Kupplung. Als Kleber müsste sich Loctite 648 eignen oder gibt es hier andere Empfehlungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 19. Mai Teilen Geschrieben 19. Mai Hab gerade nen Knoten im Kopf: Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 20. Mai Teilen Geschrieben 20. Mai Aluzylinder? Dann warm fahren und gib ihm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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