Zum Inhalt springen

warum das Loch über dem Auslass?


mpq

Empfohlene Beiträge

Jungs, Ihr begreift nicht, dass zur Beantwortung der Topicfrage weder Bücher, noch Bedienungsanleitungen, Vermutungen, Hörensagen oder Internet hilfreich sind, sondern nur das Hilfeersuchen an den Mann, der als einziger eine Frage solch elementaren Inhaltes mit Ruhe, technischem Sachverstand und Weitsicht beantworten kann. Ein Mann, der schon immer das Tüpfelchen auf dem i, das Zünglein an der Waage und die ultima Ratio in Sachen Löcher irgendwo reinbohren war:

Eigenbau, bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bevor das hier ausufert.

Wer Brosi ist, ist mir relativ egal, auch wer du bist, Heizer. Weils nix mit dem Topic zutun hat, ganz einfach.

Eure Aussagen da oben überzeugen mich nicht, nur weil ihr das sagt.

Bitte belegen.

 

CHAAAAAAAAAAAAAAAAAARGE!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eine kleine Vesperpause gemacht und bin über dieses Topic hier gestoßen.

:-D

Meine Fresse, was für ein total geistig umnachteter Typ ist denn bitte dieser Rollermicha?! Fuck Jonge, falls du gerade meinen Beitrag ließt... was zum Teufel ist dein scheiss Problem???!!!

Du stellst ne Frage und sie wird dir sogleich im zweiten Beitrag erklärt.

Was gibt es da nicht zu akzeptieren? Wenn du keine Ahnung hast was das für eine Bohrung ist, ok. Dafür stellt man geschwind die Frage. Aber wenn man die richtige Antwort bekommt, und selbst nicht weiß wozu dieses Loch da ist, kann man doch nicht sagen das es falsch ist..

Vor allem nicht, wenn man nicht vom Fach ist. Was bei dir zu 673%iger Sicherheit der Fall ist.

 

Verfickte Scheisse, dann werden auch noch Leute für dumm verkauft, nachdem diese wirklich sachlich was dazu gesagt hatten.

 

Das kann doch mal überhaupt nicht sein. Und was soll eigentlich diese bescheuerte Aussage: "ist mir egal wer der oder der ist"

Vielleicht sollte dir das nicht egal sein. Dann würdest nämlich auch mal was lernen.

 

Wenn mir immer egal wäre, wer mir gerade etwas erklären will und ich dessen Worte grundsätzlich anzweifel, wäre ich vermutlich im Bundestag tätig.

 

Eines kann ich dir aber mit Gewissheit sagen: Du pisst Leuten an´s Bein, denen ich und viele andere Rollerfahrer absolut zu Dank verpflichtet bin.

An dieser Stelle mal ein Dankeschön von meiner Seite Jungs. :thumbsup:

 

PS: Die Bohrung ist, wie bereits geschrieben, eine Dekompressionsbohrung. Punkt. Und da ich diesen scheiss hauptberuflich mache und zudem kaum im Forum Beiträge schreibe, kannst ja vielleicht mir glauben.

Aber klar, da ich von deinem Zylinder keinen schriftlichen Beweis habe, würde ich an deiner Stelle weiter forschen.

Was ist das eigentlich für ein großes Loch unter dem kleinen? Bei einem Simonini würden man dazu Auslassfenster sagen. Aber bei deinem Zylinder ist das sicher was anderes.

Verflucht sei der, der behauptet, es wäre ebenfalls ein Auslass.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D

 

schatz, ich komm gleich vorbei und bring ein bier zur beruhigung mit.

der vogel ist es nicht wert, dass du deinen blutdruck steigen lässt.

 

aber recht hast du natürlich schon :thumbsup:

 

Hab gerade eins aufgemacht. Puls ist noch zu weit oben. Muss mal schnell meine "Klänge der Oziane" CD einlegen.

Bis später.  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar, da ich von deinem Zylinder keinen schriftlichen Beweis habe, würde ich an deiner Stelle weiter forschen.

Den hatte ich eigentlich mittels Link erbracht. Aber anscheinend ist dir schon auf Seite 1 der Sack dermassen geplatzt,das du diese herrlichen Zeilen rausballern musstest ;-)

Bussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon Systeme, wo die "sogenannte-Dekompressionsbohrung" in dem Fall bei Jawa ein Schlitz,

als Auslasssteuerung, kombiniert mit Deko Funktion als Patent angemeldet waren, oder noch sind,

 

pr

 

Quellenhinweis:

 

siehe Abbildung in

 

"Geländesport Motorräder" von Pavel Husak

ISBN 3-8794-890-0 (Aufl. 3) 3. Auflage 1982 Seite 104

 

editiert, wegen fraglicher Urheberrechtsverletzung

24.07.2015

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information